Meerschwein Schwangerschaft Fragen

Diskutiere Meerschwein Schwangerschaft Fragen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Tierforum Ich fange mal so an also wir kauften uns anfang Januar ein neues Meerschwein "Fussel" gestern bemerkten wir das sich irgendwas...
Mav

Mav

Reaktionen
0
Hi Tierforum

Ich fange mal so an also wir kauften uns anfang Januar ein neues Meerschwein "Fussel" gestern bemerkten wir das sich irgendwas komisch bewegt also kam
ein Freundin zu uns die dann meinte sie seie Schwanger also zum TA, der bestätigte das :lol: wir entschieden uns dafür die Jungen (noch nicht geboren) zu behalten. Trotzdem kauften wir uns einen größeren Käfig nun meine Frage was muss ich beachten wann darf ich die Jungtiere aus dem Käfig nehmen etc. bin da neuling. :angel:
Bin mal gespant wie lange es noch dauert der TA meinte es könnte jetzt in der nächsten Zeit passieren :).

Schonmal danke im voraus.

01.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hey,
also ich habe hier durch das Forum gelernt, dass wenn in deinem Meeri-Wurf Böckchen mit bei sind, müssen diese ab 250 gramm von der Mama getrennt werden, weil sie da schon geschlechtsreif werden.
Wenn du alle Babys behalten willst, dann würde ich dir ( wenn Böckchen mit bei sind) dazu raten sie "frühkastrieren" zu lassen, damit sie später alle zusammen bleiben können =) Hat dir dein TA ungefähr gesagt, was er schätzt, wieviele Babys es werden?
Das dir dein TA sagt, dass es nicht mehr lange dauert, darauf kann man sich eigentlich nie verlassen.
Als mein Meeri trächtig war, meinte meine TÄ es dauert noch 5 Tage und bis zur Geburt hat es in Wahrheit noch 2 ! Wochen gedauert ;)