Melanochromis auratus verändert Geschlecht?

Diskutiere Melanochromis auratus verändert Geschlecht? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firsthallo liebe Foris, ich habe seit einiger Zeit einen weiblichen Melanochromis auratus in meinem großen Aqua. vor ca. einem halben Jahr habe...
S

_SpeeChleSs

Registriert seit
01.07.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
hallo liebe Foris,

ich habe seit einiger Zeit einen weiblichen
Melanochromis auratus in meinem großen Aqua.

vor ca. einem halben Jahr habe ich bemerkt, dass sie etwas dunkler wurde.
vor einigen Tagen beim Füttern, habe ich gedacht wir haben 2 Männchen im Aqua Oo

sie wurde total dunkel, fast schwarz.

könnt ihr mir bitte sagen was genau sie da macht?

zuerst habe ich gedacht, sie wäre trächtig und wird deshalb etwas dunkler um sich zu tarnen aber es kam nie Nachwuchs.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

glg Nina


P.S. ich habe noch ein Foto von früher und eins von heute dazu getan.

 

Anhänge

28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bixen

Bixen

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Also bei meinem Guppy war das auch mal. Das war erst ein weibchen und dann ist es zum Männchen geworden (erkennbar an Afterflosse). ist dann aber nach nem Halben Jahr gestorben:(.

gruß
Bixen
 
S

_SpeeChleSs

Registriert seit
01.07.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
kann mir niemand helfen? :(
 
Thema:

Melanochromis auratus verändert Geschlecht?

Melanochromis auratus verändert Geschlecht? - Ähnliche Themen

  • Veränderter Platy...

    Veränderter Platy...: Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen ein neues Platymännchen bekommen. Ein richtig schön leuchtender Orangener. Nach dem ersten Wasserwechsel, war er...
  • Veränderter Platy... - Ähnliche Themen

  • Veränderter Platy...

    Veränderter Platy...: Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen ein neues Platymännchen bekommen. Ein richtig schön leuchtender Orangener. Nach dem ersten Wasserwechsel, war er...