Frage zu diesen Freilaufgehegen :)

Diskutiere Frage zu diesen Freilaufgehegen :) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Kaninchenliebhaber, ich hab mal ne Frage zu diesen Freilaufgehegen für Ninchen. Ich habe nämlich vor mir bald sowas zuzulegen, wenn...
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchenliebhaber,

ich hab mal ne Frage zu diesen Freilaufgehegen für Ninchen.
Ich habe nämlich vor mir bald sowas zuzulegen, wenn
ich meine beiden dann endlich mal vergesellschaften kann. :) Und zwar gibt es ja oft 6 oder 8 Gitterelemente zu kaufen.

Wenn ich mich zum Bsp. für 2x8 Gitterlelemente entscheide, kann man die beiden Elemente miteinander verknüpfen, so dass ein noch größeres Gehege entsteht?? Oder sind die nicht aneinander "verhakbar"?

Will meinen Ninchen ja dann auch viel Auslauf gönnen. :)

lg, Tine

01.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Kommt wahrscheinlich auf das Gehege an aber meins könnte man mit anderen kombinieren. Ist sicherlich meistens so ;)

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Und was ich noch fragen wollte, ist es sinnvoller sich für ein gitter mit 80 oder 60cm Höhe zu entscheiden? :)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Über 60cm kommen die Kleinen rüber. Da würde ich 80 nehmen ;)

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Also mit diesen höhen würde ich immer aufpassen, unsere Ninchen kommen sogar über 1.40 große rüber! Da hüpfen sie dann nicht sondern klettern. Weiß aber nicht ob nur meine so dämlich sind ^^

L

laia

Reaktionen
0
ich hab auch so sonderfälle die über alles drüberkommen. und wenn das nicht geht dann eben untendurch. ich würde aber in jedem fall auch ein netz drüber. kleinere tiere werden sonst ja leicht mal vogelfutter.

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Also ich halte meine in der Wohnung, haben auch kein Balkon o.ä. :)
Von daher ist da mit dem Netz net so von großer Bedeutung..

L

laia

Reaktionen
0
*g* ja das ist gut. dann mach das doch mit diesen gitterelementen. habe die zu hause auch. sind ganz praktisch, weil man sie halt beliebig umstellen und erweitern kann.

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
@laia: Und wieviele Gitterelemente benutzt du? :)
Ich habe gelesen man kommt bei 8 Gitterelementen auf ca. 2cm².
Da ich ja nun 2 Kaninchen hab, heisst es ja pro Nase 2cm², also 4cm²..
Wären da 16 Elemente besser?

L

Lydsch

Reaktionen
0
du meinst sicher 4m² und nicht zentimeter ;)

die elemente kannst du einfach mit kabelbindern oder draht zusammenbinden, das ist kein problem...

wenn du das gehege mitten im raum aufstellen willst, brauchst du mehr
als acht elemente, aber meistens stellt man es ja in eine ecke.
da reichen dann 8 elemente ziemlich aus, weil ja die wand zwei seiten
des geheges erstetzt.

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Ja, hab ich auch schon überlegt :D
Und, eh, ja ich meine eigentlich 4m². xD

Danke für die Tips ;)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hmm aber 4m² sind ja auch das MINIMUM,wenn du platz hättest,dann nehm doch gleich 16 :) meine 2 ham 10 quadratmeter(draußen) jedoc würde ich es trotzdem gern noch vieeeel größer ham ;)

D

Danny23

Reaktionen
0
Hallo habe auch mein Ninchenzuhause aus Gitterelementen gemacht.Hier hast du mal nen Beispiel.Das sind jetzt 9Gitterelemente und zwei nach innen.Also insgesamt 11 und wie du siehst haben meine Ninchen da reichlich Platz;-) Es sind zwar keine 4qm aber da meine Ninchen eigentlich immer draussen im Zimmer rumhoppeln wenn ich dabin ist es kein Problem für die:).Die Gitterelemente habe ich mit Draht abgedeckt da meine Ninchen überall drüber springen.lol hoffe konnte dir bissl helfen und hast jetzt so ne kleine Vorstellung.

Anhänge

L

laia

Reaktionen
0
hallo, sorry für die verspätung. ich habe 7 kaninchen und 4 meeris und daher jede menge von diesen gitterelementen. die sind so ca. 80 cm lang daher würde ich auch auf jeden fall 16 nehmen.

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Also ich hab so ein "klassiches" Gehege, dass es eigentlich überall zu kaufen gibt.....Meine Ninchen sind da aber nur tagsüber drin..Das sind diese grünen Gitterelemente und das sind auch so ungefähr 8 Element....Ich hab mir davon 3 Gehege gekauft und die kann man eben durch so Stangen, die man durch Ringe an den Gehegeseiten in den Boden stecken kann, verbinden.......Also meinen Anforderungen haben die Gehege bisher immer hergehalten....Die Ninchen haben hald da drin ihre Beschäftigungs-/Spielmöglichkeiten und wenn es nicht regnet oder matschig ist, kommen die hald in den Garten raus, weil das Gehege im Winter unter dem Vordach von unserem Schuppen steht.....;)

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ja ja... meine sind auch so'ne Kletterheinis... *g*
Ich habe mit 75cm hohem Gehege angefangen und das ging gar nicht!
Sie sind locker drüber... :roll: Dann hab ich das erst mal mit Pappe abgedeckt.
Fand ich aber auch nicht so toll. Also habe ich mich dann für die Gehegeelemente von Kräuter-Kate entscieden.
Die sind 1m hoch. Bis jetzt ist nichts passiert... (Toi toi toi... ;))
Guck mal hier: http://www.kraeuter-kate.de/index.php?cPath=26
Ich bin komplett zufrieden damit. Vielleicht ist das ja was...

Thema:

Frage zu diesen Freilaufgehegen :)

Frage zu diesen Freilaufgehegen :) - Ähnliche Themen

• Fragen zum Kaninchen

Fragen zum Kaninchen: Hallo :039: Ich hab ein paar Fragen zu meinen Kaninchen, wusste aber nicht in welches Unterforum ich es schreiben soll weil es um Ernährung...
  • Eltern fragen wegen Haustier!

Eltern fragen wegen Haustier!: Heyyyyy an alle da draußen... Bitte helft mir!!! Ich wünsche mir schon so lange ein Tier und noch nie hat es gaklappt. Von meinem ersten Wunsch...
  • Frage zu einen verschwundenen Kaninchen.

Frage zu einen verschwundenen Kaninchen.: Nun ich hätte da ne kurze frage. Vor ungefähr einem Jahr ist der Hase meiner schwester aus unserem Garten verschwunden. SIe ist öfters mal aus...
  • Urlaub-Welche Fragen hättet ihr als Aufpasser?

Urlaub-Welche Fragen hättet ihr als Aufpasser?: Huhu, ich gehe diesen Freitag nach Italien und meine Opa passt auf meine Schatziis auf :D Nun möchte ich ihr eine kleine Mappe machen,wo sie alles...
  • Frage zu Kaninchenbuch

Frage zu Kaninchenbuch: Hallo zusammen, ich bin grad dabei mir neue Bücher zu kaufen. Nun wollt ich mal wissen wie das Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" denn so ist...