Kater 'schnauft'

Diskutiere Kater 'schnauft' im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo.. (: Wir haben nun seit einer Woche 2 Kater und wir haben schon seit Anfang an gemerkt, dass der eine etwas firstschwerer atmet. Er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Josie

Josie

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
274
Reaktionen
0
Hallo.. :)
Wir haben nun seit einer Woche 2 Kater und wir haben schon seit Anfang an gemerkt, dass der eine etwas
schwerer atmet. Er schnarcht nicht beim Schlafen, aber manchmal schnauft er und es hört sich eben so an, als würde er schnarchen, obwohl er wach ist.

Weiß vllt jemand was das sein könnte? Sonst geht es ihm gut, seine Augen sind okay, die Nase ist nicht zu feucht.. Also Katzenschnupfen denke ich mal nicht, aber Sorgen macht man sich ja trotzdem. -g-

Danke schonmal. (;
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Josie,

diese "belegte" Atmung kenne ich von meinem Kater Felix auch. Aufgrund einer Immunschwäche ist es bei ihm chronisch. Du solltest beim TA abklären lassen, was die Ursache ist. Es kann eine recht harmlose Erkältung sein, die schnell in den Griff zu bekommen ist. Genauso gut ist es jedoch möglich, dass es ebenfalls chronisch ist bzw. bedingt durch eine Infektionskrankheit.

Wie alt ist der Kater? Ist er geimpft?
 
Josie

Josie

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
274
Reaktionen
0
Also er kommt aus dem Tierheim und hat dort auch alle Impfungen bekommen, die er braucht. (Haben den Impfpass natürlich auch mitbekommen, müssen aber erst im Sommer wieder zum Nachimpfen.)

Er ist nun ca. 10 Monate alt.

Musst du bei deinem Kater denn was dagegen machen?
Ja, wäre wohl wirklich sinnvoller mal beim TA vorbeizugucken.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Liebe Grüße,
Josie
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Mein Kater ist beim TA austherapiert. Nach der Schulmedizin soll er nur symptomatisch bei Verschlechterung des Zustandes behandelt werden. Da ich aber das Problem an der Wurzel packen und sein Immunsystem mit dem richtigen Mittel stabilisieren wollte, habe ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewandt. Er bekommt sein Mittel jetzt seit ca. 4 Wochen und ist recht fit. Inwieweit es ein wirkliches Erfolgserlebnis ist, kann ich jedoch erst in einigen Wochen sagen. Ich bin bisher jedenfalls sehr zufrieden, dass er sich bei dem nasskalten Wetter so gut fühlt.

Sag dann mal Bescheid, was beim TA rausgekommen ist.
 
Josie

Josie

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
274
Reaktionen
0
Das hört sich natürlich gut an, ich hoffe, dass dein Felix weiterhin so gesund bleibt. :) Hat er denn im Moment auch Ausgang?
Bei dem Wetter sind sie sicherlich anfälliger, das stimmt wohl..

Ja, ich werd' dann berichten, vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße,
Josie
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Ja, er liebt seinen Freigang heiß und innig. Nur nachts sind all meine Katzen grundsätzlich drinnen. Mir ist dabei einfach wohler und da Felix auch noch Arthrose hat, bekommt ihm die Nachtkälte nicht sonderlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater 'schnauft'

Kater 'schnauft' - Ähnliche Themen

  • Kater schnauft beim Spielen

    Kater schnauft beim Spielen: Hallo zusammen, meine Kater lieben den Laserpointer sie sind total verrückt danach, einmal am Tag oder alle zweit Tage hole ich ihn hervor und...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Ähnliche Themen
  • Kater schnauft beim Spielen

    Kater schnauft beim Spielen: Hallo zusammen, meine Kater lieben den Laserpointer sie sind total verrückt danach, einmal am Tag oder alle zweit Tage hole ich ihn hervor und...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...