Maus...fast tot?

Diskutiere Maus...fast tot? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo erstmal =) also ich beschreibe hier jetzt mal mein problem,denn ich weiß selber nicht wirklich weiter. Ich wohne in im zweiten stock eines...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mrs.Helloween

Reaktionen
0
Hallo erstmal =)

also ich beschreibe hier jetzt mal mein problem,denn ich weiß selber nicht wirklich weiter.

Ich wohne in im zweiten stock eines mehrfamilien hauses und iwie sind hier mäuse hoch gekommen.
naja wir haben also fallen aufgestellt.
die mäuse bleiben natürlich am leben es geht nur eine klappe zu wenn die
maus am speck zieht.
heute nacht ist nach nach langer zeit wieder eine in die falle gegangen.
als ich das heute morgen sah wollte ich sie laufen lassen sie wollte jedoch nicht raus und hat sich richtig am gitter festgehalten!
also habe ich sie sanft raus geschüttelt woraufhin sie einfach nur auf dem boden saß und sich nicht bewegte.
ich glaube sie ist iwie krank oder keine ahnung was.
ich habe sie auf ein kerblech gelegt und inzwischen liegt sie auf dem rücken.
es ist richtig komisch,denn sie atmet noch und ihr kopf bewegt sich immer im selben rhytmus hoch und wieder runter.

jetzt meine frage:

was soll ich jetzt mit dieses armen maus machen?
das arme tier liegt da wie tot und guckt mich mit ihren großen augen an =(
soll ich sie einfach auf der wiese hin legen oder soll ich sie hier behalten damit sie nicht von wilden tieren angegrifen wird?

danke im vorraus =)

01.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
S

_SpeeChleSs

Reaktionen
0
geh mal zum TA mit ihr?

vielleicht is das auch einfach nur ein Schockzustand?

viel glück für das kleine mäuschen

M

Mrs.Helloween

Reaktionen
0
was soll ich bei einem schockzustand tun?

hier ist leider kein tierarzt in nächster nähe =(
wenn dann könnte ich erst morgen nachmittag mit ihr zum tierarzt :(

P

puhpuh

Reaktionen
0
Hast du etwas wo du sie reinsetzen kannst? Leg sie da rein mit einer kleinen Schale Wasser und Futter (z. B. Salat wenn du kein Mäusefutter hast) und lass sie mal kurz in Ruhe. Wenn sie sich erholt hat kannst du sie ja wieder freilassen.

M

Mrs.Helloween

Reaktionen
0
also ich habe sie jetzt in einen karton gelegt mit etwas wasser und ein stückchen speck und tomate...
aber sie liegt da echt komisch :eusa_think:
kann es rattengift sein,dass sie im keller iwie gefressen hat?

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Kann echt sein, dass es Rattengift war...habt ihr denn welches verteilt im Keller?
Aber Rattengift braucht doch eigentlich viel länger bis es wirkt oder?
Weil wenn man Rattengift irgendwohin streut "schicken" die Ratten ja sozusagen einen "Vortester" vor, der von dem Gift frißt und wenn dieser gleich umfallen würde, dann würden die restlichen Ratten ja nichts mehr davon fressen, darum hat man das Rattengift so "gemacht", dass es 12 Std oder so dauert bis es wirkt, damit die anderen Ratten denken, dass wär doch etwas gutes, weil der "Vortester" ja nach 3 Std noch nicht tot ist...

M

Mrs.Helloween

Reaktionen
0
ich hab keine ahnung ob iwer was im keller gestreut hat...

ich weiß nicht ob es bei mäusen genauso wirkt...
aber durch so ein gift zieht sich der tot hin oder?
deswegen könnte ich mir das schon vorstellen.
sie ist ja heute nacht reingegangen vllt hatte sie es zu dem zeitpunkt schon im körper und jezz wirkt es...:(:(:(:(

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ja das kann natürlich sein.
Liegt sie nur aufm Rücken?
Was ist, wenn du sie aufn Bauch legst? Bleibt sie dann so, oder dreht sie sich gleich wieder um?

M

Mrs.Helloween

Reaktionen
0
sie bleibt so wie ich sie hin lege
sie leistet auch keine wiederstand oder so sie bewegt sich zwar kurz aber bleibt so liegen.
sie is geistig noch da glaub ich...

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ich denke mal dann wird das schon irgendein Gift gewesen sein :(
Irgendwie erlösen kannst du sie jetzt auch nicht oder?

M

Mrs.Helloween

Reaktionen
0
ich wüsste nicht wie...
was soll ich schon machen..
ich kann ihr wohl nur noch beim sterben zu gucken =(

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
gibt es bei dir denn auch keinen Nottierartzt oder so ?
hmmm... wenn nicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig... :(

M

Mrs.Helloween

Reaktionen
0
nicht in der nähe
und ich bin auch noch alleine =(
ich könnte spätestens morgen mit ihr zum tierarzt...
aber da wird sie sicher nicht mehr leben =(

P

puhpuh

Reaktionen
0
Versuch mal ihr Wasser einzuflößen... Wenn sie keinen Widerstand leistet wird sie dich auch nicht beißen... Vllt bringt es ja was...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

puhpuh schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:

Hab grad gelesen eine große dosis Vitamin K1 soll ein gutes Gegenmittel sein! Leider weiß ich nicht in welcher Nahrung soetwas ist...

Zuletzt bearbeitet:
BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Arme kleine Maus :(
normalerweise hängt im Keller eine Notiz, dass Rattengift ausgestreut wurde, vielleicht weißt du dann ob sie wirklich vergiftet wurde...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

BubuDudu schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:

Es kommt in grünem Gemüse (Rosenkohl, Grünkohl, grüne Tomaten, Spinat, Broccoli, Möhrengrün,..) und Kartoffeln, Hagebutten, Salat, Sojabohnen, grünem Tee, in Milch und Milchprodukten und Muskelfleisch vor.
(quelle: wikipedia.de, Phyllochinon also Vit. K1)

Zuletzt bearbeitet:
Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
wenn du sie umbringen willst dann ertränk sie . das ist ja .... ich sag mal nicht schön und ich würd mich das auch nicht trauen aber ist vllt besser. hoffentlich gehts ihr ziemlich bald besser oder sie stirbt schnell ohne großen schmerzen

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
was!!? ertränken? da quält die sich doch auch !!!:( gibts nich ne andere methode???

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ich würd auch sagen, dass du sie irgendwie erlöst.
Auch wenn ertränken als Bsp nicht schön ist ,aber damit gehts ihr sicherlich besser ,als wenn sie sich jetzt noch stundenlang rumquält... :(
Hast du keinen Mann in deiner Nähe? Der das für dich "erledigen" kann?

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
ka aber das geht vllt schneller als soo aber wie gesagt ich könnt das nicht
ich mein lass deiner fantasie freien lauf nimm dir eine schaufel und hau drauf aber das ist für das tier auch nicht gut daher lass es lieber ich würd zum TA gehen und wenn das nicht geht sie einfach in ruhe sterben lassen und probieren mit wasser und wie oben schon gesagt gemüse o.ä. auf zu peppeln drück dir die daumen

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
kann man sie nicht irgendwie so töten, wie einen Fisch beim angeln?
Mit irgendwas aufn Kopf hauen??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus...fast tot?

Maus...fast tot? - Ähnliche Themen

• Maus vor Meiner Katze gerettet, wie weiter ?

Maus vor Meiner Katze gerettet, wie weiter ?: Ich habe eine Maus vor Meiner Katze gerettet, sie ist vermutlich schwanger. Ich würde gern wissen mit welcher Rasse oder Art zu tun habe. Die Maus...
  • Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Maus evtl. einsam?

Maus evtl. einsam?: Ich wohne im EG zum begrünten Innenhof. Eine kleine süsse Maus, hat bei mir ein zu Hause, unter dem Schrank gefunden. Ab und zu, sehe ich diese...
  • Mäuse im Garten

Mäuse im Garten: Moin, Ich habe ein Problem! Bei mir im Garten ist eine Mäuse Familie. Und ich weiß nicht was ich machen soll, da ich noch nie Mäuse im Garten...
  • Wie heißt diese Maus?

Wie heißt diese Maus?: Hallo! Ich habe gerade im Bogelhäuschen eine Maus🐭 gesichtet und würde nun gerne wissen, was es für eine ist. Also... ohne Schwanz würde ich sie...