jährliche Trächtigkeit, kein Wasser in der Box

Diskutiere jährliche Trächtigkeit, kein Wasser in der Box im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich reite seit bald 2 Jahren auf einer hübschen fuchsfarbenen Freibergerstute. Sie wird als Zuchtstute gehalten. Da liegt auch das Problem und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

salome_22

Reaktionen
0
Ich reite seit bald 2 Jahren auf einer hübschen fuchsfarbenen Freibergerstute. Sie wird als Zuchtstute gehalten. Da liegt auch das Problem und zwar:

Die Stute wird jedes Jahr gedeckt.
Sie hat nie ein Ruhejahr.
Sie wird nicht artgerecht gehalten:
-liegt in einer Kalbbox bei
den Kühen
-wenig Tageslicht
-kein normaler Pferdegeruch (riecht nach Kühen)
-liegt auf schmutzigem Stroh (kann nicht anders, weil wenig gemistet wird)
-und am schlimmsten: HAT KEIN WASSER IN DER BOX, sondern wird 2 oder 3 mal täglich zum Brunnen geführt, wo sie soviel Wasser trinken muss, dass es für die nächste Zeit reicht! (trinkt manchmal bis zu einer viertelstunde!!)
-und sie käme, wenn sie "Glück" hätte, 1x im Monat aus ihrer Box, wenn ich nicht wäre.

Ich weiss, eigentlich hätte ich mich schon früher drum kümmern müssen, das blöde ist nur, wenn ich den Besitzer dem Tierschutz melde, hat er immer einen Hass auf mich! Und ich kann Lajka nicht einfach im Stich lassen, sie ist mir so ans Herz gewachsen.:roll:

Was soll ich tun???

28.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: jährliche Trächtigkeit, kein Wasser in der Box . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Es melden .. dann hasst er dich .. aber Das Tier geht inmoment vor denkst du nicht. Ich glaub sowas kann man auch anonüm melden wenn ich mich nicht Täusche

RiaTamrixx

RiaTamrixx

Reaktionen
0
verständlich das dir das tier ans herz gewachsen ist, aber eben aus diesem grund MUSST du es melden.
das kann einfach nicht wahr sein was die dort machen und das muss aufhören.