Wie kann ich sie daran gewöhnen???

Diskutiere Wie kann ich sie daran gewöhnen??? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo liebe Tierfreunde.:mrgreen:..!!! Ich hab mir heute einen solchen Futterball zum Aufhängen gekauft... Man kann ihn nach belieben...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde.:mrgreen:..!!!

Ich hab mir heute einen solchen Futterball zum Aufhängen gekauft...
Man kann ihn nach belieben befüllen, da er eine Luke zum öffnen hat...
Ich hab ihn natürlich gleich mit Frischfutter befüllt, um auszuprobieren, ob meine Fly den Ball mag.:049:...
Sie hat aber sehr viele verschiedene Bälle in ihrem Gehege und schmeißt diese ziemlich rum..:sm1_013:.Das hat sie natürlich gleich mit dem Futterball ausprobiert..:069:.
Der Ball hängt zwar fest an der Decke und ist bis jetzt noch nicht runtergefallen, aber wie kann ich ihr nur zeigen, dass man daraus essen muss? Kann ich sie irgendwie daran gewöhnen?

Hoffe, ihr könnt mir schnell antworten!!!!
:023:
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
versuch doch wenn sie hinschaut etwas futter mit deinen fingern rauszuholen und ihr das dann zu zeigen ! So hab ich das immer gemacht und dann haben die das was raus hang gefressen! das machst du dann mehrmals und irgendwann muss sie das schon verstehen :D zumindest haben meine das schnell verstanden :D
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Oder du machts andersrum:
Du zeigst ihr das Futter und machst es dann darein. Das geht sicher auch^^

LG Suru
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ich hab auch so einen... Die Dinger sind echt praktisch :)
Meine haben es zwar gleich geschnallt, aber sie sind damit auch sozusagen "aufgewachsen" ^^'
Häng den Ball erstmal ab und füll ihn... Behalt ihn dann in der Hand und lass Fly aus dem Ball der in deiner Hand liegt fressen. Will sie den Ball wegstubsen: Halt ihn fest. :) Sie wird's schon schnallen denke ich ^^
Viel Erfolg :)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich habs mittlerweile geschafft, dass sie den Salat aus dem Futterball rauszupft, aber die Gurke lässt sie drin, obwohl diese auch rausschaut...Naja....Ich werds weiterhin versuchen....:mrgreen:
 
Thema:

Wie kann ich sie daran gewöhnen???