BRAUCHE SOFORT HILFE3 tote babys

Diskutiere BRAUCHE SOFORT HILFE3 tote babys im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie ihr vlt.wisst habe ich ja vermutet das meine häsins chwanger ist. und nun vor 15min firstging ich füttern und ich sah 3 tote babys da liegen...
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Wie ihr vlt.wisst habe ich ja vermutet das meine häsins chwanger ist.
und nun vor 15min
ging ich füttern und ich sah 3 tote babys da liegen ich zittere überall hab sogar angefangen zu weinen binn total aufgebracht.
nun meine fragen

1.wo soll ich nun die babys entsorgen oder bessergesagt wie?
2.was ist jetzzt mit meiner häsin?
3.warum sind sie gestorben?

die schwangerschaft war UNGEWOLLT!
 
Zuletzt bearbeitet:
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
wenn es die erste Schwangerschaft deiner Häsin war, dann kann es schonmal sein, dass die Jungen, dass nicht überleben...
Als mein Meeri ein Baby bekam (auch ungewollt) steckte das wahrscheinlich zu lange im Geburtskanal und ist deswegen erstickt...weiß ja nicht, aber vielleicht ist das bei Nins auch möglich!?
Hat deine Häsin denn ein Nest gebaut?
Deiner Häsin würde ich jetzt ganz viel Ruhe gönnen, denn eine Geburt ist auch für die werdende Mama ein hoher Stressfaktor... :S
Ich habe das tote Baby meines Meeris in einen kleinen Karton gemacht und ganz viel Heu mit in Karton und dann verbuddelt im Garten ... :(
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Oh nein...schrecklich :(
Mein Beileid...
1.Hast du einen Garten ?
Wenn ja , dann könntest du doch die Hasenbabys in eine Schuhschachtel tuen
und sie damit begraben

2.Geh mit deiner Häsin bitte zum Tierarzt,vielleicht sie die Kaninchenbabys wegen Krankheit ihrer Mutter gestorben.

3.Die toten Kaninchenbabys könntest du mit zum TA nehmen,er könnte sie dann untersuchen an was sie gestorben sind.
Ich denke entweder hat die Mutter die kleinen tot gebissen oder die kleinen sind wegen Krankheit gestorben.Oder...die Mutter hat ihre kleinen verstoßen,sodass die babys dann keine Überlebenschance hatten.
Alles Gute ;)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
also sie hat ein netst gebaut mit haaren und so...
na gut dann werde ich sie mal vrgraben.was kann ich gutes für meine tequila tun??
es war ihre 1 (und letzte)geburt
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
naja ich kenn mich wie gesagt mit Nins nicht so aus, aber am besten gehst du, wie Sternchen sagt mal zu Tierartzt mit ihr..
Und füttern könntest du jetzt sicherlich ganz viele Vitamine usw. damit die Häsin wieder richtig zu Kräften kommt
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Also ich hab 1 noch vergessen zu sagen das männchen war auch im käfig drinnen,wie gesgat ich habe geahnt das sie schwnager ist aber so wie ich es errechnet hatte ist es über den termin hinuas gegangen dann habe ich gedachtz sie ist doch nichts chwanger!
könnte fluuffy die babys getötet haben?T_T
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
kann immer .. aber ob ist das andere ;) Mein Männchen hat den Babys nichts getan ,er lag nur neben meiner Häsin ! Also ist sehr unterschiedlich ! Aber die können ja auch schon tod gewesen sein wo die geboren wurden,vielleicht haben die ja noch gar nicht gelebt ! Man kann sowas schlecht sagen !
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Noch mal ne frage was soll ich mit dem nest jetzt machen darf ich es weggmachen??
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
:roll:das könnte sicherlich auch der Fall sein...dass das Männchen die Babys getötet hat...
Ist denn deine Häsin jetzt noch mit ihm zusammen? Weil, wenn er ja nicht kastriert ist, kann es ja sein, dass du (dein Ninchen) bald wieder Babys bekommst!?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

Ich denke, dass du das Nest jetzt rausnehmen kannst...ist ja eh leer.... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Er ist kastriert.ich habe ihn 5 wochen bevor ich das weibchen geholt habe.
Dann ist er ausgebuchst und hat sie gerammelt als ich es sah wars schon zu spät!
ok:-(
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
lass das nest besser noch etwas drin ! Bis die Häsin das nest komplett in ruhe gelassen hat ! Manche häsinen suchen sonst nach dem nest und das baut agressionen auf,und dann fangen die an ein neues nest zu bauen !Ist zu vergleichen mit einer scheinschwangerschaft ;)
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
asooo...dann lass das Nest doch noch drinnen.. ;)
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Hallo,

das Sterben der Babys kann viele Gründe gehabt haben.
Ich rate dir dringend, sofort mit der Dame zum Ta zu fahren. Drei Babys sind für eine Kaninchengeburt es wenig, es könnte also sein, dass noch Babys in ihr sind, lebend oder auch tot. Sollte sie tote Babys in sich tragen, kann sie dadurch schnell vergiftet werden und daran sterben.

Ist der Rammler kastriert? Falls nicht, sofort raus mit ihm! Er kan die Häsin gleich wieder decken.
Das Nest würde ich noch lassen. Du weißt ja nicht,ob vllt noch Babys nachkommen.
viel glück,
krümel
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
E R I S T K A S T R I E R T



ok ich habs mir acuh gedacht!
mein weibchen hab ich bemerkt knurrt so n bissi mein männchen an!
(hab ich auch vergessen zu erwähnen)

ist das normal?oder ist sie wegen der geburt aufgebracht!
So wie ich gesehen hab Gehts ihr gut sie frisst auch!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
@ Krümel : nur weil es 3 waren heißt das nicht das noch welche im mutterleib sind ;) es gibt auch welche die nur 1 baby bekommen ! TA muss man sowie so da eventuell noch eine nachgeburt drin ist !
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
aber ist der transport nich stressig?
und was ist mit dem rammler warum hat sie ihn angeknurrt ganz leicht!
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ist der Rammler kastriert? Falls nicht, sofort raus mit ihm! Er kan die Häsin gleich wieder decken.

Es wurde doch schon gesagt das der Rammler kastriert ist :roll:

Das Nest würde ich auch noch drin lassen, das baut deine Kleine schon von selber wieder ab, wenn sie merkt das die Kaninchenbabys nicht mehr da sind:( An diner Stelle würde ich auch noch mal zum Tierarzt gehen da 3 Babys für ein Kaninchen wirklich wenig ist, im Dreh sind es meistens so 5-6 manchmal noch mehr!!!

Nagut bis dann,
Kim
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
sie wollte bestimmt ihre babys beschützen auch wenn die nicht mehr da sind bzw tod sind ;) der transport ist immer stressig aber es ist nötig ,denn wenn man es jetzt so beläst und man nicht weiß ob noch eine nachgeburt im mutterleib ist ,ist das sehr gefährlich ! sollte nähmlich noch eine nachgeburt drin sein,und man merkt das nicht oder lässt es einfach so,stirbt die häsin in 14 tagen an einer blutvergiftung .. also auf jeden fall zum TA um das auszuschließen !
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
ich werde geich hingehen der ist in unsrer nähe!
ich war gerade nochmal schnell bei den beiden tequila fiept die ganze zeit also das weibch.
was heisst das??
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
vielleicht sucht sie nach ihren babys ,aber genau weiß ich es nicht ! Geh auf jeden fall jetzt zum TA vielleicht hat sie auch schmerzen ich weiß es nicht ! Sicher ist sichrer ..
 
Thema:

BRAUCHE SOFORT HILFE3 tote babys

BRAUCHE SOFORT HILFE3 tote babys - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!

    Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !

    Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !: ... in 30826 Garbsen oder umgebung. Die die ich finde haben alle erst ab 16 uhr sprechstunde! ich vermute mein Bock hat sein Bein dolle verletzt!!
  • Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt ! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!

    Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !

    Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !: ... in 30826 Garbsen oder umgebung. Die die ich finde haben alle erst ab 16 uhr sprechstunde! ich vermute mein Bock hat sein Bein dolle verletzt!!