Eine Frage???...

Diskutiere Eine Frage???... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hayy ich würde mir gerne ein Kaninchen kaufen,aber sie dürfen ja nur zu zweit sein und das firsttier will ich auch nicht quälen. deshalb wollte...
S

sve3nii

Reaktionen
0
Hayy ich würde mir gerne ein Kaninchen kaufen,aber sie dürfen ja nur zu zweit sein und das
tier will ich auch nicht quälen.
deshalb wollte ich mal fragen ob 2 Ninchen sehr viel arbeit macht?
und wo sollte ich Ninchen am besten kaufen.
Im Zooladen eh nicht.
Entweder Züchter oder Tierheim.
Müssen sie viel Gras fressen?
Würde das gerne mal wissen.Den nur eins will ich nicht kaufen"
Bitte schreibt mir zurück.
wäre lieb von euch!;)

28.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Da hast du Recht :)

Von einem Tier allein wird ein Kaninchen nicht glücklich.
Wenn du dich für 2 entscheidest ist es von Vorteil ein Pärchen anzuschaffen.
(Natürlich mit der Voraussetzung, dass das Männchen kastriert ist, sonst gibt es unerwarteten Nachwuchs ;))
Das ist zumindest die beste Kombination.

Im Tierheim gibt es oft Abgabetiere, die auch schon von klein auf zusammen sind. So gehst du einer stressigen Vergesellschaftung auf jeden schon mal aus dem Weg. :)
Ansonsten gilt, wenn du 2 fremde Kaninchen aneinander gewöhnen willst, ist es immer besser jüngere Tiere zu vergesellschaften. Sie gewöhnen sich schneller aneinander.

Züchter ist auch so eine Sache...
Nicht jeder Züchter ist gleich ein guter Züchter. Oft wird aus Geld überzüchtet und so werden die Bedingungen einer gerechten Haltung nicht berücksichtigt.
Am besten du informierst dich ordentlich über den Züchter bevor du dich entscheidest. ;)

Gras? Ehm, meinst du damit Heu?
Heu ist jedenfalls für die kleinen Wackelnasen das tägliche Brot und muss immer
für sie zur Verfügung stehen.
Bei Gras bin ich mir nicht so sicher, ob die das in großen Mengen brauchen. :D

Ansonsten schau mal auf dieser Seite nach: http://diebrain.de/
Da steht alles Wichtige über die kleinen Hoppel! ;)

lg, Tine

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Kann nur zustimmen :angel:...

Und zwei Kaninchen machen keineswegs mehr Arbeits als eins. Finde ich zumindest.
Ich weiß ja nicht, was für dich SEHR viel Arbeit ist...
Du musst eben regelmäßig füttern, dich mit ihnen beschäftigen, ausmisten...
Als Arbeit kann ich persönlich es gar nicht bezeichnen. Es macht Spaß, wenn man seine Fellnasen liebt!! :D

C

Claire_P

Reaktionen
0
das schönste für kaninchen ist es gesellschaft zu haben. von natur aus brauchen sie einfach jemandem zum quatsch machen und schmusen und rumlaufen usw.

allein um deinem zukünftigen tier den gefallen zu tun, würd ich garnicht drüber nachdenken.
klar musst du mehr aufpassen, weil zwei charaktere auch gern anderen unsinn anstellen, aber du wirst auch doppelt gemocht und wirst freude dran haben die unterschiede zwischen den beiden festzustellen.

im besten falle werden sie stubenrein, dann musst du, genau wie bei einem tier, regelmäßig säubern, hast aber den vorteil, dass du eben schon mal quasi nen misthaufen hast, was bei 2 kaninchen natürlich ganz genial ist, weil man nicht überall alles aufsammeln muss.

mehr arbeit ist es denk ich nur, weil du dir deine zeit für beide einteilen musst, dh zeit für nini 1 und dann zeit für nini 2. und natürlich weil du eben doppelte aufsicht halten musst.

ansonsten ist es aber ungefähr genau dieselbe arbeit. nur du hast den vorteil, wenn du mal weg bist, dann ist da niemand der zuhause allein auf dich wartet. sondern zwei schmusehasen die zufrieden sind.

Thema:

Eine Frage???...

Eine Frage???... - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Zwergfindelkind Frage

Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Fragen zu dreier Gruppe

Fragen zu dreier Gruppe: Hallo ihr lieben, Ich habe schon in einer Gruppe gelesen, das man zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten kann. Wie mach ich das am...
  • Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
  • Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Zwergfindelkind Frage

Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Fragen zu dreier Gruppe

Fragen zu dreier Gruppe: Hallo ihr lieben, Ich habe schon in einer Gruppe gelesen, das man zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten kann. Wie mach ich das am...
  • Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...