Voll süß!!!

Diskutiere Voll süß!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also mein Löwenköpfchen Kaninchen (Schnuffel) schläft in der Nacht immer neben mir im Bett und dann so um 3 firstoder so steht es auf und leckt...
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Also
mein Löwenköpfchen Kaninchen (Schnuffel) schläft in der Nacht immer neben mir im Bett und dann so um 3
oder so steht es auf und leckt mich und freut sich und hoppelt immer auf mich herum aber am meisten leckt sie mich voll ...das ist zwar süß aber nervt in bissl ^^:)
Naja und da wollt ich ma fragen: Wieso macht sie das? und: Bei wem ist das auch so mit den schlafen?
lg Nicole
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Keine Ahnung, wahrscheinlich weil Kaninchen dämmerungs- und nachtaktiv sind.

Ist sie denn alleine?
Kaninchen brauchen einen Partner.

lg
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Kaninchen brauchen ja nur eine gewisse anzahl an Schlaf, un Nachts um drei wird sie dann wach sein, und will spielen...Ist sie denn allein? Wenn ja besorg ihr auf jeden fall einen Partner
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Tierengel

Tierengel

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
232
Reaktionen
0
Das ist ja echt süß :)
Aber ich schließ mich den anderen an, sie sollte einen Kaninchenkumpel haben. Bestimmt wird sie dich dann weiterhin putzen, aber sich mit dem anderen Kaninchen beschäftigen, wenn ihr langweilig wird.
Ist bei meiner Melody auch so. Wenn sie grad verschmust ist, dann kuschelt sie sich an mich und putzt mich, aber wenn sie dann wieder aktiv ist, geht sie zu den anderen Kaninchen.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Huhu
joa mir haben schon andere aus dem forum gesagt das ich noch einen hasen brauch
ich hab das meiner mutti erzählt und sie sagt das wir ihr noch eins holen können :)
aber jetzt ist erstmal die zeit wo wir umziehen....danach kauf ich ihr noch einen partner :)
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
thx:) mh ich will mir ein weibchen holen aber 2 weibchen vertragen sich doch nicht oder? Muss man eins unbedingt kastrieren lassen oder könnten die sich aneinander gewöhnen..weil meine schnuffel is ja noch jung und wenn das andere noh jünger ist wird schnuffel sie doch putzen und so oda?
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Wie alt ist dein jetziges Ninchen denn?

Unter Weibchen gibts oft Zickenkriege, das sollte man allerdings nicht verallgemeinern, d.h. Ausnahmen gibts immer. Zwei Rammler vertragen sich nur, wenn sie kastriert sind, Rammler sollten immer kastriert werden, egal ob sie in einer reinen Rammlergruppe oder gemischten Gruppe leben.
Die meiner Meinung nach harmonigste Kombination ist kastrierter Rammler und Weibchen.
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Wielang schläft denn dein Ninchen schon in deinem Bett?^^ hab ich ja noch nie gehört das das geht :-O^^

Also ich hatte auch 2 weibchen und die hatten sich suuper verstanden...aber es ist von jedem ninchen zu Ninchen unterschiedlich dneke ich
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Also meine schnuffel ist ca 5 monate alt...sie putzt auch immer meine meeris und die beiden sind auch 2 weibchen... ich will dann keinen hasen kastrieren weil..ich hatte mal früher ein meeri das ein männchen war und das haben wir kastrieren lassen und dann bekam es immer krankheiten...ich will jetz nich das das dann meinem hasen auch passiert
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
ich will dann keinen hasen kastrieren weil..ich hatte mal früher ein meeri das ein männchen war und das haben wir kastrieren lassen und dann bekam es immer krankheiten...ich will jetz nich das das dann meinem hasen auch passiert
Das muss nicht heißen, dass das mit dem Kaninchen genauso passieren muss!
Ein Risiko gibt es bei einer Kastra immer, aber ein erfahrener Tierarzt sollte diese OP durchführen können.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Wielang schläft denn dein Ninchen schon in deinem Bett?^^ hab ich ja noch nie gehört das das geht :-O^^

Also ich hatte auch 2 weibchen und die hatten sich suuper verstanden...aber es ist von jedem ninchen zu Ninchen unterschiedlich dneke ich
Molledaisy also seit....ca.2 Monaten?! Sie kuschelt sich dann immer wenn ich schlafen gehe so neben mir hin und macht sich ganz klein da decke ich sie manchma zu :)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuffihasi schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

Callie...ja aber ist das nicht so das Nagetiere nach einer kastration schneller krankheiten usw bekomm?
 
Zuletzt bearbeitet:
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hammerhart xD lebt dein Ninchen dann in deinem Zimmer oder...? Hat es auch einen eigenen stall?... ist es stubenrein?

sorry für die vielen fragen aber ich finde das i-wie total lustig kann mir das übethaupt nicht vorstellen^^
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0

Callie...ja aber ist das nicht so das Nagetiere nach einer kastration schneller krankheiten usw bekomm?
Ist mir eigentlich nicht bekannt. Meine Farbiböcke sind kastriert und sind noch nie krank gewesen und selbst wenn, dann wohl nicht wegen der Kastra.
Meine Kaninchen waren nach und nach auch kastriert und haben lange ohne jegliche Krankheiten gelebt. Die Krankheit, an der sie schließlich erkrankten und ich sie deswegen einschläfern musste, hatte auch die Weibchen befallen und die waren nicht kastriert.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
molledaisy ...lebt dein Ninchen dann in deinem Zimmer oder...? jap es isst und trinkt nur im stall den rest machtse in meinem zimmer den stall mache ich nie zu un schnuffel hat auch ihr eigenes körbchen ...as liegt neben meinem schreibtisch und immer wenn ich am schreibtisch sitze ist schnuffel ebend in ihrem körbchen un wenn ich dann schlafe schläft sie ebend auch neben mir mit un so^^
2. Frage:Hat es auch einen eigenen stall?... ähhh eig. is es schon in der ersten frage beantwortet
3.Frage: ist es stubenrein? ...jup eigentlich schon sie hat ihre eckeim stall wose imma hinmacht also wie son katzenklo^^ aber manchmal kommt es auch vor das auf meinem teppich ganzviel liegt ^^aber ich sauge einfach imma
lg nici ...P.s: kannst ruhig nochmehr fragen stellen is lustig ^^


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuffihasi schrieb nach 3 Minuten und 37 Sekunden:

Callie...hm achso naja dann war mein meeri auch so schon anfällig....kann ich es auch erstma so probieren und wenns dann nic geht kastrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Erstmal zum Verhalten:
Dein Kaninchen will einfach deine Aufmerksamkeit haben. Ganz alleine ist es doch furchtbar langweilig.

Zum Partner:
Ich würde ihr kein Weibchen holen. Die Gefahr, dass sie sich nicht vertragen ist viel zu hoch und dann musst du doch noch Rammler besorgen.

Zur Kastration:
Wie kommst du darauf, dass dein Meeri von der Kastra krank wurde?
Ein Kaninchen wird nicht krank von einer Kastra. Ganz im Gegenteil: Sie schützt vor vielen Krankheiten.

Ich würde dir unbedingt zu einem kastrierten Rammler raten. Damit bist du auf der sicheren Seite.

lg Wiebke ;)
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
ok johar meine mutti hat eig. auch zu einem männchen geraten
naja un nachdem mein meeri früher kastriert wurde wurde es imma ma krank mit tumor (das war aber ganz zuletzt so mit 6-7 jahren) und augen un so aber dann war es auch son meeri das schon was geerbt hat un so glaub ich...naja
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Das mit deinem Meeri lag bestimmt nicht an der Kastration ;)

Ein Rammler ist wirklich das Beste. In Tierheimen sind sie meistens sogar schon kastriert. Dann könnt ihr dort gucken sobald ihr mit umziehen fertig seid :)
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
joa :) wir wollen auch ausm tierheim holn
 
Thema:

Voll süß!!!

Voll süß!!! - Ähnliche Themen

  • Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll

    Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll: Meine Häsin macht seit einiger Zeit immer wieder unter meinen Schreibtisch, und zwar richtig schlimm. Innerhalb einer halben Stunde schafft sie es...
  • Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe!

    Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe!: Ich habe zwei Kaninchen, beide sind männlich und unkastriert, ca 4 Jahre alt. Im Sommer/Frühling/Herbst sind sie in einem 2stöckigen Hasenstall...
  • "Ex-Chef" voller Furcht..

    "Ex-Chef" voller Furcht..: Kranker "Angsthase" Wir haben 5 ZwergKaninchen; Emma ist 5, Mogli (Zwergschlappohr) ist 4 und Honk(auch ein Schlappi), Trinchen und Boe sind 1...
  • kaninchen spritzt alles mit Urin voll...

    kaninchen spritzt alles mit Urin voll...: Ich brauche Hilfe, ich weiss nichtob es vom Männchen oder Weibchen kommt, da ich ja nicht 24 SAtunden vorm Käfig sitzen kann. Der Käfig steht im...
  • kaninchen hat sich voll verändert=(

    kaninchen hat sich voll verändert=(: hallo ich halte ein pärchen nur das männchen (es ist kastriert)macht mir voll die sorgen also ich habe ihn mir am 4 april gekauft und er wr total...
  • kaninchen hat sich voll verändert=( - Ähnliche Themen

  • Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll

    Häsin macht unterm Schreibtisch alles voll: Meine Häsin macht seit einiger Zeit immer wieder unter meinen Schreibtisch, und zwar richtig schlimm. Innerhalb einer halben Stunde schafft sie es...
  • Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe!

    Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe!: Ich habe zwei Kaninchen, beide sind männlich und unkastriert, ca 4 Jahre alt. Im Sommer/Frühling/Herbst sind sie in einem 2stöckigen Hasenstall...
  • "Ex-Chef" voller Furcht..

    "Ex-Chef" voller Furcht..: Kranker "Angsthase" Wir haben 5 ZwergKaninchen; Emma ist 5, Mogli (Zwergschlappohr) ist 4 und Honk(auch ein Schlappi), Trinchen und Boe sind 1...
  • kaninchen spritzt alles mit Urin voll...

    kaninchen spritzt alles mit Urin voll...: Ich brauche Hilfe, ich weiss nichtob es vom Männchen oder Weibchen kommt, da ich ja nicht 24 SAtunden vorm Käfig sitzen kann. Der Käfig steht im...
  • kaninchen hat sich voll verändert=(

    kaninchen hat sich voll verändert=(: hallo ich halte ein pärchen nur das männchen (es ist kastriert)macht mir voll die sorgen also ich habe ihn mir am 4 april gekauft und er wr total...