Suche Shar-Pei-Herr bzw Frauchen

Diskutiere Suche Shar-Pei-Herr bzw Frauchen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, gibt es zufällig jemanden der einen Shar Pei besitzt und mir firstetwas über die Rasse sagen kann...?? Ich liebe die Rasse.....natürlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hallo,
gibt es zufällig jemanden der einen Shar Pei besitzt und mir
etwas über die Rasse sagen kann...??
Ich liebe die Rasse.....natürlich gibt es auch exemplare die grauenvoll viele Falten haben aber nicht alle... !?
Bild: http://lasharpe.startlogic.com/_borders/Fall_04_016.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 46 Sekunden:

huch das Bild istja rrriiiiiiiiiiiiiiiiiiesssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig ! Sorry :roll:

Zuletzt bearbeitet:
28.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Was wilst du denn nun wissen? Wo man welche herbekommt?
Oder nur so Erfahrungsaustausch?
Bei uns in der HuSchu sind zwei.
Ich finde sie schrecklich. Optisch als auch charakterlich. Das ist natürlich geschmackssache - ganz klar.

Die in der Hundeschule sind absolut demotiviert, irgendetwas zu tun, man kann sie ableinen und mit dem Gehorsma kommen sich auch nicht vorran, weil sie super stur sind und Unterordnung nein danke.
Na ja und durch den Jagdtrieb, kann sie die Hunde auch gar nicht frei laufen lassen.

Wie gesagt, es ist geschmackssache, sollte jetzt nicht böse rüberkommen. Sind nur die Erfahrungen, die ich damit machen konnte.
Hier im Forum ist, glaube ich, niemand aktiv, der selber einen ha.t

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ja so Erfahrungen wollte ich hören...ich möchte mir ja jetzt keinen kaufen oder so.Haben ja zwei Hunde, aber wollte halt mal Meinungen zu dem Charackter der Hunde hören... :)
Nee, nehm ich dir auch nicht böse...ganz im Gegenteil...es ist doch toll verschiedene Meinungen zu hören. ^^

W

wolfsblut

Reaktionen
0
hallo
der shar pei war mal eine chinesiche kampfhunderasse
und als solcher eine schwieriger gegner
er ist eine starke persönlichkeit und hat ein liebeswertes,ruhiges und würdevolles wesen ist ernst, unabhängig und sehr sauber
er ist wachsam und zurückhaltend mit fremden
er braucht eine feste hand,die jeden anflug von aggresionen entgegen wirkt und ganz klar festsetzt werd der anführer ist
wer das verpasst der kann einen sturen dominanten hund bekommen
der shar pei wurde in china als jagd und hüte hund eingesetzt
und muss deshalb in ländlichen gegenden beaufsichtigt werden
weil manche wild und andere tiere hetzten
er kann zu anderen tieren leicht agressiv

ein kleiner ausschnit aus einem buch
ich mag diese hunde, mit falten
lg

simone

simone

Reaktionen
0
ein kleiner ausschnit aus einem buch
ich mag diese hunde, mit falten
lg
Ich glaube mal Rassebeschreibungen aus Büchern oder dem Internet sucht Lotti nicht unbedingt. Wenn Du aus einem Buch zitierst, musst Du auch die Quelle angeben.

Hier bei uns lief vor ein paar Jahren ein Shar Pei rum. Der hatte zwar nicht so ganz viele Falten, wie manch andere, aber trotzdem ständig Probleme. Die mussten die Falten ständig Pudern, weil sie ewig entzündet waren.
Zu Menschen war der Hund sehr nett, konnte aber mit anderen Hunden überhaupt nichts anfangen. Er war agressiv zu Rüden und Hündinnen. Und super stur. Wie Kiki schon schrieb, laufen ohne Leine völlig unmöglich. Nicht nur, das er dann völlig auf taub schaltete, er stürzte sich auf jeden Hund.

Für mich wäre die Rasse nichts.

Hennes der Kenner

Hennes der Kenner

Reaktionen
0
Ich habe meine Shar Pei Hündin am 25.08.2010 mit 13 Jahren und 4 Monaten urplötzlich an diesem Tag durch Krankheit verloren und ich kann aus Erfahrung sagen. Ein Mal Shar Pei immer Shar Pei. Wer noch nie einen Hund besessen hat wird mit dieser Sorte seine Schwierigkeit bekommen. Der Shar Pei ist unheimlich dominant und braucht am Anfang eine strenge Hand. Er ist Menschen, insbesondere Kindern gegenüber äußerst liebevoll. Er hat eine dunkle Belle die man so gut wie nie hört. Desweiteren sucht er stets die Auseinandersetzung mit anderen Hunden und deshalb ist es riskant ihn ungeleint laufen zu lassen. Darüber hinaus hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb. Einmal los gelassen und er ist über alle Berge. Ihn dann wieder einzufangen ist schier unmöglich.Ich würde jedem Interessiertem anraten seine Augen auf Entropium untersuchen zu lassen, denn hier mußte ich 2 Mal tief in die Tasche greifen. Desweiteren ist der SharPei ein sehr rauflustiger Geselle, der sich vor keinem noch so großen Widersacher fürchtet. Und hier liegt das Problem, da er eine Art Sülzhaut hat die sehr verletzungsanfällig ist. Deshalb kann ich nur jedem Liebhaber dieser Rasse anraten ihn im jungen Alter gut zu erziehen. Ich hatte das Pech gehabt ihn aus bereits zweiter Hand mit 4 Monaten aus einem Tierheim zu bekommen. Da war er bereits schon geschädigt. Das sind eindeutig die Nachteile. Die Vorteile überwiegen aber bei weitem. Er ist äußerst sauber und stubenrein. Er bellt so gut wie nie. In der Wohnung ist er wie ausgewandelt, kuschelig wie ein Teddybär. Man kann ihn allein lassen. Er liebt Autofahren über alles. Außerdem ist ein SharPei ein äußerst intelligenter Hund der schnell begreift. Deshalb wäre gerade eine Hundeschule wie geschaffen für ihn. Der Shar Pei ist äußerst robust wirkt aber bei strengem Ton gerade im höheren Alter sehr sensibel. Ich habe meinen SharPei über 13 Jahre so lieb gewonnen, daß ich ihm ein Grab auf einen Tierfriehof gestiftet habe. Alles ist vorhanden. Jetzt fehlt nur noch die Inschrift. Unter www.tierfriedhof-nord.de könnt ihr euch den Film ansehen, der geht unter die Haut. An dieser Stelle kann ich dem Pächter Herrn Becker nur danken. Eine Bessere Stelle kann man garnicht finden und so bin ich mit meinem Herzen im Reinen. 1976 gab es in der ganzen Welt nur 176 Exemplare an SharPei´s. Ist es das warum mich diese Sorte so fasziniert. Wahrscheinlich. Jedenfalls wo auch immer ich hingehe, ohne meine Ireen ist das Leben so leer geworden. An jeder schönen Stelle wo ich mit ihr war und wo ich jetzt ohne sie bin, zerreißt es mir mein Herz.Es wird nie wieder so sein wie es einmal war.Oh das Leben ist so grausam. Kein SharPei wird diese Eigenschaften haben wie meiner und dennoch wenn ich mir wieder einen Hund zulegen würde dann nur einen SharPei obwohl ich ihr versprochen habe sie sei die Letzte. Das kann man wirklich nur dann verstehen wenn man selber einen gehabt hatte. Aber der Respekt verbietet mir das, jedenfalls jetzt so kurz nach ihrem Tod. Wohl demjenigen der sich einen solchen Hund zulegt. Da kann ich nur gratulieren. In dem Sinne.

E

Ewi

Reaktionen
0
Hab in der Familie einen Shar Pei.

Wie bereits geschrieben - es sind selbstständige, stolze, unabhängige, Artgenossen gegenüber oft dominante Hunde (typische Asiaten halt), die sich eher an eine Person binden denn an eine ganze Familie. Fremden gegenüber wenig aufgeschlossen und ja, einen Shar-Pei wird man niemals zum Kadavergehorsam erziehen können.

Der Jagdtrieb ist bei Nele nun nicht so stark ausgeprägt und sie kommt auch mit Artgenossen gut klar, gibt aber genügend Gegenbeispiele.

Ich persönlich hab so meine Probleme mit der Rasse, weil diese Hunde sich nur sehr schwer bis gar nicht lesen lassen. Das kann sowohl für den Menschen als auch für andere Tiere gefährlich werden.

Abgesehen davon hat die Rasse leider oft mit Augen- und Hauterkrankungen zu kämpfen. Vorsicht ist auch geboten, da der Genpool sehr, sehr klein ist (was fast unweigerlich zu gehäufter Inzucht führt).

H

Hundefreundin1

Reaktionen
0
Bei uns eine Strasse weiter wohnt ein Shar Pei.I;)ch glaube ,es sind Hunde für ganz spezielle Leute .Julie läuft immer ohne Leine und hat ein Frauchen ,die sie wirklich gut im Griff hat.Mit anderen Hunden will sie gar nichts zu tun haben,ist eine absolute Eigenbrödlerin.Man kann gut mit Hund vorbeilaufen,solange man keinen Hund hat ,der zu jedem hinläuft.Das mag sie nämlich nicht.Spielen ist ein absolutes Fremdwort,aber solange ihr kein Hund zu nahe kommt ,ist alles gut.Mein Geschmack wäre dieser Hund weder optisch noch charakterlich.Aber ich denke immer auf jeden Topf passt ein Deckelchen.Und da haben sich richtiger Hund und Frauchen gefunden.

L.G.
Martina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Shar-Pei-Herr bzw Frauchen

Suche Shar-Pei-Herr bzw Frauchen - Ähnliche Themen

• Suche meinungen Zu rassen

Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Suche Labradoodle im Raum Göppingen

Suche Labradoodle im Raum Göppingen: Hallo, wir interessieren uns für einen Labradoodle oder goldendoodle und würden uns gern mit einem Labradoodle Besitzer Kontakt aufnehmen. Vielen...
  • Suche nach den passenden Hund

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
  • Suche seriösen Züchter von Golden Doodle

Suche seriösen Züchter von Golden Doodle: Hallo liebe Hundefreunde, Aufgrund mehrerer positiver Eigenschaften haben wir uns für einen Golden Doodle entschieden. Leider ist das noch keine...