Kanarienvogel Paul ein neues Weibchen kaufen?

Diskutiere Kanarienvogel Paul ein neues Weibchen kaufen? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo ich bin neu hier und habe eine Frage! Mein Kanarienvogel Paul ist etwa 3-4 Jahre alt. Leider hat er vor etwa einem Jahr seine Frau...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lysuna

Lysuna

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage!
Mein Kanarienvogel Paul ist etwa 3-4 Jahre alt. Leider hat er vor etwa einem Jahr seine Frau verloren. Wobei ich dazu sagen muss, dass sich die zwei nicht sonderlich mochten, beide haben sich extrem angegiftet und wir haben immer von einer "Zwangsehe" gesprochen. Aber seit etwa 2 Monaten habe ich das Gefühl, dass sich Paul alleine fühlt, er sitzt unten in seinem Käfig und pickt dort dauernt sein Spiegelbild an. Ich hatte jetzt mal überlegt ihm ein neues Weibchen zu holen, aber ich habe Angst, dass die zwei sich dann auch wieder nicht verstehen. Paul ist ja jetzt auch schon was älter und ich denke im Tierheim oder in der Zoohandlung ist es nicht so einfach ein einzelnes Weibchen in dem Alter zu bekommen.
Meine Frage an euch ist jetzt, sollte ich Paul ein neues Weibchen holen oder könnte das schief gehen. Ich will ja nur, dass es ihm gut geht!:eusa_think:
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
Lieben Gruß
Lysuna

01.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Claire_P

Reaktionen
0
was ist wenn du eins holt und es ist wie liebe auf den ersten blick? :)

ich würd ihn nicht alleine lassen. auch kanarienvögel sind gern zusammen und können auch ein ganz tolles "glückliches paar" abgeben. denk einfach mal positiv, wenn dein paul so einen gefrusteten eindruck macht, dann war hinter dem ganzen hass vielleicht auch eine tiefe sympathie für seine verstorbene freundin. auch solche tiere wachsen zusammen.

ICH würde sofort ein neues tier holen, einfach um den kleinen fratz wieder abzulenken und glücklich zu machen.

Lysuna

Lysuna

Reaktionen
0
OK, dass mit der neuen Frau hatte ich mir schon so in etwa gedacht. Aber wie stelle ich das mit dem Alter an, weil wenn ich dem einen jungen hüpfer dazu setzte ist doch auch nicht so ganz das wahre oder?:?
LG

C

Ch4rly

Reaktionen
0
Paul und sein Weibchen

Hallo Lysuna !

Ich hatte das Problem auch, dass ich meinen Kanarienvogel an ein neues Weibchen gewöhnen wollte. Dabei muß ich sagen das 3 - 4 Jahre kein Alter für einen Kanarienvogel ist. In den Foren siehst du das sie teilweise 10 bis 12 Jahre alt werden. (Mein erster war 13) Es ist leider nicht einfach einen vogel zu finden der zu ihm passt. Da sind vielleicht mehrere Versuche möglich.
Es wäre besser wenn du eine Möglichkeit findest, wo du probieren kannst ob sich die Vögel vertragen. Dabei sind Züchter meiner Meinung nach besser geeignet. In Zoohandlungen kannst du nicht einmal sicher sein, dass du eine Henne bekommst, da dort meist wenig Fachwissen vorhanden ist. Such dir am besten einen Züchter in deiner nähe und frag einfach erstmal nach. Die Zeit einen Vogel zu kaufen ist momentan sicher nicht die beste, da die Brut bevorsteht und die Züchter jetzt keine Vögel abzugeben haben. Aber fragen schadet nicht.

Also noch viel Glück mit Paul

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel Paul ein neues Weibchen kaufen?

Kanarienvogel Paul ein neues Weibchen kaufen? - Ähnliche Themen

• Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel zugeflogen

Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvogel transportieren

Kanarienvogel transportieren: Hallo:) Vor einem Monat ist meine Kanariendame altersbedingt verstorben. Nun ist es Zeit für eine neue Dame . Ich muß sie leider (da ich kein Auto...

Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, Mir ist gestern Abend ein Kanarienvogel zugeflogen, da ich es nicht übers Herz bringe ein Tier einfach seinem Schicksal zu...
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel - Ähnliche Themen

• Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥

Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvogel transportieren

Kanarienvogel transportieren: Hallo:) Vor einem Monat ist meine Kanariendame altersbedingt verstorben. Nun ist es Zeit für eine neue Dame . Ich muß sie leider (da ich kein Auto...

Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, Mir ist gestern Abend ein Kanarienvogel zugeflogen, da ich es nicht übers Herz bringe ein Tier einfach seinem Schicksal zu...
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...