Kater hat Angst vorm Fensterputzen

Diskutiere Kater hat Angst vorm Fensterputzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Mich hat heute - vielleicht wegen des schönen Wetters - das Bedürfnis überkommen, schon mal einen Teil meiner Fenster vom...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben.
Mich hat heute - vielleicht wegen des schönen Wetters - das Bedürfnis überkommen, schon mal einen Teil meiner Fenster vom Schmutz und Salz zu befreien. Man will ja auch mal wieder ohne Schleier rausschauen ;).
Jedenfalls hatte ich die ersten 2 Fenster in Ruhe fertig gemacht - keine Katzen in Sicht - und mich
dann der Terassentür gwidmet. Beide Katzen waren draußen, also hab ich eben zugemacht für 3 Minuten und von innen angefangen. Dauerte keine halbe Minute bis Sky plötzlich gan nervös draußen hin und her lief und entgeistert meine Hand mit dem Lappen auf der Scheibe verfolgte. Irgendwie musste ich ja auch lachen, weil er so bescheuert geschaut hat :roll:. Naja, also hab ich die Tür aufgemacht und er rauschte total hektisch und panisch an mir vorbei, hat unterwegs seinen Kratzbaum gerammt, weil er auf dem Laminat ausgerutscht ist, und ist im Arbeitszimmer hinter dem kleinen Sofa verschwunden. Da saß er jetzt fast 20 Minuten.
Vorm Staubsauger haben sie ja beide Angst, aber ein Lappen mit Wasser auf Glas macht ja jetzt nicht so einen großen Lärm :mrgreen:. Ich wische jede Woche mindestens einmal, das kennt er natürlich. Und die Terassentür mache ich auch schon mal ran, wenn beide bei der Kälte draußen bleiben wollen. Woran kann das also liegen, das er so eine Angst hatte :eusa_think:?
 
01.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Ina,

möglicherweise liegt es an den ungewohnten Bewegungen, die du beim Fensterputzen machst oder einfach daran, dass etwas anders ist als sonst. Ich denke, die Katzen können die Situationen in den Momenten überhaupt nicht einschätzen.

Mein Kimba hatte z.B. immer Angst vor dem Besen, wenn ich damit gekehrt habe. Wenn das Ding ruhig in der Ecke stand, war es kein Thema.
Smoky kriegt im ersten Moment fast immer einen Schreck, wenn ich dick eingemummelt von draußen ins Haus komme oder mein Mann eine Mütze aufhat. :mrgreen:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Möglich, vor allem weil er es ja von außen gesehen hat. Aber grad als ich das letzte Fenster im Arbeitszimmer gemacht hab, ist er auch wieder verschwunden. Und taucht seitdem auch nicht mehr auf :(. Hab grad meinen Schwager im Treppenhaus getroffen und ihm das erzählt (hab den Kater ja von den beiden). Er grinste nur und meinte, dass sie halt nie Fenster putzen würden und Sky das deshalb nicht kennen würde :roll:.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
...und meinte, dass sie halt nie Fenster putzen würden und Sky das deshalb nicht kennen würde
Nie Fenster putzen?? Ok,wie sehen die Fenster aus? :mrgreen:
Also vorm Fenster putzen haben meine keine Angst.Aber das Beispiel von Biene kenne ich,Dakota hat auch furchtbar Angst vorm Besen und Leo versucht sich immer mit ihm anzulegen.Dann baut er sich auf,stellt sich auf die Hinterpfoten und verprügelt den Besen :mrgreen:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hm, er kam pünktlich zum Füttern gestern abend aus seinem Versteck gekrochen und war wieder ganz der alte. Ich habe ja noch 3 Fenster übrig fürs nächste Wochenende, mal sehen was dann passiert ;). Vorm Besen/Wischer haben sie beide keine Angst, der wird im Normalfall eigentlich immer "verfolgt" und dann angegriffen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hat Angst vorm Fensterputzen

Kater hat Angst vorm Fensterputzen - Ähnliche Themen

  • Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus

    Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Ratschläge.. Seit Freitag Nachmittag ist bei uns eine ca 12 Wochen alte Kitte eingezogen. Wir haben bereits...
  • Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater

    Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater: Hallo zusammen. Einer meiner zwei Kater war am Donnerstag beim Tierarzt und ist geschoren worden und hat einen Zahn gezogen bekommen. Als er...
  • Zusammenführung von zwei Katern

    Zusammenführung von zwei Katern: Hallo ihr lieben, bin noch neu hier. Folgendes : Mein Kater Moritz, ein sehr liebenswerter, friedlicher Genosse, ist 11 Jahre alt, kann jederzeit...
  • Angst um Kater

    Angst um Kater: Hallo Leute, Gestern wurde unsere Katze überfahren. Nun haben wir noch einen Kater. Er hat ja vor kurzem markiert, dass scheint aber nicht mehr...
  • kater hat plötzlich angst vor freund.

    kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...
  • Ähnliche Themen
  • Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus

    Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Ratschläge.. Seit Freitag Nachmittag ist bei uns eine ca 12 Wochen alte Kitte eingezogen. Wir haben bereits...
  • Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater

    Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater: Hallo zusammen. Einer meiner zwei Kater war am Donnerstag beim Tierarzt und ist geschoren worden und hat einen Zahn gezogen bekommen. Als er...
  • Zusammenführung von zwei Katern

    Zusammenführung von zwei Katern: Hallo ihr lieben, bin noch neu hier. Folgendes : Mein Kater Moritz, ein sehr liebenswerter, friedlicher Genosse, ist 11 Jahre alt, kann jederzeit...
  • Angst um Kater

    Angst um Kater: Hallo Leute, Gestern wurde unsere Katze überfahren. Nun haben wir noch einen Kater. Er hat ja vor kurzem markiert, dass scheint aber nicht mehr...
  • kater hat plötzlich angst vor freund.

    kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...