Käfig gross genug für 2 Renner?

Diskutiere Käfig gross genug für 2 Renner? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich habe einen Käfig für Farbmäuse gebaut gehabt, aber bei uns hat firstes sich jetzt ausgefarbmaust (: Der Käfig/Eigenbau ist 100...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
440
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Käfig für Farbmäuse gebaut gehabt, aber bei uns hat
es sich jetzt ausgefarbmaust :)

Der Käfig/Eigenbau ist 100 lang x 60 breit x 50 hoch,
mit 3 Etagen

einmal in der grösse von 45x45 cm und
zwei Mal 10 x 30 cm

Reicht die grösse für 2 Renner aus?
 
01.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
498
Reaktionen
0
Jo, eigentlich schon. Jedoch sollte bedacht werden, dass Renner gerne buddeln und die Behausung daher mindestens 20cm hoch mit Einstreu gefüllt werden sollte.
Ich weiß ja nicht was das für ein Käfig ist, denn du hast, aber ein normaler Gitterkäfig wäre da nicht geeignet.
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
440
Reaktionen
0
Ne ich hab en Holzkäfig gebaut gehabt, mit ner Blende vorne mit 15 cm, aber dass ich höher einstreuen lässt, lasst sich ganz sicher was machen!
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
498
Reaktionen
0
Na ja, du kannst es ausprobieren, aber Renner nagen sehr stark, viel mehr als Farbis und es kann sein, dass ein Holzkäfig irgendwann nicht mehr "dicht" ist:lol: Am besten sind eigentlich Aquarien geeignet.

Magst du keine Farbis drin halten?
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
440
Reaktionen
0
Ich hatte ja schon Farbmäuse aber die gefallen mir nicht so, als Haustier, ich finde Renner viel schöner :)

Hab die jetz auch schon oft bei De*ner z.B gesehen, und die sin total zutraulich, man durfte sie sogar anfassen...
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
498
Reaktionen
0
Aber bevor du welche in irgendwelchen Zooläden oder so kaufst, schenkst du doch lieber zwei Tierheim- oder Notstationstieren ein neues Heim oder?!;)

Na ja, kannst es ausprobieren, rechne aber damit, dass sie das Holz durchknabbern und hab es dementsprechend im Auge;) Ansonsten würde vielleicht noch ein Hamster reinpassen:D
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich hab auch Renner in einem Holzkäfig. Ist bisschen angenagt, aber wenn du genug anderes zum nagen gibst, hält das sich in Grenzen...
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass sie eher weniger am Käfig nagen. da ist es ja auch schwierig, einen nasatz zu finden. Mein Holzaufsatz ist zumindest noch ganz :)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
@keks: Du kommst doch selber auch aus der Notfallvermittlung, oder?
Dann fasse ich Deine Bemerkung über den Zooladen mal eher so auf, dass Du die Tiere einfach niedlich fandest dort, aber doch sicher keine dort kaufen willst, oder? ;)

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig gross genug für 2 Renner?

Käfig gross genug für 2 Renner? - Ähnliche Themen

  • Käfig-Planung/Aufteilung

    Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

    Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

    Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Käfig größe ok ?

    Käfig größe ok ?: Hallo erst mal alle zusammen ! :) und zwar habe ich mal eine Frage ob dieser Käfig überhaupt für 2 mongolische Rennmäuse ausreichend / genügend...
  • Laufrad bei großem Käfig?

    Laufrad bei großem Käfig?: Hallo! meine beiden Rennergruppen sind vorgestern in ihre neuen großen Käfige umgezogen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich ihnen wieder...
  • Laufrad bei großem Käfig? - Ähnliche Themen

  • Käfig-Planung/Aufteilung

    Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

    Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

    Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Käfig größe ok ?

    Käfig größe ok ?: Hallo erst mal alle zusammen ! :) und zwar habe ich mal eine Frage ob dieser Käfig überhaupt für 2 mongolische Rennmäuse ausreichend / genügend...
  • Laufrad bei großem Käfig?

    Laufrad bei großem Käfig?: Hallo! meine beiden Rennergruppen sind vorgestern in ihre neuen großen Käfige umgezogen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich ihnen wieder...