Brauche schnell Hilfe!!!

Diskutiere Brauche schnell Hilfe!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, ich brauche ganz schnell eure Hilfe. Ich fahre Morgen auf Klassenfahrt und brauche bis dahin eure Antworten. Am Freitag wenn ich zurück...
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich brauche ganz schnell eure Hilfe.
Ich fahre Morgen auf Klassenfahrt und brauche bis dahin eure Antworten.
Am Freitag wenn ich zurück komme bekomme ich 2 neue Kaninchen (unter umständen auch nur eines). Die Kaninchen sind die meiner Tante, die die jetzt aus familiären Gründen abgeben muss. Die Kaninchen haben
die ersten 2 Jahre ihres Lebens bei mir Verbracht und sind seit einem Jahr bei meiner Tante. Wie gesagt sollten sie jetzt aber zurück zu mir.
Ich finde es zwar nicht gut das die Kaninchen jetzt wieder von ihr weg sollen,
aber ich möchte ja auch nicht das die Kaninchen in ein Tierheim kommen oder schlimmsten Falls in eine Schlechte-Haltungs-Familie.

Ich muss sie jetzt natürlich dann mit meinen Vergesellschaften, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt nötig ist, da sie ja die ersten 2 Jahre schon mit den Kaninchen zusammen gelebt haben. Ist denn dann das Vergesellschaften noch nötig?
Wenn ja, wie soll ich das anstellen? Meine Kaninchen wohnen in Ausenhaltung! Die Kaninchen die ich bekomme (evtl. auch nur das eine Kaninchen) sind Böcke, und sollen dann mit meinen Böcken und meinen Weibchen zusammen (keine Sorge sind Kastraten).
Bitte helft mir schnell

Eure Kim

01.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche schnell Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Hey,
vergesellschaften ist trotzdem nötig, denn durch die zeit die sir getrennt waren, werden sie das ganze wohl wieder vergessen haben. Und da sie aus verschiedenen ,,revieren´´ stammen muss nun leider wieder alles von vorne losgehen. ABer von Vergesellschaften hast du doch sicher ahnung bei 9 nins?
leben die andern bisher denn auch draußen?
lg

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Vielleicht in einen seperaten Käfig und dann zu deinen stellen! Denen kann ja nichts passieren, sind dann getrennt und können sich beschnüffeln. Wenn ein haus im Käfig ist, können die sich ja auch dann verpeiseln, wenns zu viel wird.

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Nein leider habe ich keine Erfahrung mit Vergesellschaftungen da unsere ersten 2 Kaninchen schon zusammen waren als wir sie bekommen haben und die anderen ja aus unserem (Unfall)-Wurf stammen. Also müssen sie wieder vergesellschafftet werden, danke. Aber wie, denn einfach einen Käfig rein stellen geht nicht da die Ninis sonst nicht genug platz haben, und das soll doch auch auf einem neutralen Boden statt Finden. Bitte helft mir

L

Lydsch

Reaktionen
0
Vielleicht in einen seperaten Käfig und dann zu deinen stellen! Denen kann ja nichts passieren, sind dann getrennt und können sich beschnüffeln. Wenn ein haus im Käfig ist, können die sich ja auch dann verpeiseln, wenns zu viel wird.
Kaninchen sollen vor der Zusammenführung sich weder sehen
noch riechen können, da sich sonst aggressionen aufstauen weil sie die
rangordnung nicht ausmachen können.
Das mit dem käfig ans gehege stellen ist also leider keine gute idee;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lydsch schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

Kim R. du hast doch mehrere gruppen? oder hast du jetzt schon
alle neun nins zusammengeführt?

Zuletzt bearbeitet:
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
da kann ich mich lydsch einfach nur anschließen... beschnuppern vor der vergesellschaftung sorgt nur für aggressionen..
vergesellschafte sie in einem raum, in dem weder die einen noch die anderen kaninchen ihre Spuren hinterlassen haben... wenn sie sich kabbeln und jagen kann auch mal etwas fell fliegen, dass ist ganz normal.. Nur wenns blutig wird solltest du eingreifen. Der Raum muss kein Saal sein, denn sie sollen sich ja auch nicht ausweichen, aber auch eben nicht zu klein, denn dann gibt´s mehr gezanke als gewünscht ;) Dann lass sie einfach machen und beobachte das Ganze aus der Entfernung nur um sicher zu gehen, das wirklich nichts passiert.
Du kannst snst auch mal auf diebrain.de schauen, da wird das nochmal genau beschrieben, aber ich glaub ich hab nix vergessen.
Achja, wenn alles gut läuft, die nins danach nicht wieder in verschiedene gehege packen, denn dann kannst du sie nochmal vergesellschaften, denn so macht es keinen sinn, wie du dir denken kannst ;)
lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oOTaschaOo schrieb nach 1 Minute und 20 Sekunden:

da kann ich mich lydsch einfach nur anschließen... beschnuppern vor der vergesellschaftung sorgt nur für aggressionen..
vergesellschafte sie in einem raum, in dem weder die einen noch die anderen kaninchen ihre Spuren hinterlassen haben... wenn sie sich kabbeln und jagen kann auch mal etwas fell fliegen, dass ist ganz normal.. Nur wenns blutig wird solltest du eingreifen. Der Raum muss kein Saal sein, denn sie sollen sich ja auch nicht ausweichen, aber auch eben nicht zu klein, denn dann gibt´s mehr gezanke als gewünscht ;) Dann lass sie einfach machen und beobachte das Ganze aus der Entfernung nur um sicher zu gehen, das wirklich nichts passiert.
Du kannst snst auch mal auf diebrain.de schauen, da wird das nochmal genau beschrieben, aber ich glaub ich hab nix vergessen.
Achja, wenn alles gut läuft, die nins danach nicht wieder in verschiedene gehege packen, denn dann kannst du sie nochmal vergesellschaften, denn so macht es keinen sinn, wie du dir denken kannst ;)
lg

Zuletzt bearbeitet:
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ja wir haben mehrere kleine Gruppen momentan, soll auch so bleiben. Die beiden, bzw. der eine Rammler soll dann in eine Gruppe rein

L

Lydsch

Reaktionen
0
habt ihr einen kalten keller, einen unbeheizten raum oder eine garage
wo ihr die vergesellschaftung durchführen könnt?

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
wir haben einen Keller, der rellativ Kalt ist...Ich weiß nur nicht ob das Gut ist da die ninchen ja eigentlich draußen wohnen

L

Lydsch

Reaktionen
0
ideal ist nicht, aber da wär der temperaturunterschied nicht ganz so
groß...weil ein unbenütztes, sicheres außengehege hat man ja leider nicht immer zur hand

was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass du gehege tauscht mit
einer deiner anderen gruppen. denn die gehege der anderen ninchengruppen sind ja rein theoretisch auch fremd? und wenn du
auch noch gründlich putzt denk ich geht das schon als neutrales gebiet
durch.
oder verwirrt das die nins nur noch mehr, wenn zusätzlich fremde
gerüche vorhanden sind? :?

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ich denke mal da sind meine dann nur noch mehr iritiert.
Ich mach das dann mal im Keller, lüfte ich einfach die Woche über.
Was ich noch Frage wollte: Die Kaninchen die ich bekomme sind ja nun von meiner Tante, und aus guter Haltung müssen sie trotzdem in quarantäne?

Thema:

Brauche schnell Hilfe!!!

Brauche schnell Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Brauche schnell eure Hilfe !!!

Brauche schnell eure Hilfe !!!: Hallo Ich brauche mal euren Rat. Ich habe eine kleine Kaninchen Dame und habe mich entschlossen ihr ein kastriertes Männchen aus dem Tierheim zu...
  • Brauche schnell Beratung

Brauche schnell Beratung: hallo, ich habe 7 zwerge in meinem freilauf. 4mädels und 3 jungs.die tiere sind seit mitte mai zusammen in ihrem gehege. bis jetzt ist eigentlich...
  • Brauche schnellen Rat.......

Brauche schnellen Rat.......: Schönen guten Abend ihr lieben, ich brauche bissle Rat und Hilfe, bin auf dem gebiet voll der Anfänger. Und zwar ist es ein ganz anderes Gebiet...
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...