kaninchen hat ständig nasse nase

Diskutiere kaninchen hat ständig nasse nase im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, wie schon gesagt, eins von meinen kaninchen hat seit ich es habe immer eine nasse nase und niest. im tierheim wo ich es her habe sagte man...
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
hallo,
wie schon gesagt, eins von meinen kaninchen hat seit ich es habe immer eine nasse nase und niest. im tierheim wo ich es her habe sagte man
mir es wäre nur ein schnupfen aber ich bin natürlich trotzdem nochmal zum tierarzt. der sagte mir das selbe und hat mir medis mitgegeben. leider wurde es nicht besser. jetzt war ich schon bei drei tierärzten, einer meint es wäre eine allergie, der andere sagt man weiss es nicht aber ich soll es halt so lassen. gut er leidet nicht wirklich darunter und es wird auch nicht schlimmer aber trotzdem würde ich gerne was dagegen tun.
hat jemand eine idee?
 
01.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen hat ständig nasse nase . Dort wird jeder fündig!
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Pah, wenn ich das schon wieder höre: " Das ist NUR ein Schnupfen!" :evil:
Das kann zu ner schlimmern Lungenentzündung werden! Und dann sterben die... -.-
Auch mein Charlie ist davon betroffen. Ich war bisher immer bei einem Tierarzt, der mir überhaupt nicht weiterhelfen konnte, er hat immer nur das Geld durch sinnlose Antibiotika einkassiert. Nun wechsle ich zu einer sehr bekannten und guten Tierklinik.

Bitte das nächste mal um einen Abstrich an der Nase. Denn dadurch kann man sehr wohl feststellen, welches Problem dein Kleines hat. Ärzte, die nicht mal das machen, sind für mich Ärzte ohne Namen... :(

lg, Tine
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
es wurde schon ein abstrich gemacht und der war in ordnung. ja in der tierklinik war ich auch schon.
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Niest dein Kaninchen denn?:eusa_think:
Vielleicht ist es nur ne allergische Reaktion auf Einstreu, Heu, Stroh etc...
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
ja es niest. nicht immer aber es hat immer wieder so n moment wo es ganz häufig hintereinander niest und dann ist es wieder gut. das mit der allergie halte ich auch am ehesten für möglich. ich habe dann das einstreu gewechselt und das heu angefeuchtet, damit es nicht mehr staubt. aber leider hat sich dadurch auch nichts gebessert. ich habe auch eine weirere etage in das gehege gemacht wo es gar kein einstreu oder heu oder sowas giebt. da liegt er erstaunlich gerne, niest aber trotzdem.
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Kenn ich von meinem...hab auch schon etliches ausprobiert...
Ist der Ausfluss eitrig?

Versuchs mal mit verdünntem lauwarmen Tymian- oder Kamillentee. Das ist gut für die Atemwege und antibakteriell.
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
nein es ist nur flüssig. wie wasser.

mit dem tee das näschen abwischen?
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.990
Reaktionen
71
also bei solchen Symphtomen, kann man den Zwerg doch auch mit Kamillenblüten 15 minuten Inahlieren lassen. Ich glaube das meint Midow&Charlie auch damit.
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
cooles gerät, ja hab ihn dazu aber in einen kleinen käfig gepackt und eine decke drübergelegt. er lässt es sich sehr gut gefallen aber geholfen hat es leider auch nicht. vielleicht sollte ich mal dieses spezielle teil da kaufen. hast du denn damit schon erfahrung?
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Nein, Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht. Zum Glück hatten meine Kaninchen noch keine Atemwegserkrankungen.
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
wie oft muss man denn das mit dem inhalieren machen? ich hab ihn immer 2-3x täglich 10-15minuten inhalieren lassen. das ganze etwa 2 monate lang dann hab ich es auch wieder aufgegeben


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

laia schrieb nach 2 Stunden, 35 Minuten und 19 Sekunden:

ok danke erstmal für eure hilfe. ich denke ich versuche das mit dem inhalieren nochmal. obs was bringt oder nicht, schaden tut es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kaninchen hat ständig nasse nase

kaninchen hat ständig nasse nase - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum

    Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

    Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Kaninchen ständig nass und riecht streng!

    Kaninchen ständig nass und riecht streng!: Hallo zusammen, mein kleiner Plucky (männlich kastriert) ist seit der Futterumstellung, vor ca. 3 Wochen, immer wieder nass und riecht echt...
  • Kaninchen leckt sich ständig unterm Kinn

    Kaninchen leckt sich ständig unterm Kinn: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hab verzweifelt euer forum aufgesucht. mein kaninchen ist 2 1/2 jahre alt, er hat eine fehlstellung der...
  • Mein Rex-Kaninchen niest ständig

    Mein Rex-Kaninchen niest ständig: Hallo, wir haben uns vor ca. zwei Monaten kaninchen gekauft. Unteranderen auch ein Rex-Kaninchen. Vor 1 Monat hat er angefangen zum niesen, wir...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum

    Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

    Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Kaninchen ständig nass und riecht streng!

    Kaninchen ständig nass und riecht streng!: Hallo zusammen, mein kleiner Plucky (männlich kastriert) ist seit der Futterumstellung, vor ca. 3 Wochen, immer wieder nass und riecht echt...
  • Kaninchen leckt sich ständig unterm Kinn

    Kaninchen leckt sich ständig unterm Kinn: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hab verzweifelt euer forum aufgesucht. mein kaninchen ist 2 1/2 jahre alt, er hat eine fehlstellung der...
  • Mein Rex-Kaninchen niest ständig

    Mein Rex-Kaninchen niest ständig: Hallo, wir haben uns vor ca. zwei Monaten kaninchen gekauft. Unteranderen auch ein Rex-Kaninchen. Vor 1 Monat hat er angefangen zum niesen, wir...