Auslauf, sie machen alles kaputt!!

Diskutiere Auslauf, sie machen alles kaputt!! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo! Also meine Süßen bekommen bei uns im Vorraum Auslauf weil da keine gefährlichen Dinge herum liegen. Wie ihr wisst, knabbern Chins ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Hallo!

Also meine Süßen bekommen bei uns im Vorraum Auslauf weil da keine gefährlichen Dinge herum liegen. Wie ihr wisst, knabbern Chins ja wirklich alles an!

Bei uns schauts jetzt
wirklich schon sehr wild aus. Und ich will was dagegen tun das sie nicht überall ran kommen!

Also sie knabbern z.B. die Farbe von der Wand runter:


Dann reisen sie unten die Plastikleiste weg:



Und wir wollen dagegen jetzt was machen, weil so kann das nicht weiter gehn. :?

So schaut der Vorraum aus:



Und da müssen wir was vorstellen was rot makiert ist, so das sie an die Wand und an die Fußleiste nicht mehr ran kommen. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? :eusa_think:
 
01.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

o ja solche bilder kenn ich mmm
Und das wenn noch möglich wie bei uns in einer Mietwohnung
Deshalb kommen meine leider nicht mehr so oft raus und schon garnicht ohne aufsicht
Wir suchen uns diesen Jahr was eigenes und ich hoffe wir finden was mit Platz für ein eigenes Chinchi Zimmer
Das Wird dann gefliest so hoch wie die dann ran kommen
Dir bleibt nicht anderes übrieg die stellen abzusichern mit leisten
so schutz ... wie bei Katzen mir fählt der Name nicht ein

Grüsse Sim
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Unsere Wohnung ist eine Eigentumswohnung also von dem her ist es nicht sooo schlimm. Aber wenn Gäste zu uns kommen ist es auch blöd wenns im Vorraum so wild ausschaut, dass mag ich gar nicht! Weil ein Gitter rundherum aufstellen bringt auch nichts, weil sie da durchknabbern. Das mit den Fliesen ist ein gute Idee, aber das schaut bei uns im Vorraum komisch aus.

:x
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Du kannst dir im Baumarkt Holzlatten besorgen (ca 7x2 cm und 4x2 cm) und diese in L Form aneinanderschrauben (ein Schenkel wäre dann 7 cm, einer 4 cm lang), diese kannst du als Schutz vor die Fußbodenleisten legen (mach am beste 1 m lange Stücke) und du kannst sowas auch als Kantenschutz an die Ecken der Wand machen, wie Katzenkratzbretter, da allerdings würde ich nur 7x2 cm Latten nehmen, also gleichlange Schenkel.

LG Lilly
 
C

Claire_P

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
wir haben, ganz bescheuert, unsere kabel und möbel mit zitrone eingesprüht. ausgepresst, in sprühflasche und alles eingerieben. zumindest unsere kaninchen sind nicht mehr drangegangen. ich denke man kann sicher ausprobieren ob deine tiere gewisse sachen MIT zitrone oder anderen extremen, aber natürlichen "beilagen" nicht mehr schmecken. also nimm was was sie gern essen, probier aus, ob du etwas findest, dass wie zitrone extrem bitter ist, und biete es ihnen an. wenn sie zB alles inkl. zitrone weiteressen, dann probier anderes aus. nichts chemisches, sondern natürliche sachen.

ich dachte damals auch nicht das zitrone hilft, aber wenn man regelmäßig ausbessert funktionierts zumindest bei unseren kaninchen.
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
die Leisten hab ich auch! kosten gar nicht viel und sind leich mit starken doppelseitigem Klebeband zu befestigen, so haben wirs zumindest gemacht. Die sind an alles Ecken, ich hab hier mal ein Bild davon




sorry für die schlechte Grafik, is ein Handyfoto, hab jetzt kein anderes Foto gefunden, aber ich hoffe man siehts :)
 
D

Die Liesel

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
227
Reaktionen
0
Hey!

Also ich würde Holzbretter nehmen und an die Wand schrauben oder wenn man es etwas Moderner haben will kann man sich auch aus dem Baumarkt Alu oder Blech oder Stahl Platten holen die sind ganz schmal und die kann man ja auch an der Wand festschrauben.
Das ist aber geschmackssache.
Da fellt mir grad noch ein, im Baumarkt gibt es solche Handy oder PVC Platten , das sind die Platten die aus kleinen Stücken Holz zusammen geklebt sind, damit wollen wir unseren Flur machen, sie schick Natürlich aus, daraus kann man auch schöne Terrarien bauen, sieht echt schick aus und wenn die gut angebracht sind können die Chins da nichts mehr abnagen.

Liebe Grüße Die Liesel
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Danke für die Tipps und für das Foto. Ich glaube wir begeben uns mal in den Baumarkt und schaun was es da so gibt. ;) Was noch schön wäre, wär so Plexiglas.
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
ist Plexi nicht voll schwer wo draufzugeben? :eusa_think:
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Wir haben in der Küche auch so ein Plexiglas an der Wand damit die Wand beim abwaschen nicht naß wird!
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
is ja toll :D ich find Plexiglas voll schön, hab aber immer gedacht das man damit nicht viel anfangen kann xD aber kann man durch das Plexi nicht die unschönen Stellen sehen?? und wie is das wenns die Chins anknabbern??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auslauf, sie machen alles kaputt!!

Auslauf, sie machen alles kaputt!! - Ähnliche Themen

  • Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

    Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Spiel und Beschäftigung mit Chinchillas

    Spiel und Beschäftigung mit Chinchillas: Hallöchen Wie beschäftigt ihr euch mit euren Chins? Was für Spielsachen habt ihr im Auslauf? Gerne auch mit Fotos, denn ich suche neue Ideen...
  • Spiel und Beschäftigung mit Chinchillas - Ähnliche Themen

  • Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

    Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Spiel und Beschäftigung mit Chinchillas

    Spiel und Beschäftigung mit Chinchillas: Hallöchen Wie beschäftigt ihr euch mit euren Chins? Was für Spielsachen habt ihr im Auslauf? Gerne auch mit Fotos, denn ich suche neue Ideen...