Duffy sieht komsich aus seit unfall *hilfe*

Diskutiere Duffy sieht komsich aus seit unfall *hilfe* im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu ihr meine duffy sieht ganz komsich aus total zerrupft sie ist vor ein paar tagen bis in die waschküche endwischt und firstddort promt in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sayeni

Sayeni

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
huhu ihr meine duffy sieht ganz komsich aus total zerrupft
sie ist vor ein paar tagen bis in die waschküche endwischt und
ddort promt in einer schüssel fett gelandet wir haben sie weitmöglich mit wasser und babyschampoo gesäubert nun (auch schon vor dem vorfall unter den flügen) sieht sie sehr zerupft aus und sie kann nich mehr fliegen jeder flug versuch geht schief sie kommt keine 50 cm in die luft mach mir voll sorgen was soll ich machen??
ich setz nachher mal nen bild rein :(
 
01.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hey mach Dir keine Sorgen. Es dauert ein Weilchen bis sie ihre Federn wieder so hinkriegt dass sie fliegen kann. Gib ihr die Möglichkeit wieder nach oben klettern zu können wenn sie abgestürzt ist. Wie ist sie sonst drauf? Sicher hast Du schon mal die ölverschmierten Vögel nach einem Tankerunglück gesehen. Frag lieber den TA mit was man das Öl wegbekommt als vielleicht sie falsch zu behandeln. Was für Fett war denn das?
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
villeicht hilft eine kleine sauna(mir ist damals mein hamster in öl gelandet....das hat mir mein TA so geraten)
käfig abdecken, warm wasser drunter und ein termometer zur kontrolle das es nicht zu warm wird. so zieht das dunstwasser und öl raus. ich weiß aber nicht ob das für wellies gut ist...
TA solltest du trotzdem aufsuchen,um zu sehen ob die "nase" nicht mit öl verklebt ist oder dein wellie sich villeicht bei den "wildflug" verletzt hat.
warte mal auf anitram,der vogelguru weiß es bestimmt am besten ;)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Was für eine Art von Fett war das?

Wenn es ungiftig war, wird sie ihr Gefieder mit der Zeit vermutlich selbst reinigen können, wenn nicht ist der sofortige Besuch bei einem vogelkundigen TA geboten.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Sayeni,

wichtig wäre wirklich, zu wissen, was das für Fett war.

Und wenn es der Kleinen nicht gut geht , das Bad mit Babyshampoo nichts gebracht hat und sie zerrupft aussieht( Du schreibst ja, dass das auch schon vor dem Unfall so war ?) , würde ich dringend zum Tierarzt gehen.

Was anderes kann ich Dir leider nicht raten, wünsche der Maus gute Besserung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Duffy sieht komsich aus seit unfall *hilfe*

Duffy sieht komsich aus seit unfall *hilfe* - Ähnliche Themen

  • wellensitichschnabel sieht komisch aus

    wellensitichschnabel sieht komisch aus: Hallo zusammen. Ich hoff ihr könnt mir helfen. Mein kleiner tweety hat einen optisch brüchigen schnabel. Es bricht aber nichts ab. Auserdem zeigt...
  • Welli sieht plötzlich anders aus, und verhält sich anders

    Welli sieht plötzlich anders aus, und verhält sich anders: Hallo liebes Forum, mein Wellensittich Kiki sieht plötzlich anders aus. Seine Federn sehen so aus als wären sie nass und einige Verfärbungen gibt...
  • Wie sieht es eigentlich aus mit Eiern?

    Wie sieht es eigentlich aus mit Eiern?: Servus, Ich wollte mich mal informieren wie es eigentlich mit babys aussieht bei Wellis. Habe gehört das man für babys eine Genehmigung braucht...
  • Das gefieder am kopf sieht seltsam aus

    Das gefieder am kopf sieht seltsam aus: hallo, mein welli hat ganz seltsames gefieder am kopf bekommen, es gucken am kopf kurze weisse federreste raus, sieht halt wirklich aus wie die...
  • Welli sieht gerupft aus

    Welli sieht gerupft aus: Bitte helft mir!!!:idea: Mein Welli ist 10 Jahre alt und hatte noch nie Parasiten. Nun seit einigen Wochen ist es schlimm mit ihm.er sieht...
  • Welli sieht gerupft aus - Ähnliche Themen

  • wellensitichschnabel sieht komisch aus

    wellensitichschnabel sieht komisch aus: Hallo zusammen. Ich hoff ihr könnt mir helfen. Mein kleiner tweety hat einen optisch brüchigen schnabel. Es bricht aber nichts ab. Auserdem zeigt...
  • Welli sieht plötzlich anders aus, und verhält sich anders

    Welli sieht plötzlich anders aus, und verhält sich anders: Hallo liebes Forum, mein Wellensittich Kiki sieht plötzlich anders aus. Seine Federn sehen so aus als wären sie nass und einige Verfärbungen gibt...
  • Wie sieht es eigentlich aus mit Eiern?

    Wie sieht es eigentlich aus mit Eiern?: Servus, Ich wollte mich mal informieren wie es eigentlich mit babys aussieht bei Wellis. Habe gehört das man für babys eine Genehmigung braucht...
  • Das gefieder am kopf sieht seltsam aus

    Das gefieder am kopf sieht seltsam aus: hallo, mein welli hat ganz seltsames gefieder am kopf bekommen, es gucken am kopf kurze weisse federreste raus, sieht halt wirklich aus wie die...
  • Welli sieht gerupft aus

    Welli sieht gerupft aus: Bitte helft mir!!!:idea: Mein Welli ist 10 Jahre alt und hatte noch nie Parasiten. Nun seit einigen Wochen ist es schlimm mit ihm.er sieht...