Überall Kötteln im Zimmer

Diskutiere Überall Kötteln im Zimmer im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; guten morgen Meine Kaninchen kötteln in der firstganzen wohnung herum. Pinkeln tun sie in den käfig aber die kötteln verlieren sie überall. Wie...
schweineroeschen

schweineroeschen

Reaktionen
0
guten morgen

Meine Kaninchen kötteln in der
ganzen wohnung herum.
Pinkeln tun sie in den käfig aber die kötteln verlieren sie überall.
Wie kann ich das ändern?

danke

28.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antoniä .

Reaktionen
0
Hm das kannst du eig nicht wirklich ändern ! Es gibt Kaninchen die sehr stubenrein sind , aber es gibt auch welche die nicht so stubenrein sind ! Meine z.B kötteln und Pinkel in mein Zimmer .. Aber immer nur an eine Stelle meist ! Mein altes Kaninchen hat überhaupt nicht geköttelt oder gepinkelt ! Das ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich !

Suru

Suru

Reaktionen
0
Haben sie Stellen, wo sie am meisten hinmachen? Da kannst du z.B. ein Katzenklo oder eine Ecktoilette hinstellen, vllt machen sie ja dnan nur da rein. ;)

Ich hab auch gehört, dass man, wenn man sieht, dass das Kaninchen bald köttelt, es hochheben und ins Klo setzen soll...ich weiß aber nicht, ob das wirklich so gut ist. Warte mal lieber auf die Meinung der Experten.:)

LG Suru

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
hallo
das gleiche Problem hab ich auch :roll: Pinkeln tun sie immer brav ind en Käfig, aber ihre Böbbel liegen überall rum.
Falls sie an eine Stelle machen, kannst du wie schon gesagt dort ein Katzenklo aufstellen. Ansonsten hilft wohl nur kräftig saugen...

P

Paul und Paula

Reaktionen
0
bei mir ist es genauso.
pipi im käfig und die kugeln meist im käfig, aber auch viele in der wohnung!
ich seh auch nicht wirklich, wann sie es tun, da fällts schwer sie dann ins klo zu heben.
grüße

Flederwuffi

Flederwuffi

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gehört man soll die Köttel aufsammeln und ins Eckklo / Katzenklo machen, damit die Ninchen sehen wo die Köttel hingehören. Bei einer Bekannten hats geklappt, bei meinen 2 leider nicht.

LG CrazY:mrgreen:

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn ein paar Kötteln daneben gehen. Die lassen sich doch leicht auffegen oder einsaugen. Schlimmer würde ich es finden, wenn meine Kaninchen in die Wohnung pinkeln täten.

Thema:

Überall Kötteln im Zimmer

Überall Kötteln im Zimmer - Ähnliche Themen

• Sie machen überall hin...

Sie machen überall hin...: Hallo ihr Lieben, habe seit 2 Wochen meine 2 Ninchens - Sammy und Timmy. Sie sind ca. 9-12 Wochen alt, genau wurde es mir nicht gesagt. Habe...
  • Jetzt müssen sie doch hinter Gitter :(

Jetzt müssen sie doch hinter Gitter :(: Hallöchen alle zusammen! Meine beiden Nasen leben seit ca 1 Jahr bei uns und seit ein paar Monaten is die Hölle los. Dazu sei gesagt, dass sie in...
  • Die 2 pinkeln plötzlich überall hin

Die 2 pinkeln plötzlich überall hin: Hallo Leute, es geht sich um folgendes ;) Ich habe im Wohnzimmer ein Freigehege mit 2 Satin-Zwergwiddern. Klopfer ( kastriert ) und Flocke...
  • Kaninchen Kötteln alles voll

Kaninchen Kötteln alles voll: Also meine Kaninchen sind jetzt bald im mai in jahr alt. Und im Winter sind die bei mir in meinem Zimmer die haben eine Toilette im Stall und eine...
  • Kaninchen Zimmer8

Kaninchen Zimmer8: Hallo ihr lieben! Ich möchte gerne für meine 4 Kaninchen ein eigenes Zimmer einrichten, wo sie frei rum laufen können, nur ich hab überhaupt...