dicker fuß

Diskutiere dicker fuß im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; huhu bei einer vg meiner renner ging leider so einiges schief. mein finn hat eine dicke wunde am füßchen abbekommen. sah anfangs nicht schlimm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Achilles

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
huhu
bei einer vg meiner renner ging leider so einiges schief.
mein finn hat eine dicke wunde am füßchen abbekommen.
sah anfangs nicht schlimm aus, also arnica gegeben und gedacht es reicht. am nächsten tag allerdings hatte er einen dicken
bunten klumpfuß.
er belastete ihn nicht und es sah einfach nur schlimm aus.
habe nun also "traumeel" bekommen, dies musste ich ihm 2 mal täglich verabreichen und noch zusätzlich aufs füßchen tropfen.
zum glück sah man auch schnell die ersten verbesserungen, doch dann hörte der heilungsprozess auf. der füß ist noch immer doppelt so dick wie er sein sollte und das fell ist ihm dort auch komplett ausgefallen, belastet tun er ihn auch noch immer kein bischen. das ganze ist nun schon über eine woche her.
ist es normal das der heilungsprozess SO lange dauert? wenn es bald noch immer nicht besser ist geh ich natürlich nochmal los, aber vllt hatte jemand von euch schonmal etwas ähnliches langes.
lg
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: dicker fuß . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Was ist denn genau passiert? Wurde er gebissen, ist er runter gefallen?

Ist die Wunde denn noch offen, oder ist alles zugeheilt, also nur noch gesunde Haut?
 
A

Achilles

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
huhu er wurde gebissen, war ein wenig blutig sonst nix.... naja nun ist alles abgeheilt aber ebend geschwollen...
 
dark_silence

dark_silence

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Wenn es geschwollen ist, dann ist der Fuß ja vielleicht verstaucht oder entzündet. Aber gewirkt hat das Medikament ja schon mal, ich würde noch einige Tage abwarten, bis Fell nachwächst kann es noch einige Wochen dauern, das ist normal.
 
A

Achilles

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
aber das fell ist ja komischerweise erst im laufe der zeit ausgefallen das wundert mich so :/ und eine kruste ist ja auch nicht zu sehen deswegen kann das mit der stauchung gut hinkommen.
hoffe das wird wieder schnell, so einen langen heilungsprozess hab ich noch nie erlebt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dicker fuß