Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf?

Diskutiere Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also nachdem Sie ihre Jungen verstoßen hat, hat sie, sie wieder angenommen. Doch nun firstsieht es nicht so aus als würde sie sich um die kümmern...
D

Driller61

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Also nachdem Sie ihre Jungen verstoßen hat, hat sie, sie wieder angenommen. Doch nun
sieht es nicht so aus als würde sie sich um die kümmern, die ist nicht bei den, sie ist die meiste Zeit in der Ecke. Ab und zu geht sie zu denen aber das nicht sehr oft. Ist das normal?
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Ja das ist normal ;) Sie säugt ja auch nur 1-2 mal am Tag und da muss sie ja nicht ständig bei den kleinen bleiben das ist ja anstrengend und die brauch auch mal eine auszeit ;)
 
D

Driller61

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Und 1-2 mal säugen am Tag reicht aus?
 
Khadija

Khadija

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Erst abgestoßen und dann wieder angenommen?:eusa_eh:
Dann haben die Kleinen aber Glück gehabt!!
Naja Chrissy hat ja schon gesagt,dass das normal ist^^
Edit:
Ja,das reicht;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
klar reicht das aus ;) ist ganz natürlich da die in der wildnis auch nicht oft säugen können da die sonst fressfeinde zu den babys führen ;) also keine sorge :D
 
D

Driller61

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Okay. Weil ich habe viel gelesen wo die Mutter die verstoßen hat und da stand immer alle 2-3 Stunden füttern. Deswegen dachte ich das müsste die Mutter auch so machen.. Aber wieso wir alle 2-3 Stunden und die Mutter 2x am Tag. Okay sie hat bessere Milch das ist mir klar, aber wir müssten die dann wenn wir die alle 3 Stunden ernähren 8 Mal am Tag ernähren. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied!?
 
Khadija

Khadija

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hä? Ich dachte,dass die Mutter die Kleinen wieder 'aufgenommen' hat? :eusa_eh:
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ja schon aber es liegt wirklich an der milch ! In der kaninchenmilch sind genügend nährstoffe drin das einmal säugen reicht bei der "menschen gemachten" nicht ;) aber auch wenn die mutter die verstoßt kann man die 1-2 mal säugen aber NUR wenn man die echte muttermilch nimmt ! Das heißt babys bei der mama anlegen ! Das ist immer noch das beste als mit der milch die man anrühren muss ;)
 
D

Driller61

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Okay Dankeschön. Die hat die ja angenommen ich weis nicht ob ich irgendwas falsch geschrieben habe :)
 
Thema:

Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf?