Vista oder XP?

Diskutiere Vista oder XP? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo ^^ hab mir heute nen neuen laptop gekauft weil der alte langsam nicht mehr immer so tut wie er sollte... auf dem alten habe ich noch das XP...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
hallo ^^

hab mir heute nen neuen laptop gekauft weil der alte langsam nicht mehr immer so tut wie er sollte... auf dem alten habe ich noch das XP drauf und komm damit eigentlich ganz gut zurecht ;)
der neue hat natürlich vista.
aber ich kann mich mit dem nicht so richtig anfreunden... und was ich bisher gehört habe soll das XP scheins besser sein.
mein bruder meinte er kann mir auf dem neuen auch das XP installieren,wenn ich will... aber bringts das? ist das vista wirklich schlechter? was habt ihr für erfahrungen gemacht? eigentlich hätte ich schon gerne wieder das XP (ich bin ein elendes gewohnheitstier *gg*), aber weiss halt nicht ob der neue damit nicht schlechter läuft. es hat z.b. so ne kleine "fernbedienung" dabei, die geht schonmal nur mit vista.... und da hab ich mich gefragt ob das mit anderen funktionen auch so ist :eusa_think: ich habe von PCs und so null ahnung x) wär froh für ein paar tipps&meinungen ;) dankeschön :mrgreen:
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
also ich hab Vista auf dem Laptop und XP auf dem PC.
Und auf dem Laptop kann ich z.B. nicht wirklich gut Sims2 spielen. Aber auf dem PC schon, und der ist schon etwas älter, aber auch nicht so alt. (3-4 Jahre? weiß nicht genau)

Aber ich weiß nicht, ob das an dem laptop insgesamt liegt oder an Vista...
Aber bei Vista find ich die Uhr und den Kalender und die Fotos so toll im Hintergrund :D (Vor allem bei den Tierfotos sind wirklich gute dabei^^).

Von daher weiß ich nicht, was du wählen solltest...warte mal hier auf die Computerexperten ;) oder entscheide am Ende einfach aus dem Bauch heraus,..ich dneke man kanns ja wieder ändern?!

LG Suru
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
hm, danach wieder ändern geht laut meinem bruder nur wenn ich die vista-cd habe (irgendwie logisch o_O), und die habe ich nicht. habe mir auch schon überlegt einfach mal das XP zu installieren und schauen wies läuft. aber eben, ohne CD kann ich das vista nachher nicht mehr drauftun...
sonst noch wer ne idee? ;)
 
Blacky

Blacky

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Ich bin zwar weder ein Fan von XP, noch von Vista, aber wenn dann würde ich zu XP tendieren. Da wurde mir wesentlich mehr postives erzählt als bei Vista.
Vista ist einfach ein Betriebssystem das entwickelt wurde um den Ansprüchen der heutigen Gesellschaft zu entsprechen.
Aber ehrlich gesagt empfinde ich es eher als Plage, anstatt als Weiterentwicklung der Betriebssysteme.
Im Prinzip hat man mit den "alten" BS alles was man braucht und Vista ist, rein theoretisch, überflüssig.

Aber es kommen sicher auch noch andere Meinungen dazu ;)
Des ist jedenfalls meine :)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.551
Reaktionen
151
vista hat doch ne funktion wo man recovery dvds herstellen kann (zumind sowas aehliches so das man den pc retten kann wenn man mal ausversehen das betriebssystem in arsch bekommen hat ..)
kann man das damit nich im notfall wieder auf den laptop draufmachen ?

ich als eigentlicher xp fan hab mich schnell an vista gewoehnt und mag es jez eig besser als xp .. wenn man einmal drin ist kommt man super damit klar man muss sich nur mal ueberwinden .. aber ich nutze es nicht fuer games oder so sondern nur fuer internet und uni und private daten ..

am ende muss es aber jeder selber wissen fuer welches windows er tendiert ..
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Wenn man ein paar Jahre lang ein Betriebssystem gewohnt ist und dann ein neues da ist wo die Dinge etwas anders angeordnet sind, dann raunt gleich jeder weil früher war das so und so und blabla. War ja beim wechsel von 98/2000 auf XP genau das selbe :mrgreen:

Wie ich mir meinen PC aufgebaut hab vor 4 Monaten, hab ich auch überlegt ob ich mir nicht doch noch eines der letzten XPs zu nehmen. Genommen hab ich aber dann trotzdem Vista.
Man gewöhnt sich aber schnell dran und ein paar Dinge sind doch besser gelöst als in XP.
Die Probleme mit Treibern & Co. die es am Anfang gab, gibts nicht mehr und sonst siehts auch optisch besser aus. Bin ganz zufrieden.

@suru: Dass dein sims2 auf dem Laptop weniger gut geht als am PC, liegt wahrscheinlich eher dran dass in Laptops meist ziemlich schwache Grafikchips sind die nicht für Spiele taugen ;)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich werde wohl vorerst das vista drauf lassen... falls es mir trotzdem gar nicht passen sollte kann ichs ja immer noch wechseln (wobei mir das dann wahrscheinlich zu doof ist, wenn ich schon alles eingerichtet habe x)). ich gehöre auch zu denen die sich am anfang mit solchem neuen zeug erstmal schwertun :mrgreen:
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich hatte auf meinem Rechner, den ich 2007 zum Geburstag bekommen habe, Vista. Die Betonung liegt auf HATTE. Ich fand es total schrecklich. Wieso heißt eine Funktion, die schon immer "Arbeitsplatz" hieß, plötzlich "Computer"? Wieso habe ich keine Administrationsrechte, wenn ich der einzige Nutzer des Computers bin? Klar, kann man alles abstellen und ändern. Aber wieso? Nachdem dann auch mein PDA nicht mit Vista kompatibel war, weil das Windows auf dem PDA nur mit ActiveSync, Vista aber mit einem anderen Synchronisierungsprogramm kompatibel ist, hatte sich die Sache dann endgültig für mich erledigt.
XP läuft doch... Wieso also Vista? Auffällig ist, dass viele Unternehmen, die noch Win2000 nutzen und jetzt modernisieren wollen, nicht auf Vista, sondern auf XP umsteigen.

Vista? Einmal und nie wieder!
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
also. ich habe mich gerade etwas mit dem neuen ding beschäftigt und bin mir doch nicht mehr so sicher ob ich mir das vista wirklich antun will... da findet man ja überhaupt nichts mehr (ich jedenfalls nicht). und ich habe keine lust stundenlange zu suchen wo ich beim XP doch wüsste wo alles ist (wieso kompliziert wenns auch einfach geht?). gut, ich kann mich gerade nicht entscheiden. egal ;) vielleicht sollte ich einfach ins bett gehen und morgen weitermachen ^^
habe trotzdem noch ne frage... ich habe oberhalb der tatatur (laptop ist von HP...) so ein paar "knöpfe" wo ich z.b. die lautstärke einstellen kann. angenommen ich würde jetzt wieder das XP drauftun, geht das dann noch? schon, oder? weiss das jemand?
 
Tierseelen

Tierseelen

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Wiviel RAM hat Dein Laptop? Viele Laptops werden nämlich als vista-tauglich verkauft, obwohl sie vom RAM-Speicher her dieses betriebssystem 'gerade mal' schaffen.
Mein Verlobter hat sich auch Vista besorgt und hat den ersten Tag alleine nur mit den Einstellen der Rechte verbracht... öffentlich... Spiele... Ordner... dem Großteil musste man manuell die Rechte einstellen.
Wenn Du eher Games zockst, rate ich Dir zu XP, mit Vista sind die Spiele deutlich langsamer und einige kann man gar nicht spielen.
Sicherheitstechnisch gesehen ist Vista wohl um einiges besser und scheint auch stabiler zu laufen.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Vista hat das problem das es zu viel speicher frisst. Würde auch zu xp raten
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Ich hatte auch 'ne Weile Vista... man,das war schrecklich:eusa_shhh:

Klar,das Design war cooler,aber auf dem Vista haben so viele Programme von mir nicht geklappt... Ich hatte allerdings auch Sachen auf Vista,die mit Wahrscheinlichkeit nicht auf XP geklappt hätten.. z.B. Bluetooth,Webcam und Fingerdingserkennung :D

Aber jetzt hab ich XP drauf,und alle Sachen klappen trotzdem ;)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
@Murks: Sowas hatte ich mir schon Gedacht...(alles andere wär unlogisch^^) Aber danke dir ;)

LG Suru
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hast du denn überhaupt cds bei dem laptop von vista bei? ich hatte das bei meinem nicht und ich konnte nicht "einfach mal so xp drauf machen".
nun habe ich meinen vista laptop verkauft und warte sehnsüchtig auf mein neues notebook.
ich würde mir nieee wieder vista holen
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Ich hab Vista, hät es aber gerne wieder runder, musste mir eine Ram Karte dazu kaufen weil mein PC so langsam war.
Hab auch ständig probleme damit >.<
Momentan ist es bei mir so das es als kopierte Version angesehen wird obwohl es von Dell ist o_O
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also ich selber habe zum Glück XP, aber mein Freund hat sich nen neuen Rechner mit Vista gekauft und verflucht diesen Tag bis heute :roll:

Das große Problem bei Vista ist, dass man alle seine Programme in den Müll schmeißen kann. Die laufen alle mit Vista nicht mehr. Und nicht zu allem gibt es vernünftige Updates. Mein Liebster hat sich nen ganz schicken und teuren MP3-Player gekauft und der funzt mit Vista einfach nicht - sprich, er kann keine neuen Lieder drauf laden. Und Updates gibt es nicht. Er musste sogar seinen nagelneuen Drucker wegtun (den hab ich bekommen :D) und sich das ältere Modell kaufen, weil nur das mit Vista funktionierte ts ts...

Also ich bin für XP ;).

[SCHILD]Vista ist doof![/SCHILD]
 
schneiderlein

schneiderlein

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
949
Reaktionen
0
Vista steckt noch in den Kinderschuhen, hat unmengen an Fehlern! "Noch" nicht sonderlich empfehlenswert...

Ich würde dir allerdings auch davon abraten nachträglich XP drauf zu tun. Dann hast du mehr Probleme als vorher! Ein Bekannter von mir hatte das versucht und daynn lief gar nichts mehr richtig...
XP hatte gut gezickt, also wollte er es wieder deinstallieren und wieder zu Vista gehen, leichter gesgat als getan! es dauerte ziemlich lange bis er den letzten Rest gelöscht bekommen hatte.
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Das große Problem bei Vista ist, dass man alle seine Programme in den Müll schmeißen kann. Die laufen alle mit Vista nicht mehr.
Ich hab mit keinem einzigen alten Programm oder Spiel Probleme. Selbst das alte OfficeXP läuft ohne mucken ;) Einzig mit Treibern für Hardware kanns welche geben, vor allem mit sehr alter Hardware, da liefern die Hersteller aber nix nach.

Weiß nich war ihr da habt :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vista oder XP?

Vista oder XP? - Ähnliche Themen

  • Hasta la vista España!

    Hasta la vista España!: Leute ich muss mich ausheulen. es ist alles so unfair :( meine Schule plant einen schüleraustausch für uns spanischschüler nach andalusien im...
  • PC-Problem--> Vista, Windows 7

    PC-Problem--> Vista, Windows 7: Heyhey Leute! ;) Ich hab n kleiner Problem mit nem Computer :( Nämlich hab ich nen recht guten PC bekommen, welcher allerdings nur die...
  • Windows VISTA auf Gericom

    Windows VISTA auf Gericom: hi ich hab da so ein problem mit meinem Laptop hab einen Gericom (aus dem Jahr 2004 -.-), heut hab ich eine neue Festplatte gekauft mit 80 GB...
  • media player und vista???

    media player und vista???: hallo, ich habe auf meinem laptop vista und die betaversion von dem windows media player 11. ich würde gerne die songtexte einfügen, dass es so...
  • XP VS. Vista

    XP VS. Vista: Tach, Also meine Fragen beziehen sich unter die Vista Besitzer unter euch: 1. Kann man Vista auch auf XP Stil einstellen? 2.Ist Vista gut. Also...
  • Ähnliche Themen
  • Hasta la vista España!

    Hasta la vista España!: Leute ich muss mich ausheulen. es ist alles so unfair :( meine Schule plant einen schüleraustausch für uns spanischschüler nach andalusien im...
  • PC-Problem--> Vista, Windows 7

    PC-Problem--> Vista, Windows 7: Heyhey Leute! ;) Ich hab n kleiner Problem mit nem Computer :( Nämlich hab ich nen recht guten PC bekommen, welcher allerdings nur die...
  • Windows VISTA auf Gericom

    Windows VISTA auf Gericom: hi ich hab da so ein problem mit meinem Laptop hab einen Gericom (aus dem Jahr 2004 -.-), heut hab ich eine neue Festplatte gekauft mit 80 GB...
  • media player und vista???

    media player und vista???: hallo, ich habe auf meinem laptop vista und die betaversion von dem windows media player 11. ich würde gerne die songtexte einfügen, dass es so...
  • XP VS. Vista

    XP VS. Vista: Tach, Also meine Fragen beziehen sich unter die Vista Besitzer unter euch: 1. Kann man Vista auch auf XP Stil einstellen? 2.Ist Vista gut. Also...