Licht vom Aquarium nachts aus?

Diskutiere Licht vom Aquarium nachts aus? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey... ich wollte mal wissen, ob ihr in der Nacht das Licht eurer Aquarien ausmacht? Ich eigentlich immer, aber mir ist aufgefallen, firstdass...
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hey...
ich wollte mal wissen, ob ihr in der Nacht das Licht eurer Aquarien ausmacht?
Ich eigentlich immer, aber mir ist aufgefallen,
dass meine Neonsalmler voll hektisch rumschwimmen kurz nachdem ich das Licht ausgemacht habe.
Nach 5 min haben sie sich wieder beruhigt...nur ich glaube sie haben extrem Stress dadurch.
Nur das andere Problem ist, dass wenn ich das Licht über Nacht anlassen würde, könnte ich ich nicht schlafen und meine Fische auch nicht, die liegen nachts nämlich immer aufm Boden und "heiern" ^^?!

28.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Claire_P

Reaktionen
0
du musst in 24 h tag ca. 9 h licht unterbringen. wie du diese verteilst ist egal.

überprüfe ob du das licht lang/kurz genug an hast. es müssen um die 9 h zusammenkommen.

wenn dein aquarium noch neu ist, müssen sich die fische auch erst an den rhythmus gewöhnen. dieses herumgeschwirre kann eben kommen weil es einfach um eingewöhnung geht, oder es kommt stress zustande weil zu wenig/zu viel licht brennt tagsüber.

eigentlich schätze ich aber eher erstes. die fische werden sich in einigen wochen an den rhythmus gewöhnt haben und werden nicht mehr so aufgescheucht reagieren.

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ja also ich mache das Lichts so morgens in der Woche um 7 an und abends erst wieder um 10-11 aus.
Am WE, wenn ich ausschlafe, dann mache ich es erst später an, aber auch erst später wieder aus.
Also die haben sogar länger als 9 Std. Licht... ;)
Ja, das machen auch nur meine Neons und die sind erst seit 3 Wochen im Becken ;)

C

Claire_P

Reaktionen
0
dann brauchste dir keine sorgen machen. absolut nicht. neons sind immer etwas schreckhafter anfangs und reagieren immer in der masse so panisch, was dann auf uns so krass wirkt, weil alle ausrasten.

aber es ist total ok, ich denk in 2-3 wochen kennen die das schon...

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
oki ^^ danke

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Bei mir geht Mittags sogar das Licht aus, bei mir läuft das über Zeitschaltuhr, da hab ich nix mehr zu tun mit. Allerdings hab ich an meinem großen Aqua nen Dämmerrungslicht, das geht 10 Minuten, bevor das große Licht ausgeht an und 20 Minuten nachdem das große Licht ausist auch aus, damit kommen die Neons super zurecht, in der Natur geht ja Licht auch nicht einfach aus...

Thema:

Licht vom Aquarium nachts aus?

Licht vom Aquarium nachts aus? - Ähnliche Themen

• Mittags Licht ausschalten

Mittags Licht ausschalten: Ich habe mal eine Grundsatzfrage an euch Aquarianer: Viele schwören darauf, dass man zur Mittagszeit das Licht für 1-3 Stunden ausschalten...
  • Licht- farbe und spektrum

Licht- farbe und spektrum: Hallöchen Fischfreunde... Momentan läuft bei mir ja einiges an becken ein (60cm, 50cm und 40cm). Bin mir nun nur etwas unsicher beim licht...
  • Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein??

Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein??: Hi leute, ich wollte nur mal wissen wie lang das Licht vom Aquarium offen sein darf, denn ich mach das Licht um...
  • UVC Licht

UVC Licht: Ich hab schon wieder Flossenfäule und behandle nochmal mit Ektol von JBL. Da steht nun drauf, das man das UVC Licht ausmachen muss. Die normalen...
  • Licht...

Licht...: Eine Frage: Kann ich mein Aquarium eine Woche ohne Licht lassen??? Brauche bitte schnelle antwoten. L.g. lollibaby:smiley-channel.de_t
  • Licht... - Ähnliche Themen

• Mittags Licht ausschalten

Mittags Licht ausschalten: Ich habe mal eine Grundsatzfrage an euch Aquarianer: Viele schwören darauf, dass man zur Mittagszeit das Licht für 1-3 Stunden ausschalten...
  • Licht- farbe und spektrum

Licht- farbe und spektrum: Hallöchen Fischfreunde... Momentan läuft bei mir ja einiges an becken ein (60cm, 50cm und 40cm). Bin mir nun nur etwas unsicher beim licht...
  • Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein??

Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein??: Hi leute, ich wollte nur mal wissen wie lang das Licht vom Aquarium offen sein darf, denn ich mach das Licht um...
  • UVC Licht

UVC Licht: Ich hab schon wieder Flossenfäule und behandle nochmal mit Ektol von JBL. Da steht nun drauf, das man das UVC Licht ausmachen muss. Die normalen...
  • Licht...

Licht...: Eine Frage: Kann ich mein Aquarium eine Woche ohne Licht lassen??? Brauche bitte schnelle antwoten. L.g. lollibaby:smiley-channel.de_t