Mein Kaninchen hat sich erhängt!

Diskutiere Mein Kaninchen hat sich erhängt! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich muss dieses schlimme Erlebnis jetzt einfach mal loswerden. Als ich vor zwei Tagen nach der Arbeit nach firstHause kam,da...
N

Ninaleinchen

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich muss dieses schlimme Erlebnis jetzt einfach mal loswerden.
Als ich vor zwei Tagen nach der Arbeit nach
Hause kam,da fand ich meinen geliebten Spiky tot auf.Er hang mit dem Köpfchen zwischen den Gitterstäben,seine Äuglein waren zu und er war tot.
Das ist ein sehr großer Verlust für mich.Es war einfach furchtbar!
Und nun kann ich dieses grausame Bild,wie er da hängt,auch nich mehr vergessen.Ich bin total traumatisiert und kann an nichts anderes mehr denken.Es ist so grausam.
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kaninchen hat sich erhängt! . Dort wird jeder fündig!
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
oh gott! Das tut mir ja leid für dich...wie alt war denn dein Kaninchen?
Lenk dich doch vlt ein bisschen ab, um darüber hinwegzukommen... :(
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
1.928
Reaktionen
0
So unerträglich es ist, aber vielleicht ist es Dir möglich zu verhindern, dass so etwas Grausames auch anderen passiert? Ich meine, kannst Du sagen, wie breit der Abstand zwischen den Gitterstäben keinesfalls sein darf, damit so etwas nie wieder passiert?
Dein Spiky hat jetzt keine Schmerzen mehr!
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Oh das tut mir leid:(
Kannst du uns sagen wie breit der abstand war, damit andere das dann verhindern können?
Hast du jetzt noch ein einzelnes Kaninchen zuhause?
EInfach nur grausam... Aber dann geht es ihm jetzt besser ohne Schmerzen.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Leider passiert sowas öfter als man denkt. Nur ein weiterer Grund auf diese schrecklichen, viel zu kleinen Käfige zu verzichten.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Oh mein Gott!!!!!!!
Das tut mir echt schrecklich Leid für dich und dein Ninchen!!!!!!:(

 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
0h mein Gott :(
Mir tut das auch schrecklich leid für dich .
Aber die anderen haben recht .. dein Ninchen hat jetzt keine Schmerzen mehr !


 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Tut mir ebenfalls schrecklich leid für dich :(!
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
=( tut mir leid für dich =(
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Oha.. ich verstehe garnicht wie da so ein Köpfchen durchpassen soll!
Bei meinen Gittern passen gerade mal so die Pfötchen durch,
bei dem Kaninchendraht vom neuen Stall auch nicht mehr...

Das tut mir wirklich sehr leid für dich... :(
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid für dich.

Ich möchte dich trotz allem Schmerz auch bitten, vielleicht mal ein Foto vom Käfig und Gitterabstands-angaben reinzustellen.

Damit alle anderen vorgewarnt sind....

Sowas ist einfach furchtbar. Mir ist es leider auch fast passiert, im Freigehege vor vielen Jahren mit Meerschweichen. Mein Tier steckte fest und ich bekam es minutenlang nicht raus. Wir wollten fast die Feuerwehr rufen .....
Zum Glück gab es bei uns ein Happy End ... doch die furchtbaren Minuten kann ich bis heute nicht vergessen.

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt von mir.

Ich find, du hast auch sehr viel Mut, das hier zu schreiben. Das hätte nicht jeder getan.Manch einer hätte es "vertuscht".
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
oh nein *ganz doll drück* das tut mir leid ..
das ist ja furchtbar, das kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, weil die gitterabstände haben doch meist nur 2 cm oder so..
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
ohje. du arme das muss wirklich schrecklich sein. das arme ninchen. aber mach dir bitte keine vorwürfe. solche unfälle passieren leider. gut das du es hier schreibst, so können wir alle darauf auchten und spiky ist nicht grundlos gestorben.
 
Alice x3

Alice x3

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Das tut mir auch genz dolle Lied.

Früher hat ich mal sowas ähnliches mit meiner Maus.
Das war auch ganz schlimm für mich
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Oje.... -.- Aber wie konnte das nur passieren??
Ich lege immer Handtücher und Bettlaken drüber damit die kleinen gar nicht irgendwo hängen bleiben!! Meiner Schwester ihr verstorbenes Ninchen ist es ähnlich ergangen:
Der kleine wollte aus dem Käfig hoppeln, dabei blieb er mit den Hinterbeinchen am Gitter hängen und brach sich die Beine...er wurde auch operiert aber das muss ihn so sehr mitgenommen haben, dass er nicht mehr leben wollte.. :089:

Deshalb bei sonen Käfigen immer Handtuch oder ne Wiedebrücke drüberpacken!

Mein herzlichstes Beileid....
:056:
 
L

lizzi89

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
:'(

Guten Morgen, ich weiß dieser Thread ist schon etwas älter aber ich dachte ich antworte direkt darauf anstatt einen neuen zu erstellen. Mir ist am Wochenende genau dasselbe passiert und ich bin immernoch völlig fertig und kann an nix anderes denken. Mein Kaninchen Jack muss es geschafft haben in die oberen Gitterstäbe des Käfigs mit dem Kopf zu kommen und hat es dann nicht wieder rausgeschafft als gerade keiner zu Hause war. Ich hatte diesen Käfig bereits jahrelang im Einsatz und noch nie eine Gefahr darin gesehen. Es ist so schrecklich - ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich ihm in dem Moment nicht helfen konnte und er dort alleine in Panik gestorben ist - ich weiß ja nicht mal wie lange es gedauert hat! :'( Dabei hatte ich gerade mit ihm im September erfolgreich einen Kieferabszess besiegt und es ging ihm wieder viel besser mittlerweile und jetzt sowas. Ich weiß nicht wie ich das verkraften soll. Mein Weibchen tut mir auch so leid, die musste das ja mit ansehen und hatte bereits ihr ganzes Leben mit ihm verbracht, jetzt ist sie gerade alleine. Hier ist der Link zu dem Käfig um den es sich handelte, hab ihn sofort da weggenommen: http://www.amazon.de/Kerbl-Nagerkäf...d=1386660473&sr=8-1&keywords=sonny+nager+flat Es ist nur ein 80cm Käfig, denn er stand seitlich zu meinem Gehege, welches aus mehreren Käfigen, sowie Auslauf besteht. Ich habe ihn in seine Decke eingewickelt und lag noch ewig wie betäubt davor, bevor ich sie zugeklappt habe. Ich bin so unendlich traurig, er war doch erst 5 Jahre und mein absolutes Lieblingskaninchen... :(:( Traurige Grüße, Lisa (PS: irgendwie geht hier gerade das Enterzeichen nicht)
 
Thema:

Mein Kaninchen hat sich erhängt!

Mein Kaninchen hat sich erhängt! - Ähnliche Themen

  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Ähnliche Themen
  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...