Zuckerkrank?

Diskutiere Zuckerkrank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab da mal eine Frage: Wir haben einen Kater der mittlerweile über 16 Jahre alt ist. Doch mach firstich mir Sorgen um ihn, da er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mimichen

Mimichen

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
Ich hab da mal eine Frage:
Wir haben einen Kater der mittlerweile über 16 Jahre alt ist. Doch mach
ich mir Sorgen um ihn, da er aussergewöhnlich viel trinkt. Ausserdem hat er sehr struppiges und stellenweise nur noch sehr wenig Fell.
Ansonsten frisst er gut, sogar viel, nimmt aber eher ab als zu.
Was kann das bedeuten? Könnte es sein, dass er Zuckerkrank ist?

würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte

LG
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zuckerkrank? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Mimichen,

lass bitte rasch ein Blutbild erstellen. Vermehrtes Trinken ist immer ein Alarmsignal. Gerade in dem Alter sind oftmals Nierenerkrankungen vorhanden.

Diabetes kommt bei Katzen relativ selten vor. Im Anfangsstadium fressen die Katzen viel und nehmen auch noch zu, erst später kommt dann die Abmagerung.
Typisch sind auch Linsentrübungen auf beiden Augen bei Diabetes.
 
Mimichen

Mimichen

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
vielendank für den Tipp, ich werd mich drum kümmern.
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zuckerkrank?

Zuckerkrank? - Ähnliche Themen

  • Katze kippt plötzlich um

    Katze kippt plötzlich um: Hallo, gestern Nacht ist unsere Katze plözlich mehrmals umgekippt. Nachdem sie aufgestanden ist, ist es passiert. Unsere Katze ist 16 Jahre alt...
  • Diabetes : Wer kennt sich aus?

    Diabetes : Wer kennt sich aus?: Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt, der diabetiker ist. Der Tierarzt hat mir soweit alles erklärt und ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kippt plötzlich um

    Katze kippt plötzlich um: Hallo, gestern Nacht ist unsere Katze plözlich mehrmals umgekippt. Nachdem sie aufgestanden ist, ist es passiert. Unsere Katze ist 16 Jahre alt...
  • Diabetes : Wer kennt sich aus?

    Diabetes : Wer kennt sich aus?: Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt, der diabetiker ist. Der Tierarzt hat mir soweit alles erklärt und ich habe...