wohin mit den meeris

Diskutiere wohin mit den meeris im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ich bins mal wieder weis jemand firstin welchem Geschäft ich ambesten einen zettel zum meeris verschenken aufhängen kann?Und wo die Leute am...
Maika

Maika

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
hi ich bins mal wieder
weis jemand
in welchem Geschäft ich ambesten einen zettel zum meeris verschenken aufhängen kann?Und wo die Leute am meisten darauf gucken?
danke im vorraus!

LG
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wohin mit den meeris . Dort wird jeder fündig!
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
warum willst du Meeris verschenken?
Wenn du sie verschenkst kann es doch sein, dass die jemand nimmt, der sie an seine Schlange oder was weiss ich wohin verfüttert ?! :?
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Ich würde die Meeris nicht verschenken, dann landen sie schloimmsten falls im Magen einer Schlange.
Soooo billiges Futter bekommt man sonst nämlich niergens.
Warum willste sie abgeben?
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
das tut mir Leid. :(
Ich habe mal in meinem Tierheim auf der Homepage gesehen, dass da jmd sienen Welpen vermitteln wollte. Vllt geht das bei dir auch? Ich denke auch dort kannst du Zettel aufhängen, die Leute haben da eig immer Verständnis. ;)

Du könntest auch hier einen Thread aufmachen, indem du Fotos reinstellst, vllt findet sich auch so jmd aus deiner Umgebung?

Beim TA könntest du auch mal nachfragen, wenn man warten muss, schuat man da ganz gerne drauf ;)

Tipp: Am besten mit Fotos! Die Leute schauen sich lieber ienen text mit Foto an, als nur einen langen Text.

LG Suru


edit: Stimmt,...sag am besten: Preis vermittelbar oder gegen eine kleine Schutzgebühr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maika

Maika

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Warum willste sie abgeben?(zitat)

weil ich 2 zu viel habe und das nur arbeit macht
Ich habe 2 Käfige eines für die die ich behalte (weibchen+kastrant) und eines mit männchen
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
hmmm...
trotzdem verschenke deine Schweinis nicht...du möchstest doch auch, dass sie ein schönes Zuhause bekommen und nicht im Magen eines anderen Tieres landen...:roll:
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Warum haste dir den so viele angeschafft wenns jetzt zu viele sind?
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Wie bist du denn zu den Meeris gekommen, die da zuviel sind?
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Warum haste dir den so viele angeschafft wenns jetzt zu viele sind?
Das kann man auch ein bisschen freundlicher sagen. Tschuldigung, aber als ich das gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass man das sehr angreifend finden kann. (Ich bin manchmal auch nicht besser, also sei bitte nicht sauer auf mich) Nur ich denke,dass Maika das nicht verdient hat.:eusa_shhh:

Vllt hat sie ja das Weibchen schwanger bekommen?Außerdem kanns ja auch sein, dass wegen privaten Umständen sie sie nicht mehr alle behalten kann...

LG Suru

@Maika: Hab ich was passendes für eine Zettel gefunden!? :D


@Lotti: (schreib mal nicht noch einen Beitrag^^) Ja, der Meinung bin ich auch (hab ich ja auch in dem andren Beitrag geschrieben ;)).
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
aber trotzdem muss man die Schweinisn ja nicht verschenken. :roll:
 
Maika

Maika

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
ja bei mir sind nur 2 weibchen sogar zusammen 6 mal schwanger geworden
das die babys so gut weggingen liegt wohl daran das es baybis waren
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Ja, aber ich würde die zwei wirklich nur mit Schutzgebühr weggeben.
Wo legts du jetzt die Zettel aus?
Kannst aj mal berichten, wenn du sie in ein schönes Zuhause gefunden haben! :D

LG Suru
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Also verschenken würd ich die Meeris nicht.
Du weißt nicht ,ob die dann jemand als Schlangenfutter oder so nimmt.
Du kannst sie Notfalls auch im Tierheim abgeben.Weil im Tierheim gehen Meeribabys
ziemlich schnell weg.;) Oder gib in der Zeitung eine Tieranzeige auf.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Damit nicht irgendwelche Leute kommen udn sagen: Ich habe im Moment Langeweile und da du ja deine Schweine nicht mehr "willst", nehme ich sie mir mal, die machen ja keine Arbeit und krank werden die uach nicht, udn wenn sie sterben, wars ja uach nur ein tier"
Es gibt leider viele Leute die so denken! :( Oder es kann sein, dass diene Tiere verfüttert werden...
Gut, an Freunde ist was anderes, aber wenn du die Leute nicht kennst, würde ich nicht immer dieses Risiko eingehen...Verstehst du?

LG Suru
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
wie schutzgebür für was genau ist das gut?
bisher habe ich die meeris nur an freunde und kleine kinder gegeben
Mir scheint es du weißt noch nicht viel über Meerihaltung =(
Zu kleinen Kindern...was sollen die denn mit Tieren, hoffentlich haben die Kinder wenigstens verantwortungsbewusste Eltern und lassen die Kinder nicht einfach an die Schweinchen ran zum spielen.

Eine Schutzgebühr ist, wie der Name schon sagt ein Geldbetrag den man zur Sicherheit des Tieres einnimmt, denn wer Geld für ein Lebewesen ausgibt behandelt es mit mehr Wert als ein geschenktes Tier. (Zumindest die Leute die alles was sie umsonst in die Finger bekommen, an ihre Schlangen verfüttern)

Bitte nimm dir das zu Herzen und achte beim Verkauf deiner Schweinchen darauf das sie zu Leuten kommen die sich schon etwas mit Meerschweinchen auskennen und nicht als Kinderspielzeug enden und nehm zur Sicherheit eine kleine Schutzgebühr von 5 oder 10€ ;)
 
C

Claire_P

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
Beim Tierheim in deiner Umgebung anrufen, sagen, dass du die nicht mehr behalten kannst und es ganz super wäre, wenn sie deine Tiere in die private Vermittlung nehmen.

Oft gibt es in den Tierheimen Kleintiere mit richtigen Problemen. Zahnprobleme, chronische Krankheiten usw. Im Düsseldorfer Tierheim ist es zumindest so, dass solche Tiere nur jemandem vermittelt werden, der bereit ist auch alle paar Wochen zum Tierarzt zu laufen.

Oft sind die gesunden Kleintiere seeeehr schnell weg. Deswegen wird dir sicher auch in eurem Tierheim schnell gesagt, dass du nicht die Tiere vorbeibringen sollst, damit du ihnen den Stress ersparst, und vermitteln quasi per Mundpropaganda.

Das funktioniert sehr schnell, da oft Leute Meerschweinchen suchen, weil eines verstorben ist und sie nun eins ganz alleine haben.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Das kann man auch ein bisschen freundlicher sagen. Tschuldigung, aber als ich das gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass man das sehr angreifend finden kann. (Ich bin manchmal auch nicht besser, also sei bitte nicht sauer auf mich) Nur ich denke,dass Maika das nicht verdient hat.:eusa_shhh:

Vllt hat sie ja das Weibchen schwanger bekommen?Außerdem kanns ja auch sein, dass wegen privaten Umständen sie sie nicht mehr alle behalten kann...

LG Suru

@Maika: Hab ich was passendes für eine Zettel gefunden!? :D


@Lotti: (schreib mal nicht noch einen Beitrag^^) Ja, der Meinung bin ich auch (hab ich ja auch in dem andren Beitrag geschrieben ;)).
Keine Sorge bin nicht böß auf dich. Es war auch nicht böße gemeint nur was ich jetzt so lesen musste. *grrr*


2 Weibchen 6 mal Babys? In welchen Abständen, tut mir leid Maika aber du bringst da auf dauer deine Tiere Um. Guina Pig bedeutet nicht Immer-dauer-tragende-Gebärmaschienen.
Und für Kleine Kinder sind Meeris nur was wenn die mit ihren grapsche Fingern nicht an die Tiere rankommen.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
@ Maika : was für Schweinchen sind es denn jetzt genau?
Und männlich oder weiblich?
Und noch ne Frage: wie weit ist dein Wohnort von Berlin entfernt?
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
vlt kann ich in meiner Umgebung mal fragen, ob jemand noch Platz für Schweinis hätte (wenns nicht so weit entfernt ist)
@Lotti: (schreib mal nicht noch einen Beitrag^^) Ja, der Meinung bin ich auch (hab ich ja auch in dem andren Beitrag geschrieben was soll denn das heißen?
 
Thema:

wohin mit den meeris

wohin mit den meeris - Ähnliche Themen

  • (Teppich)Milben-Wohin mit den Schweinen?

    (Teppich)Milben-Wohin mit den Schweinen?: Hallo! Leider musste ich voller Entsetzen feststellen das ich Teppichmilben habe. Ich gehe ma davon aus das es Teppichmilben sind , da sie nur...
  • Wohin mit dem Einstreu??

    Wohin mit dem Einstreu??: Ich liebe meine Meeris über alles und bin 2x die Woche über eine Stunde mit der Reinigung des großen EB und des Auslaufes beschäftigt,aber mich...
  • Wohin mit dem Käfig

    Wohin mit dem Käfig: Hallo, so nun haben wir also einen Käfig gerade gekauft. Leider nicht wie beabsichtigt ein Eigenbau, weil der echt teuer vom Material her wurde...
  • Wohin mit dem Käfig - Ähnliche Themen

  • (Teppich)Milben-Wohin mit den Schweinen?

    (Teppich)Milben-Wohin mit den Schweinen?: Hallo! Leider musste ich voller Entsetzen feststellen das ich Teppichmilben habe. Ich gehe ma davon aus das es Teppichmilben sind , da sie nur...
  • Wohin mit dem Einstreu??

    Wohin mit dem Einstreu??: Ich liebe meine Meeris über alles und bin 2x die Woche über eine Stunde mit der Reinigung des großen EB und des Auslaufes beschäftigt,aber mich...
  • Wohin mit dem Käfig

    Wohin mit dem Käfig: Hallo, so nun haben wir also einen Käfig gerade gekauft. Leider nicht wie beabsichtigt ein Eigenbau, weil der echt teuer vom Material her wurde...