Hilfe! Hamster ist abgemagert, feuchtes After

Diskutiere Hilfe! Hamster ist abgemagert, feuchtes After im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich war seit dem Sonntag bis heute im Skilager und währenddessen hat meine Mutter auf die 7 kleinen und die Mutter aufgepasst. Die kleinen sind 5...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

salome_22

Registriert seit
27.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich war seit dem Sonntag bis heute im Skilager und währenddessen hat meine Mutter auf die 7 kleinen und die Mutter aufgepasst. Die kleinen sind 5 Wochen alt und getrennt von der Mutter, ausser das einzige Weibchen.
Heute habe ich meine
kleine "Maus" wie immer beobachten wollen. Meine Mutter aber hat mich schon vorgewarnt!

Ich habe gesehen, dass meine Grosse völlig abgemagert ist, man spürt die Wirbelsäule und alle Rippen. Ausserdem hat sie ein feuchtes After und IHRE OHREN LIEGEN GANZ AM KOPF. Sie lauscht auch nicht, wie sie es immer gemacht hat.

Und wenn ich sie rausnehme ist sie völlig gestresst, sonst war sie immer schön ruhig. (Habe sie dann natürlich sofort wieder in Ruhe gelassen!)

Ich bin am Boden zerstört. Kann das etwas mit ihrer Tochter zu tun haben?? Die Tochter ist topfit!


Bitte helft mir, wenn ihr könnt, bin um jeden Hinweis oder Tipp dankbar!
(Habe ihr jetzt schon Vitamintropfen ins Wasser gegeben und Frischfutter bekommt sie auch täglich. Durchfall hat sie auch nicht.)

Ich habe so Angst um sie.:(
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Du solltest so schnell wie möglich mit dem Tier zum Tierarzt!
Wenn deine Mutter schon gemerkt hat, dass es dem Hamster sehr schlecht geht, warum hat sie ihn denn dann unnötig leiden lassen.
Also - sofort zum Arzt. Am Wochenende gibt es Notdienste für solche Fälle, falls es noch nicht zu spät ist.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Sofort zum Tierarzt!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, ich muss Maleah und Smartie zustimmen, am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt! Ein feuchter After weist wie die schnelle Abmagerung auf Durchfall hin und der endet bei Hamstern sehr schnell tödlich. Auch wenn es kein Durchfall sein sollte, ist der zustand des Hamsters sehr bedenklich. Wenn man so deutliche Krankheitszeichen sieht, dann geht es dem Hamster wirklich sehr schlecht. Da kannst du jetzt leider nichts machen, außer zum Tierarzt zu gehen.
 
hamster13

hamster13

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
gehe bitte so schnell es geht zum tierartzt!!!!
wie alt ist sie denn?
bei älteren tieren geht es meistens tödlich aus.
sag bitte bescheid ob dein tier es überlebt hat oder gestorben ist,ok?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
hamster13, bitte achte auf das Datum! Nach über einem Monat hilft dein Beitrag nicht mehr weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Hamster ist abgemagert, feuchtes After

Hilfe! Hamster ist abgemagert, feuchtes After - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
  • Komisches Verhalten! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...