Hilfe, unsere Katze ist weggelaufen! :(

Diskutiere Hilfe, unsere Katze ist weggelaufen! :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, seit Donnerstag Abend ist unsere kleine Miez nicht mehr nach Hause gekommen!:( Sie geht täglich mehrfach raus, kommt aber meistens...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Andi-K

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute, seit Donnerstag Abend ist unsere kleine Miez nicht mehr nach Hause gekommen!:(

Sie geht täglich mehrfach raus, kommt aber meistens rein, wenn man Sie von der Haustür aus ruft.
Diesmal leider nicht..
Wir wohnen direkt am Wald, welchen ich auch schon durchforstet habe, leider ohne Erfolg. Anzeichen, das Sie überfahren wurde konnten wir auch keine finden. Sie ist gechipt und hat auch ein Tattoo. Kastriert ist Sie auch.

Meine Freundin und ich sind total fertig, wir wissen nicht wo wir noch suchen sollen. Ich glaube, ich mache jetzt erst mal Flugblätter.

Man, die Tiere wachsen einem aber auch sowas von ans Herz und wenn sie nicht mehr da sind merkt man erst, wie gern man sie hat.

Hoffentlich taucht Sie wieder auf!

Gruß
Andi
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ja mach am besten Flugblätter und Ruft weiter und sucht! Fragt auch Nachbarn nach ob sie mal im Keller/Garage/Schuppen schauen könnten! Ist net Selten das katzen ausversehen eingesperrt werden!

Wie alt ist die Katze denn?
Woher kommste eventuel wohnt ja wer bei dir ums Eck und kann mit Schauen ob er sie sieht!

Drück die daumen das sie wieder Auftaucht!

Liebe grüße Steffi
 
A

Andi-K

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Steffi!

Danke für Deine Hilfe!
Unsere direkten Nachbarn konnte ich noch nicht fragen, da Sie verreist sind.
Normalerweise kommt Sie immer sofort, wenn ich an der Haustür stehe und mit den leckerlies "raschel"

Seit gestern morgen aber leider nicht mehr.
Ich wohne in 357..

Miez, komm doch bitte wieder!!:(
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Hallo Andi!

Fühl Dich mal gedrückt, wir alle hier verstehen, wie ihr euch fühlt!

Aber mach Dir jetzt auch noch nicht zu große Sorgen (ich weiß, leichter gesagt als getan...).
Viele Freigängerkatzen verschwinden mal für zwei, drei Tage und tauchen dann plötzlich wieder auf. :)

Ich hab auch noch ein paar Fragen:
Du schreibst, dass sie gechippt und tätowiert ist - ist sie denn auch bei Tasso registriert? Die solltest Du dann nämlich als erstes informieren. Unter http://www.tiernotruf.org/ findest Du die Nummer.

Nachbarn informieren ist immer richtig, vielleicht weiß jemand was.
Bei den Nachbarn die im Urlaub sind: Kann es sein, dass da jemand das Haus hütet - zum Blumengießen oder so? Vielleicht hat derjenige zum Lüften ein Fenster oder die Terassentür aufgemacht und eure Katze ist da reingeschlüpft, ohne dass er es gemerkt hat.
Mach einen Flyer mit einer handschriftlichen Notiz drauf und kleb ihn an die Haustür (nicht in den Briefkasten, sonst geht das in den Werbebeilagen und Co. vielleicht unter)
Wenn ihr Geschäfte in der Nähe habt (Bäcker, Kiosk, Supermarkt) häng auch da Flyer aus und sprech mit den Verkäufern - manchmal kriegen die ziemlich viel mit.

Ich drück euch weiter die Daumen, dass sie plötzlich wieder auftaucht :)

LG,
Suni
 
Cateye

Cateye

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
243
Reaktionen
0
Hi Andi,
benachrichtige bitte auch euer zuständiges Tierheim und gib dort eine Vermisstenanzeige deiner Katze auf.
Am besten du gehst dort hin und nimmst auch ein Bild deiner Katze mit!!

LG, Cateye
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Andi,

ich kann mir gut vorstellen, wie verzweifelt Ihr seid:(
Aber bitte die Hoffnung nicht aufgeben. Die kleine ist tätowiert und gechippt (aber hoffentlich auch irgendwo registriert, sonst nützt es wenig...)
Also ist sie auf jeden Fall irgendwie zu identifizieren...

Bitte schau unbedingt in den örtlichen Tierheimen vorbei! Ein Bekannter von mir hat auch mal wochenlang seine Katze gesucht und die sass im Tierheim nebenan...:roll:
Man hatte sich nur leider nicht die Mühe gemacht, nach einem Chip zu suchen und am Telefon bekam er immer nur die Auskunft: Die haben wir nicht.....
Umso glücklicher war er, als er seine Mieze dann trotzdem da wiederfand!!!

Ansonsten würde ich raten: überall Flyer verteilen, besonders in Supermärkten, Zooläden und bei den örtlichen Tierärzten. Ein Foto ist immer gut, das prägt sich ein.
Und immer wieder Nachbarn befragen und weitersuchen!

Ich hoffe, die kleine Maus kommt bald gesund und munter wieder!
 
Kitty91

Kitty91

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hi Andi

Ich hab eine Freundin die hat ihre Katze weggeben müssen !!
Die entfernung lag so bei 100km!!
2 Wochen danach wollte meine Freundin einkaufen gehen da stand die katze vor der tür heute ist alles gut

Mein Thema ist gewesen Hilfe Hilfe meine Katze ist weg

Sie ist gestern wiedergekommen

Sie kam normalerweise immer wenn ich gerufen hab !!

Die kleine war 1 Woche weg und ihr geht es gut !!

Mach dir keine Sorgen sie lebt und schlendert irgendwo durch die gegend !!
Könnte natürlich auch sein dass sie irgendwo eingesperrt ist !!z.b ( Keller Garagen Häuser Dachböden )
[SCHILD]Drücke Die Daumen![/SCHILD]

Liebe Grüsse Wünschen Meine KITTYS Luna und Tom & Ich auch !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, unsere Katze ist weggelaufen! :(

Hilfe, unsere Katze ist weggelaufen! :( - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Hilfe!!

    Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...
  • Ich brauche Erziehungstipps 🙂

    Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
  • Katzenbaby von der Strasse adoptiert. Hilfe!

    Katzenbaby von der Strasse adoptiert. Hilfe!: Hallo Tierfreunde! Also heute habe ich hier in Katar auf der Strasse eine sehr unterernährte Babykatze gesehen. Ich habe nicht viel Ahnung von...
  • Katzenbaby von der Strasse adoptiert. Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Hilfe!!

    Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...
  • Ich brauche Erziehungstipps 🙂

    Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
  • Katzenbaby von der Strasse adoptiert. Hilfe!

    Katzenbaby von der Strasse adoptiert. Hilfe!: Hallo Tierfreunde! Also heute habe ich hier in Katar auf der Strasse eine sehr unterernährte Babykatze gesehen. Ich habe nicht viel Ahnung von...