Was tun, wenn man keine Lust hat?!

Diskutiere Was tun, wenn man keine Lust hat?! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Reiterfreunde, Ich habe ein Problemchen, dass mir sehr auf die nerven geht. Ich nenne euch mal einige situationen. a) Ich freue mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Hallo liebe Reiterfreunde,
Ich habe ein Problemchen, dass mir sehr auf die nerven geht. Ich nenne euch mal einige situationen.
a) Ich freue mich die ganzen Tage, dass ich meine Pferdiis wiedersehen werde, doch an dem Tag, an dem ich eigendlich loswollte, kann ich mich kaum überwinden. Meistens brauche
ich dann 1-2 Stunden, bis ich losgehe/fahre oder es ist so spät, das es sich nicht mehr "lohnt"..
b) Ich bin bei den Pferden und hab absolut NULL bock darauf irgendetwas zu machen. Habe 2 Pferde die geputzt werden müssten und bewegung wäre auch nicht schlecht, ABER ich hab einfach keine lust..
c) diese situation besteht aus a) und b)

Hallo? was ist los mit mir? Ich liebe die beiden über alles! Wenn ich da bin, dann knuddel ich ja auch mit ihnen und alles.fütter sie, mache wasser und miste aus..
Kennt ihr das gefühl? Wie bekomme ich dieses "null bock ding! weg? Ich hab immer voll das schlechte gewissen gegenüber den pferden.
(Bei meiner alten RB war das nie so, lag vllt. auch daran, dass ich alle möglichen freunde getroffen hab. Jetzt bin ich alleine, aber diese RB ist weitaus besser -.- DAS ist SCHLIMM T_T)
lG

28.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Hey.;)
Sind das deine eigenden Pferde?
Wie oft fährst du den..eigetlich sonst so dahin?

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey,
Nein das sind meine RBs und dienstag und donnerstag bin ich auf jeden fall da (da bin ich fürs füttern und so verantwortlich) und dann auch samstag und sonntag.. und in den ferien eigendlich täglich..
lG

C

Claire_P

Reaktionen
0
kauf dir ein buch über die psychologie der pferde. dann kannst du tolle sachen lesen, so "pferdeflüsterermäßig" nenne ich es mal.

so wirst du tolle sachen lesen, wie man sein pferd besser kennenlernt, wie man es glücklich macht und einfach mal ohne zu reiten spass haben kann. ich denke man muss sich inspiration suchen. du hast einfach keinen bock, weil es routine ist. warum ich auf psychologische sachen komme ist, dass du zB erfährst wie du reaktionen deuten kannst, wie du vertrauen gewinnen kannst.

du wirst lesen und richtig lust haben es mal auszuprobieren. ich mein pferde können so süß auf unbekanntes reagieren. wieso also nicht mal was machen, was eure verbundenheit trainiert und die intelligenz schult - somit dein pferd auf trab hält und dir freude bereitet.

du musst dich einfach bisschen inspirieren. kauf paar neue artikel für pflege deines pferdes, sowas motiviert ja auch es anzuwenden und auszuprobieren.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey Claire P,
Das ist eine tolle idee, warum komme ich nicht selbst auf sowas?:eusa_doh:
Woher bekommt man denn günstig solche bücher? Nagut, im moment bin ich eh pleite :(
lG

Elly

Elly

Reaktionen
0
Ja genau probier mal neue Sachen aus, geh einfach mal nur spazieren...

Aber vlt. liegt es auch einfach nur an diesem Null-Bock-Wetter.... ;)

Bei mir ist es manchmal so, dass ich mich überwinden muss zum Stall zu fahren, wenn ich dann aber da bin vergesse ich immer ganz die Zeit und bin ca. 3 Stunden super glücklich, weil ich bei meinem pferdigen Schatz bin...
Ich weiß auch nicht. mach das jetzt schon so lange und richtige Tage wo ich gar keine Lust hatte gabe es bestimmt erst 3 oder 4.

Aber hey, das wird bestimmt wieder ;)

C

Claire_P

Reaktionen
0
ich hab letztens alle meine bücher für super 1 Euro bei ebay versteigern lassen :D
naja, du hättest dich sicher gefreut :) , aber egal, ich denke als erstes musst du fachliteratur finden. dh. googeln zB zu einem pferde- oder tierpsychologen und meistens findest du auf deren seiten gute literaturhinweise.

und dann musste schaun ob du bei ebay was findest.
aber ich denke wenn du in einen guten bücherladen gehst, dann findest du sehr schnell gute bücher mit tollen sachen, die dir sofort wieder anregungen geben, für sicherlich auch unter 10 Euro. Es sind ja meistens nicht die riesenbücher mit bildern für hunderte euros, sondern bücher die kaum einer beachtet, weil man eben bücher übers reiten bevorzugt und nicht übers wesen, leider.

du kannst natürlich auch eine neue aufgabe angehen und an den tagen an denen du dich um deine pferde kümmern musst, anbieten kindern die pflege zu zeigen. kinder haben an sowas immer spass. du kannst dir vielleicht was dazu verdienen und dein wissen weitergeben. du zeigst denen wie man richtig putzt, pflegt und vielleicht sogar reitet an der longe.
manche finden in sowas ja ganz viel motivation, weil du wieder eine aufgabe hast, nämlich dein wissen weiterzugeben und ein kinderherz happy zu machen.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Ich leihe mir Bücher meistens in der Bibliothek aus...Gibts bei euch nicht sowas?
Bei uns haben die sogar ein ganzes Regal voll mizt Büchern über die Tierspyche und bei uns gibts z.B. auch ien Buch, dass eine ähnliche "taktik" behandelt wie die Monty Roberts.

LG Suru

Elly

Elly

Reaktionen
0
...oder beles´ dich mal im Internet ;)

Verhalten bzw. richtiges Verhalten von Menschen gegenüber Pferden finde ich auch immer wieder super interessant.
Manchmal muss man sich noch mal vor Augen halten, dass wir Menschen Raubtiere & Pferde Fluchttiere sind.
Danach wirst du manches auf jeden Fall besser verstehen.

B

B+M_MeiinePferdiis

Reaktionen
0
Ach Süße,ich kennen das Gefühl...
Lass den Kopf nicht hängen...
Mir würde es nicht anderes ergehn,wenn ich eine andere Rb hätte,das ist was ganz anderes wenn man mit seinen Freunden seine Lieblinge macht,als wenn du alles alleine machen musst und z.B keinen zum reden oder Spaß machen hast...
Wenn du reden willst meld dich einfach,bin immer für dich da!
-Vllt ist es auch diese MUSS da heute hin,wegen dem 2xpro Woche Futterdienst etc. Oder fühlst du dich da i.wie unwohl?
Hast vllt auch mal mit den Besitzern drüber geredet?
Oder ist es dir vllt zu viel 2 Pferde zu machen,denn R+C sind ja schon einen andere Niveau also die B...Hof Pferde*nicht falsch verstehn*
Kann mich auch irren :|

hey Claire P,
Das ist eine tolle idee, warum komme ich nicht selbst auf sowas?:eusa_doh:
Woher bekommt man denn günstig solche bücher? Nagut, im moment bin ich eh pleite :(
lG
Guck doch mal bei Ebay oder Amazon.de da wirst du bestimmt fündig und das zu guten Preisen...

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Ich leihe mir Bücher meistens in der Bibliothek aus...Gibts bei euch nicht sowas?
Bei uns haben die sogar ein ganzes Regal voll mizt Büchern über die Tierspyche und bei uns gibts z.B. auch ien Buch, dass eine ähnliche "taktik" behandelt wie die Monty Roberts.
Doch aber unsere biblitheken kann man bei dem thema in die tonne kloppen^^
Aber stimmt, schon mal im internet lesen und so mache ich gerne ;)
Aber das mit den Kindern wird schwer, da es nicht meine eignen pferde sind und remi lässt sich nicht von jedem anfassen und casi ist schnell genervt^^
Bei ebay hab ich oft das problem, dass in der letzten sekunde halt oder auch paar minuten davor, die preise mir schon wieder zu hoch sind (auch wegen dem porto).
Aber ich werde mich mal umschauen ;) danke erstmal für die antworten.
lg

Achja, kann auch sein das es am wetter liegt, aber früher bin ich ja auch los, als es geschüttet hat. Vllt liegt es ja wirklich daran, dass es "routine" ist.. Ankommen pferd holen, putzen, reiten/longieren/führen, pferd wegbringen, nächstes pferd usw..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

R+C-MeinePferdiis schrieb nach 2 Minuten und 45 Sekunden:

Ach Süße,ich kennen das Gefühl...
Lass den Kopf nicht hängen...
Mir würde es nicht anderes ergehn,wenn ich eine andere Rb hätte,das ist was ganz anderes wenn man mit seinen Freunden seine Lieblinge macht,als wenn du alles alleine machen musst und z.B keinen zum reden oder Spaß machen hast...
Wenn du reden willst meld dich einfach,bin immer für dich da!
-Vllt ist es auch diese MUSS da heute hin,wegen dem 2xpro Woche Futterdienst etc. Oder fühlst du dich da i.wie unwohl?
Hast vllt auch mal mit den Besitzern drüber geredet?
Oder ist es dir vllt zu viel 2 Pferde zu machen,denn R+C sind ja schon einen andere Niveau also die B...Hof Pferde*nicht falsch verstehn*
Kann mich auch irren :|
Naja an den tagen wo ich hin muss wegen dem füttern und so, hab ich ja kin problem, weil das ist nach der schule (ausser ferien natürlich^^) und da fahr ich dann hin und bin froh, dass ich an was anderes denken kann als an schule..
Zu viel ist mir das eig. nicht, weil ich schaffe es sogar beide an einem tag zu reiten und manchmal mache ich dann doch nur ein pferd und das andere dann am nächsten tag ;)

Zuletzt bearbeitet:
B

B+M_MeiinePferdiis

Reaktionen
0
Klar ich kann dich schon verstehn...Aber wie gesagt ich persönlich finde R+C sind ein anderes Niveau,von daher war das nur eine Idee...Oder wie schon gesagt wurde es wird einfach die Routine sein...
Mach dich einfach mal über neue Sache für Pferde schlau oder wie sauch schon erwähnt besorg dir i.wo Bücher wie man Pferde richtig versteht!
Ka ich glaube ich habe Andrea Kutsch-Bücher zu Hause,muss mal gucken...Wenn ich sie finde,kann ich sie dir ja mal ausleihn...Ist zwar nicht Monty Roberts,aber vllt helfen die dir ja auch weiter...

P.s Im sommer komme ich vorbei und dann wird der Stall gerockt...HaHa :mrgreen:

C

Claire_P

Reaktionen
0
wie gesagt du musst dich einfach neu aufraffen. die kindliche euphorie und begeisterung für pferde verwandelt sich nun mal in eine tiefe leidenschaft und es ist wie eine beziehung zu der leidenschaft, an der man auch arbeiten muss.

ich denke du wirst in eurer bibliothek nachfragen können nach literatur über pferdepsychologie. meistens stehen die bibs nämlich im kontakt zueinander (hab auch ma in einer gearbeitet) und es ist möglich für einen monat was rüberzuholen, damit du es lesen kannst und dann wirds wieder zurückgeschcikt.

du musst ja auch garnicht erst hinlatschen und fragen - schick ne mail, ob sowas geht oder die irgendwo im speicher noch so bücher haben. vielleicht kann man aber auch einem der bekannten pferdepsychologen schreiben, oder einem, der dich persönlich mit seiner art anregt und vielleicht bekommst du sogar ein buch umsonst. so leuten geht es um einen guten umgang mit den pferden und einer perfekten kommunikation, es kann also sein, dass du, wenn du sagst du würdest das gerne im stall auch weiterreichen, dass du ein exemplar geschickt bekommst.

man darf einfach nicht auf den mund fallen. es gibt auch, wie bei mir damals, versteckte schätze im haushalt, was also auch bei freunden von dir sein könnte - einfach rumffragen, viele haben sich mal eins gekauft und nie gelesen oder die passion fallen lassen und das buch wartet im keller nur auf dich.

ich schätze aber auch dass du tolle übungen und trainingseinheiten im internet finden kannst. ich denke zu sehen wie sich ein pferd weiterentwickelt, was meistens bei solchen trainingseinheiten bei rum kommt, dann wird sich bei dir auch wieder der reiz entflammen.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
oh ja, guck mal bitte (ist mir wurscht ob Monty oder nicht, wenn man bedenkt, dass ich mal 5-10 meter von monty persönlich entfernt stand, als er in kreuzber war ;))
das wär toll und du kommst im frühling, nicht sommer ;)
lG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

R+C-MeinePferdiis schrieb nach 4 Minuten und 36 Sekunden:

@ Claire, ja ich werde mal in der bibliothel fragen ob die sowas haben oder iwie an sowas kommen.
Ich hoffe das es hilft,.. ich meine ich liebe diese großen "viehcher" :D und meine ma zahlt ja auch genug dafür, wenn man das als argument hinzufügen kann ;)
ich danke euch so sehr ♥

Zuletzt bearbeitet:
B

B+M_MeiinePferdiis

Reaktionen
0
JaJa du und der Frühling...Haha...Ich gucken mal im Schrank ich glaube sogar das die da drin sind...Und wenn ich dann mal Zeit habe werde ich sie dir bringen...
Ich habe noch ganz andere Bücher,aber die meisten werde dir nix bringen...Oder ich gucke mal meine Ordner über Pferde durch,da ist bestimmt i,etwas dabei (4 Ordner mit über 200Seiten...Ohje soviel Arbeit)Aber für dich mache ich das doch gerne...

C

Claire_P

Reaktionen
0
ich weiß das passt eigentlich an dieser stelle nicht, aber ich werd immer sauer zu hören: ich zahle ja auch...

damals hatte ich eine reitbeteiligung als ich jünger war und ich musste nichts zahlen, weil der besitzer sagte, dass ich ja quasi die pflegerin bin, diejenige die immer auf abruf bereit ist und ohne die es nicht gehen würde. deswegen wollte er nie geld.

genauso würde ich euch das auch wünschen, dass man euch mal mehr zu schätzen weiß und vielleicht euch mal 50 euro im jahr gibt, da ihr ja für eure pfleglinge IMMER da seit.

naja... anderes thema ich weiß, aber ich hoffe ihr müsst alle nicht allzu viel bezahlen, um einem pferd was gutes zu tun...

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Off-Topic
ja melli, ich weiß schon warum du meine freundin bist :) danke :)

hmm, hamsterlii, bald muss ich auch wieder mit rad fahren, in 2 wochen, ich hoffe bis dahin hat sich das mit der nullbock-einstellung gelegt T_T

lG

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Off-Topic
ja :D naja, das sollten wir lieber wo anders besprechen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was tun, wenn man keine Lust hat?!

Was tun, wenn man keine Lust hat?! - Ähnliche Themen

• Pollenallergie- was tun?

Pollenallergie- was tun?: Hallo Leute, mein grooßes Hobby ist es zu reiten und bisher hatte ich nie probleme mit irgendeiner Allergie, meine mutter und mein bruder haben...
  • Hilfe! Pferd wird schlecht gehalten! Was tun?

Hilfe! Pferd wird schlecht gehalten! Was tun?: Hay zusammen. Meine Freundin lebt auf einem Bauernhof mit Kühen, Schafen,usw. Sie haben ein pferd. Ich denke es ist ein Hannoveraner. Er soll 21...
  • Was soll ich tun?! Bitte helft mir eine Entscheidung zu treffen! Es ist mir sehr wichtig..

Was soll ich tun?! Bitte helft mir eine Entscheidung zu treffen! Es ist mir sehr wichtig..: Hallo ihr Lieben, leider muss ich mich mal wieder an euch wenden.. :lol: Leider, mit einer sehr wichtigen Entscheidung, deren ich mir nicht sicher...
  • Reitunterricht es soll nicht langweilig werden!! Was tun??

Reitunterricht es soll nicht langweilig werden!! Was tun??: Hallo ihr Lieben, ich gebe einmal die Woche Reitunterricht mit mehr und weniger erfahrenen Reitern. Geritten wird auf einer Araberstute (ein...
  • Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung)

Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung): Hallo :) Ich bin's mal wieder ;) Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich und meine Freundin haben seit zwei Monaten eine Reitbeteiligung auf zwei...