Mein Hamster hat ein Haarproblem!

Diskutiere Mein Hamster hat ein Haarproblem! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo @ all!, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage! :) ich Beobachte seit etwas längeren das firstmein geliebter Teddy Hamster seine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Faulty

Reaktionen
0
Hallo @ all!,
bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage! :)

ich Beobachte seit etwas längeren das
mein geliebter Teddy Hamster seine haare verliert, besonders am Bauch hat er fast keine mehr!. Die Haare sind bei Ihm woanders auch weniger geworden und kurz sowie verblasst.

Mein Hamster ist nun fast 3 Jahre alt, habt ihr einen Rat was ich für Ihn tun kann und woran es liegen könnte?

Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe !:clap:

28.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hamster hat ein Haarproblem! . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Gerade im Alter werden Hamster anfällig für Hauterkrankungen und Milben. Was hier genau vorliegt wird dir nur ein Tierarzt sagen können.
Caterina

L

lalastar

Reaktionen
0
Hallo!
Als erstes wird es wohl am Alter liegen, fast 3 Jahre... das ist ja schon total gut für einen Teddyhamster.
Desweiteren würde ich zur Sicherheit aber nochmal einen Tierarzt kontaktieren, vllt erstmal anrufen und fragen. So ein Tierarztbesuch ist ja auch immer so stressig. Wenn der Tierarzt sagt, dass du mal mit dem Hamster vorbei schauen sollst, dann würd ich das auf jeden Fall machen.
Ansonsten... alles gute für deinen Hamster:D

Nattchen

Nattchen

Reaktionen
0
hallo!
unser hamster hatte mit drei jahren auch haarausfall.
das liegt daran, weil er alt ist.
leider musste unser hamster eingeschläfert werden, da er von zeit zu zeit eine "Großbaustelle" geworden ist. ich hoffe deinem hamster geht es nach einem tierarzt besuch wieder besser! mfg Nattchen

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Off-Topic
Ich vermute eher, dass der Hamster immer mehr verschiedene Krankheiten bekommen hatte, so dass er deswegen eingeschläfert werden musste

Allein das Alter ist selten ein Grund, weshalb der Hamster plötzlich kahl so wird. Oft steckt was anderes dahinter, so dass ich auch einen Besuch beim Tierarzt empfehle. Ein wenig lichteres Fell ist im Alter nicht ungewöhnlich, aber "fast kahl" klingt eher nach anderen Ursachen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster hat ein Haarproblem!

Mein Hamster hat ein Haarproblem! - Ähnliche Themen

• hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...