wer frisst meine neons????

Diskutiere wer frisst meine neons???? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey ihr hab mir gestern einen schwarzm neuer neons gekauft 12 firstwaren es und nun nach einem tag sind es noch 6 hab das ganze aqua abgesucht...
Sayeni

Sayeni

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
hey ihr hab mir gestern einen schwarzm neuer neons gekauft 12
waren es und nun nach einem tag sind es noch 6 hab das ganze aqua abgesucht keine spur wer von meinen anderen fischen frisst sie also?
mein Trauersalmler oder doch der große kongowels????
:?
 
01.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wer frisst meine neons???? . Dort wird jeder fündig!
Bixen

Bixen

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallöchen!


Also wenn du mit den Trauersalmern Trauermantelfische meinst, dann fressen die deine Neons eigentlich nicht. Ich hab die nämlich auch und meine Neons leben alle noch.


Gruß
Bixen
 
Sayeni

Sayeni

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
ja genau die mein ich komscih das die hälfte des schwarms einfach weg is oO
 
Meerifriend

Meerifriend

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Was hast du denn noch für Fische?

Tote Fische werden immer von den anderen Fische angeknabbert oder gefressen. Und Neons sind ja auch noch so kleine Fische.

Was hast du denn für Wasserwerte?
Es könnte sein, dass die die neuen Wasserwerte nicht vertragen haben oder der Transport und das neue Wasser einfach zu viel Stress war.

Hast du denn die Neons oder Neonsalmler?
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich les das hier nur noch und versteh nur Bahnhof.

Ich habe auch Neons und mir ist noch nie einer abhanden gekommen.

Schon mal im Filter nachgeschaut?

Wenn es zu wenige sind, dann verstecken sie sich auch gern mal richtig doll, weil sie sich nur im Schwarm sicher fühlen.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
mein erster gedanke war auch der filter.

Wie groß waren die neons??

sind wieder welche "verschwunden"??
 
Sayeni

Sayeni

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
ne im filter geht garnich ich hab einen wo das nich möglich ist
es war ein großer schrm neons und das becken is keine riesenbecken versteken is unmöglich und zähln kann ich auch von 12 sind es noch 6
wasser is top ok
ansonsten hab ich eben nur den kongowels drin und den trauermantelsalmler
und es sind richtige neons
 
Thema:

wer frisst meine neons????