welli babys

Diskutiere welli babys im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute !! ich habe 3 welli babys und firstder nistkasten war sehr schmutzig. In der früh habe ich den nistkasten mit einem löffel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tom_

Reaktionen
0
Hallo Leute !!

ich habe 3 welli babys und
der nistkasten war sehr schmutzig.

In der früh habe ich den nistkasten mit einem löffel geputzt.

Könnte ich etwas weiches rein geben oder wird da die mutter gestört??

01.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Elly

Elly

Reaktionen
0
Hey,

eigentlich müsste die Mutter sich doch gerupft haben und im Nistkasten sollten viele Federn und so ein Zeugs liegen. Es gibt auch extra Nistmaterial. (das kann man kaufen.)

Ich würde jetzt allerdings nichts mehr dazu tun, die Mutter würde das vlt. abschrecken.

Noch was, hast du eine Zuchtgenehmigung?

C

chimera

Reaktionen
0
Hallo,

normalerweise braucht ein Nistkasten nur die Nistmulde, kein Einstreu. Die Küken liegen direkt auf dem Holzboden. Hoffentlich hat dein Kasten auch diese Nistmulde.

Und ich schließe mich der Frage an: Hast du eine Zuchtgenehmigung?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Er Kommt aus Wien und soweit ich weis braucht man da sowas nicht!

Was ich eigentlich schade finde!

Liebe grüße steffi

Elly

Elly

Reaktionen
0
Stimmt....

By the Way etwas OT:

Wo bekommt man diese Banner her? Die haben hier so viele.... (?)

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
133
so viel ich weis, muss man den Nistkasten öffters sauber machen, damit es den Kücken nicht schadet. Deswegen raten viele zwei Nistkästen zu haben, damit der gebrauchte trocknen kann. Stimmt das eigentlich? Wie alt sind deine kücken den jetzt?

T

Tom_

Reaktionen
0
welli

die sind jetzt 2wochen und 2 tage alt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tom_ schrieb nach 59 Sekunden:

die sind jetzt 2 wochen und 2 tage alt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tom_ schrieb nach 4 Minuten und 53 Sekunden:

so viel ich weis, muss man den Nistkasten öffters sauber machen, damit es den Kücken nicht schadet. Deswegen raten viele zwei Nistkästen zu haben, damit der gebrauchte trocknen kann. Stimmt das eigentlich? Wie alt sind deine kücken den jetzt?

die sind jetzt 2wochen und 2 tage alt

Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Off-Topic
@elly du must einfach nur oben neben Chat steht Ticker! Das ist des Zeitbanner was alle haben! Dort kannste dein eigenes Gestalten! ;)

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Tom,

der Nistkasten muss täglich gereinigt und die Küken auf Kotreste an Schnabel und Füßchen untersucht werden.

Kotreste muss man unbedingt entfernen, sonst drohen Schnabel-und Fußfehlstellungen, die den Vogel im späteren Leben natürlich sehr behindern können.

Schau mal, kennst Du diese Seite schon ? Bestimmt findest Du da noch wertvolle Tips.

Deutsche Halter benutzen sie oft, um sich auf die Zuchtgenehmigung vorzubereiten.

http://www.birds-online.de/zucht/zucht.htm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welli babys

welli babys - Ähnliche Themen

• Ich brauche Hilfe bei meinem Welli !1

Ich brauche Hilfe bei meinem Welli !1: Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 tagen einen Blauen Welli beim züchter gekauft. Ich habe ihn dem ersten Tag in ruhe gelassen damit er sich...
  • 2 welli babys auch tot :(

2 welli babys auch tot :(: zuerst starb der hahn (gizmo) und heute fand ich die 2 welli babys tot auf. Ich brauche euren rat,warum sind sie gestorben, henne sheila hat sie...
  • Welli und Babys

Welli und Babys: Hallo Wir haben ja 2 Wellensittiche. Und gestern war ne Bekante da und fragte, ob die schon mal Junge bekommen haben. Da waren wir am lachen und...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...