Tote Babys

Diskutiere Tote Babys im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi! Eine meiner Häsinnen hat heute früh ein Junges bekommen, als ich es firstkontrolliert habe, war es schon ganz blau und tot. ich hab es dann...
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
hi! Eine meiner Häsinnen hat heute früh ein Junges bekommen, als ich es
kontrolliert habe, war es schon ganz blau und tot.

ich hab es dann aus dem nest genommen. Meine Häsin sucht jetzt den ganzen Stall und das gehege ab.

Muss ich jezt irgentwas beachten oder sie einfach in Ruhe lassen?
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Lass sie bitte in Ruhe,es ist stress genug Babys zu bekommen .. wie kam es denn dazu ? du weißt schon das sie hätte sterben können oder sogar noch sterben kann ? ich will dir keine angst machen und das ist auch nicht böse gemeint,aber eine schwangerschaft ist lebensgefährlich ! Und vielleicht stirbt deine häsin in 14 tagen an einer blutvergiftung ! Um das auszuschließen geh dringend zum TA ! Er muss einen ultraschall machen um zu sehen ob noch eine nachgeburt drin ist oder eventuell noch tote babys ..
 
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Als ich gestern Abend zu ihr geschaut hab, war alles ok. sie hatte auch noch kein Fell im Nest. Heut in der Früh hab ich dann reingeschaut, da war sie aber grad drin und hat die sich um das Baby gekümmert. also hab ich sie erstmal in ruhe gelassen. Später hab ich dann nochmal nachgeschaut, ob auch alles ok ist, da hab ich gesehen dass es ganz blau war und auch schon tot war.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
war die geburt den gewollt ? Wo ist jetzt der Vater von dem Toten baby ?
 
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Der Vater ist wieder bei sich zu hause. Die Schwangerschaft war gewollt. meine ándere häsin hat vor drei tagen babys bekommen, da ist alles in ordnung.
aber bei dieser war das baby auch riesig im vergleich zu den 4 anderen.
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Sry das ich das sage aber warum macht ihr das immer wieder ?
es gibt genug Threads wo man sagt das die Babys oder aich die Mutter gestorben sind !!!!
Man es gibt doch schon genug Tiere
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Löwenhäschen,das unnötige Vermehren von Säugetieren wird hier im Forum nicht unterstützt,da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind.

Schade,es gibt doch so viele Häschen,die vergeblich ein neues Zuhause suchen.

Und das du dabei Leben deines Kaninchen aufs Spiel setzt,würde ich mir an deiner Stelle auch nochmal durch den Kopf gehen lassen...


Ich denke hier wird bald eh geschlossen werden..
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
züchtest bzw vermehrst du ? Wenn man dann so einen sry mist macht,dann müsste man sich darüber doch informiert haben ! Außerdem sind wir gegen vermehrung von Tieren und das sollte dir in diesem Forum bewusst sein ! Denk doch daran wie deine Kaninchen LEIDEN an der schwangerschaft ! Die können sterben und du vermehrst weiter drauf los ! Findest du das richtig ?
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Chrissy,es hilft nichts,wenn wir sie jetzt deswegen anmaulen.;)

Löwenhäschen macht es ja nicht um ihre Tiere zu quälen. Sie wusste es einfach nicht besser.

Anstatt dadrauf rumzuhacken,sollte man sie höflich drauf aufmerksam machen okay ;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
woher weiß du denn das sie es nicht wusste ? hab ich wirklich so gemekert ? war gar nicht so gemeint ,ich meinte ja nur das es mist ist kaninchen zu vermehren :shock: ist das schlimm ;)
 
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
häääh, die sind zum ersten mal schwanger und das wird auch das letzte mal sein.
ich vermehre noch züchte ich hasen, ich bin doch nicht blöd. das sie schwanger werden war auch nicht geplant.
ich hab auf das hasenmännchen meiner freundin aufgepasst und der ist dann zu den beiden weibchen ausgebuchst und da kann ich dann auch nix mehr dran ändern.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
eben hast du doch gesagt es war gewollt :shock: naja oke,wo kommen die 3 babys denn jetzt hin ?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Eben so schlimm Fand ich Chrissy´s schreibweise/Ausdrucksweise nun auch net!

Aber was Fackt ist das man für Sowas wissen haben muss und zwar Genetik und das Wissen das Jedes Kaninchenbaby was man zuhause Züchtet/Produziert einem TH Kaninchen den Platz auf ein schönes Restleben verwehrt! :(

Kaninchenbabys sind süß ja da gebe ich Jedem Recht aber wenn man sowas süßes Anschauen will dann geht Zooladen da könnt ihr 4-8wochen Alte Ninchen sehen! Die Beste Variante ist allerdings Poster/Bilder anschauen und es dabei belassen!

Weil Schwangerschaft und Geburt und die Aufzucht bedeuten Enormen Stress für die Mutter und Stress macht Krank und verkürzt die lebensdauer! Dazu kommen die Gefahren für die Häsin noch! Vergiftung,Steckengebliebenes oder gar Verblutung sind keine Seltenheit!

Liebe grüße Steffi
 
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
danach war sie ja auch gewollt, wenn sie schwanger ist kann ich sie ja nicht dafür schimpfen. das ist ja für die hasen nicht gut.

es sind 4 von der grauen häsin und das tote ist von der braunen.

die 4 die noch leben werden später in gute hände abgegeben, oder es bleiben ein paar bei mir. die männchen werden dann kastriert. wenn es welche gibt.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
gewollt bedeutet ,dass wenn man das männchen dazu setzt damit nachwuchs kommt ;) bei dir ist es ein unfall gewesen .. also ungewollt wenn das stimmt ;)
 
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
natürlich ungewollt. ich hätte auch kein männchen geholt, wenn ich nicht auf das von meiner Freundin aufgepasst hätte.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Off-Topic
wenn das männchen deiner freundin unkastriert ist, muss er ja alleine leben. kannst du sie darauf aufmerksam machen, dass er kastriert gehört weil er unter der einsamkeit leidet?
 
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
mittlerweile hat sie einen termin in zwei wochen. danach möchte sie evtl. ein hasenbaby von mir.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Chrissy,ich verstehs ja auch,dass es dich aufregt ;) Mich hats auch ein bisschen geärgtert.
Aber gerade bei neuen Usern sollte man besonders nett Antworten,sonst gibt es bald gar keine mehr;)

Natürlich ist es falsch,Tiere einfach so zu vermehren,wenn man keine Ahnung von Genetik hat (ist ja in diesem Fall jetzt geklärt ;) aber nochmal allgemein) aber dann ist es auch genauso falsch mit einem etwas härteren Ton die Leute einzuengen. ;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wahrscheinlich hört es sich in der schreibweise hart an :D Aber das liegt daran das ich so schreibe und gesagt hab ich ja nichts daher war das von mir eher kein harter ton :D aber gut ist ja jetzt auch nicht so schlimm ;)
@löwenhäschen : denk aber dran das deine freundin eine 6 wöchige quarantäne einhalten muss,aber das weißt du bestimmt ;) und in 8 wochen dürfen die babys ja sowie so noch nicht von der mutter getrennt werden ;)
 
Thema:

Tote Babys

Tote Babys - Ähnliche Themen

  • Hase ist tot und blutet aus der Nase

    Hase ist tot und blutet aus der Nase: Schönen Abend erstmal. Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verzweifle ich langsam und zwar habe ich mein hasen gestern Abend in ein großes...
  • Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?

    Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?: Undzwar hatte mein Weibchen jetzt schon 4 Schwangerschaften hinter sich, und bei der 4ten hat sies geschafft, sind aber auch nur 2 von 3...
  • HILFEE ! junges Kaninchen kriegt gleich wahrscheinlich ihre Babys :-(

    HILFEE ! junges Kaninchen kriegt gleich wahrscheinlich ihre Babys :-(: Hallo Wir haben von einer Bekannten 2 Zwer/Widderkaninchen bekommen ( 4 Monate ) das Männchen war noch nicht kastriert ( habe es nachher aber...
  • vergraben Hasen ihre toten Babys ?

    vergraben Hasen ihre toten Babys ?: hallo zusammen, vor ungefähr 4-5 wochen haben unsere häsin und unser hase einen bau gebaut, der für uns nicht mehr einsehbar ist. und vor 3...
  • BRAUCHE SOFORT HILFE3 tote babys

    BRAUCHE SOFORT HILFE3 tote babys: Wie ihr vlt.wisst habe ich ja vermutet das meine häsins chwanger ist. und nun vor 15min ging ich füttern und ich sah 3 tote babys da liegen ich...
  • BRAUCHE SOFORT HILFE3 tote babys - Ähnliche Themen

  • Hase ist tot und blutet aus der Nase

    Hase ist tot und blutet aus der Nase: Schönen Abend erstmal. Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verzweifle ich langsam und zwar habe ich mein hasen gestern Abend in ein großes...
  • Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?

    Ist mein weibchen einfach nur zu blöd um babys zu gebären oder hat sie angst?: Undzwar hatte mein Weibchen jetzt schon 4 Schwangerschaften hinter sich, und bei der 4ten hat sies geschafft, sind aber auch nur 2 von 3...
  • HILFEE ! junges Kaninchen kriegt gleich wahrscheinlich ihre Babys :-(

    HILFEE ! junges Kaninchen kriegt gleich wahrscheinlich ihre Babys :-(: Hallo Wir haben von einer Bekannten 2 Zwer/Widderkaninchen bekommen ( 4 Monate ) das Männchen war noch nicht kastriert ( habe es nachher aber...
  • vergraben Hasen ihre toten Babys ?

    vergraben Hasen ihre toten Babys ?: hallo zusammen, vor ungefähr 4-5 wochen haben unsere häsin und unser hase einen bau gebaut, der für uns nicht mehr einsehbar ist. und vor 3...
  • BRAUCHE SOFORT HILFE3 tote babys

    BRAUCHE SOFORT HILFE3 tote babys: Wie ihr vlt.wisst habe ich ja vermutet das meine häsins chwanger ist. und nun vor 15min ging ich füttern und ich sah 3 tote babys da liegen ich...