Geschlechtseckenreinigung

Diskutiere Geschlechtseckenreinigung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, hab mal ne Frage eines meiner Kaninchen hat langes Fell und firstkann seine Geschlechtsecken nicht so gut sauber halten, es riecht! Habe...
L

LouisApril05

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, hab mal ne Frage eines meiner Kaninchen hat langes Fell und
kann seine Geschlechtsecken nicht so gut sauber halten, es riecht! Habe gelesen das man es mit Babyöl und Wattestäbchen sauber machen soll! Richtig???:eusa_think: Wiet oft soll man das machen so das es nichts schadet?
 
28.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geschlechtseckenreinigung . Dort wird jeder fündig!
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wenn du sie reinigen musst sind Q-Tips und und Babyöl wirklich das Richtige. Man muss aber sehr vorsichtig sein.
Du solltest einfach bei Bedarf reinigen. Also wenn sie voll sind.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Tut mir leid, dass ich nicht auf deine Frage antworten ,aber was sind Geschlechtsecken? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört.... haben Meeris das auch ?? :roll:
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
die geschlechtsecke ist so zu sagen das hinterteil, welches jetzt mit urin und kot verschmutzt ist. sowas haben meeris natürlich auch, nur verschmutzt da bei denen nicht so oft.

ich habe selbst auch eines dieser problemkinder. du kannst die haare hintenrum auch ganz vorsichtig schneiden. aber bitte nur wenn das kaninchen stillhält. wenn es zappelt ist die gefahr das du es verletzt viel zu groß. ansonsten wie du schon gesagt hast mit wattesäbchen und babyöhl reinigen. und achte bitte darauf immer weg vom eigentlichen geschlechtsteil zu arbeitest. wenn diese kot-urin-babyöhl mischung gerade bei weibchen mit der scheide in berührung kommt kann das bösen infektionen geben.
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Eeeeeeeeeeeh, also als ich das mit den Geschlechtecken reinigen geschrieben habe, hieß es nur: "Warum willst du sie daunten reinigen??? Du kennst doch gar nicht ihren Ph-Wert!?"
Tja, deshalb habe ich das gelassen, weil jemand meinte, dass der PH Wert angegriffen werden könnte...:evil:

lg, Tine
 
Thema:

Geschlechtseckenreinigung