Eure Meinung ist gefragt !!!

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt !!! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe was ganz außergewöhnliches vor. Und zwar wohne ich in einer 3 Raum Wohnung und ich benutze nur 2 Räume. Also wollte ich den...
K

Kräcka

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe was ganz außergewöhnliches vor. Und zwar wohne ich in einer 3 Raum Wohnung und ich benutze nur 2 Räume. Also wollte ich den ungenutzten Raum zu einem Meerschweinparadies umbauen. Ich dachte mir das so das ich den kompletten Raum
als Gehege benutze. Es ist Linoleum drinne und es gibt keine Ecken wo Flüssigkeit rein laufen könnte. An dem Türrahmen wollte ich dann ca 20 cm hoch Bretter befestigen so das wenn ich die Tür öffne niemand ausbüchst und das kein Schmutz raus fällt. Dann kommt da Einstreu rein, und für Äste,Häuser,Brücken usw ist ja mehr als genug Platz. Sauber machen denk ich mal wird etwas schwiriger, aber da der Boden dann leicht ab zu wischen ist denk ich mal wirds keine Probleme geben. Das wären dann 4 m². Dann sollen es 6 Meerschweine sein, die den Palast bewohnen. Bei Interesse würde ich das ganze dann auch mit Fotos dokumentieren :).

Was haltet ihr davon ?

P.S. ich weis das ich Verrückt bin :roll:

01.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
39
Ich finds, dass das ne Gute Idee ist.

Ist der Raum nur 4 m² oder hab ich was falsch verstanden?...

K

Kräcka

Reaktionen
0
Oh nein ! Ich meinte 8 m², also 4x4 m. Meine Abstellkammer hat nur 4 m² :roll:.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey, find ich richtig toll für deine Schweinchen!

Nur: Du müsstest die Bretter höher machen! Ich hab 25cm und selbst da kommen sie nur drüber...also 30-40 wären da schon besser.;)

Willst du alles einstreuen?! Ich dneke, dass das zu viel ist. Vllt wärs auch besser nur einen Teil einzustreuen und den Rest mit billigen Decken (Ikea soll gute haben^^) auslegen.

Denn ich denk auch mal, wenn du alles eingestreut hast, ist es ziemlich blöd für dich, da, wenn du wieder rausgehst, alles an den Socken/Schuhen oder Hose etc hast...

Ich kenn mich mit sowas ncht aus...aber sonst solltest du eig keien Probleme haben.

LG Suru

Zuletzt bearbeitet:
K

Kräcka

Reaktionen
0
Gut das du das sagst. Naja dann muss ich da wohl Schaniere an die Bretter bauen sonst komm ich da selbst nicht mehr rüber ;) .

Mögen die Schweinchen überhaubt Decken ? Also in Kik haben die große Fleece Decken für 2 Euro. Davon müssten dann 3-4 reichen.

Häuser und Spielzeug werd ich dann lieber selber bauen, ist billiger. Und was ich dann noch bauen will ist eine große Hängebrücke, ich denk mal ca. 50 cm.

Ich habe nur noch keine Vorstellungen wie ich die Steckdosen Schweinchen sicher machen soll :eusa_think: .

Und im Winter haben die Schweinchen dann sogar eine Heizung :D .

Oh ja das wird schön werden, naja wenns zu schön wird werd ich da wohl auch schlafen :eusa_shhh: .

Was hättet ihr noch so für Ideen was ich alles bauen/basteln könnte ?

Mit freundlichem Gruß Kräcka

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
das ist doch eine super idee wens fertig ist wolln wa aber auch alle fotos :D[SCHILD]FOTOS[/SCHILD]

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey, sry wegen des doppelten Textes, (eig dreifach) mein PC hat irgendwei ein Problem damit:roll:.

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
warum schreibt ihr alle imemr alles doppelt ???

Suru

Suru

Reaktionen
0
Nur bei den Decken: Kannst du die niedirg waschen? Würd ich auch bedenken.

Du kannst z.B. einen dicken Ast holen und da Löcher reinmachen und dann in die Löcher wieder kleine Äste machen und auf dei dann Futter aufspiesen...da sind die meistens etwas beschäftigt.
Auch kannst du auch normal einfach einen Ast reinlegen, da knabbern sie dann dran (gerne auch mit Blättern).

Suche gleich mal noch ein Thema raus, denn ich glaube, in einem Thema hatten wir alles aufgeschrieben, was man machen kann...

LG Suru

zoey: mien PC hatte irgendwie ein Problem

Nienor

Nienor

Reaktionen
186
reichen fuer die steckdosen kindersicherungen ?
ansonsten waere vllt ein elektriker im bekanntekreis hilfreich, da koennte man sicher auch ne andre abdeckung auf die dosen machen ..

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Aber bist du dir sicher, dass du den Raum nie für dich nutzen willst?
Die Idee ist natürlich spitze...
Hmm ich würde an deiner Stelle alles einstreuen...ich find es immer schöner, wenn die Meeris so durch ihre Einstreu rascheln ;)
Aber du kannst ja nich nur Sägespäne sondern auch diese Naturpellets als Streu nehmen ( also beides), denn wenn du durch die Naturpellets läufst hast du das eigentlich auch nirgendwo zu hängen...
Saubermachen mußt du dann bestimmt immer nur paar Ecken und dafür würde ich mir ne große Schippe besorgen mit nem großen Müllsack ;)

Suru

Suru

Reaktionen
0
So, hier hab ich nur noch ein Thema gefunden:
https://www.tierforum.de/t4564-abwechslung.html

Sind aber leider nicht wirklich was zum slebstbauen dabei. -.-

ALso ich dnek mal nicht, dass die Schweinchen sic´h besonders für die Steckdosen interessieren, aber zur SIcherheit würd ich sie mal abdecken.

Aber wnen du wie Lotti sie gerne rashceln hörst, kannst du ja auch einen Teil noch einstreuen (z.B. eine Unterschale von so nem Standartkäfig einstreuen und einfach ins Zimmer stellen).

Du könntest aber eine Heugrippe und einen Flaschenhalter (wenn sie keinen Schalentrinker sind) basteln.

LG Suru

K

Kräcka

Reaktionen
0
Also ich denk mal das Kindersicherrungen + Sicherung für den Strom raus reichen werden. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Das wird aber noch ein wenig dauern bis alles fertig ist. Bin im Moment viel arbeiten. Aber naja wird schon :D .

Mit freundlichem Gruß Kräcka

Zuletzt bearbeitet:
M

meeriemama ellen

Reaktionen
0
Ich habe auch einen Raum zur Hälfte, ca . 12 qm sind für die Schweine.

Den habe ich mit dicker Teichfolie ausgelegt damit die Schweine nicht driekt auf dem Fußboden laufen.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Über Fotos würde ich mich auch riesig freuen :D.

Mütze

Mütze

Reaktionen
0
die idee ist eeeecht supi!!! :)
Ich wünscht ich hätt auch den platz *nachdenk* :D
Hoffe die fotos kommen bald ^^
lg

fairymell

fairymell

Reaktionen
0
Voll coool, deine Idee! :D

Aber bedenke... Meerschweine machen ordentlich Dreck! XD Und wenn du dann jedes Mal ein ganzes Zimmer voll Einstreu entsorgen, evtl. Staub saugen, neues hinein streuen musst.... O.O Puuuuh, viel Arbeit!! Natürlich stelle ich mir das auch echt super schön vor. Wenn dir die Arbeit nichts ausmacht und auch die Kosten nicht (denn Einstreu ist recht teuer, vor allem in solchen Mengen), ist es eine schöne Idee und ich bin sicher, dass es deinen Schweinchen richtig gut gehen wird! ;)
Du kannst natürlich auch einen Teil mit Einstreu, einen Teil mit Decken (wie oben schon erwähnt wurde) und einen Teil mit Stroh ausfüllen, denn Stroh ist viel preisgünstiger, macht weniger Dreck (nicht überall Einstreufussel) und wird auch von den Tieren sehr gern gemocht.... es saugt nur nicht ganz sogut die Pisse auf.... aber ich denke, überall gibt es Vor - und Nachteile... :D

Viel Spaß noch und lass uns einige Fotos sehen, wenn alles eingerichtet ist! ;)
LG, fairymell

albero

albero

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde einne Teil des Raumes einstreuen und den Rest mit Flickenteppichen auslegen. Da kann man schön drübersaugen und die Einstreureste wegbekommen (klappt bei mir prima)
Wenn du dann noch genug Unterstände aufstellst (z.B auf Zeitung oder Handtüchern da diese schnell sauber gemacht bzw. gewechselt werden können), sollte auch der Teppich verschont bleiben. Schweinchen machen am liebsten an gemütlichen, geschützten Orten Pipi ;)

und Fotos von deinem fertigen Werk (und dem Bau) mußt du hier natürlich reinstellen :D

fairymell

fairymell

Reaktionen
0
hmm...

Zeitungen und Handtücher können gefährlich werden! Da Meerschweine auch gerne mal an Dingen herumknabbern. Auf Zeitungen ist die Druckschrift giftig, soweit ich weiß und Handtücherreste, die verschluckt werden können ist auch nicht gerade toll... ich währe da vorsichtig! (Aus eigener Erfahrung)

LG, fairymell

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure Meinung ist gefragt !!!

Eure Meinung ist gefragt !!! - Ähnliche Themen

• Schwere entscheidung.. eure meinung

Schwere entscheidung.. eure meinung: Hallo ihr lieben.. seit samstag geistert mir immer wieder der selbe gedanke durch den kopf. leider musst ich samstag eines meiner 3 schweinchen...
  • Eure Meinung bitte hierzu ..!

Eure Meinung bitte hierzu ..!: Hallo, Im Vorraus zu diesem Thema können auch welche was schreiben die keine Meerschweinchen haben ..! Das Problem: Ich(15) & mein Bruder(6)...