1.Annehmebar zoohandlung gesehen

Diskutiere 1.Annehmebar zoohandlung gesehen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu Also am Samstag waren wir in einer Zoohandlung in unser Nähe. Erstmal war ich überrascht von der Haltung Chincillas sassen in zwei für zh...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Reaktionen
0
Huhu

Also am Samstag waren wir in einer Zoohandlung in unser Nähe.

Erstmal war ich überrascht von der Haltung
Chincillas sassen in zwei für zh großse Voliren 120hoch bestimmt
Die Tiere waren nach geschlechtern getrennt!!!
Hatten sogar ein Sandbad

Die Kanichen waren auch in eigentlich guten Käfigen
1.Es war da auch nach geschlecht getrennt
2Sie hatten kein Trockenfutter
3 sie hatten die ganze Zeit heu
4 Es sassen nur 3 damen zusammen
Das selbe bei den herren.
Blos war der Käfig von beiden vielleicht 2meter lang
und
1meter breit

Merrschweinchen hatten ihren eigene stall
auch nach geschlechtetn getrennt
Das selbe halt wie bei den Kanichen

Bei den Hamster die überraschung schlecht hin
Es sassen keine 8-9 hamster in einem Käfig sonder nur jewals
1
Insgesammt gab es 6 Tiere zu kaufen
Sie hat ne laufrad ein ww
Sandband
Käfig war auch ok
Sogar die 4 zweghamster sassen alleine

Ratten gab es auch
Auch nach geschlecht getrennt
und nach Gröse
Die Tiere sassen in Voliren die auch 120 hoch war und 80 cm brei und tief

Rennmäuse sassen höchtens zu 3 und auch nach geschlecht getrennt
Frabmäuse gab es nur damen:!:

Die vögel sassen alle nach Rassen sortiert in voliren oder in für
zh umständen grosen Käfigen

Ja das zu den Tieren

Aber was mich gewunder hat ,war da zubehör
Es gab diese Holzkäfige zukaufen kein Hamster kansts
Es gab für renner aqauas mit gitter aufsatz

Für ratten hatten sie Voliren oder diesen käfig jenny von ferplast
Es gab nicht viel aus plastik

Diese zoohandlung ist ein private zoohandlung also kein so von fressnapf
Die Leute hatten auch ahung von dem was sie verkaufen
Und ich habe gefragt woher sie die Tiere bekomme sie meint
meisnten aus privaten unfällen

Klar,soll dieser Text nicht dazu da sein Zoohandlung im schutz zunehmen
Oder dazu anregen tiere aus der Zoohandlung zukaufen,(imTierheim oder in notstellen ist eh besser)

Aber hätte nie gedacht mal so eine zoohandlung zu finden
die mal ein bissel auch auf die Tiere achtet und auch ein bisschen ahung hat
lg

01.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Tierseelen

Tierseelen

Reaktionen
0
Ich kenne auch zwei solcher 'Vorzeigehandlungen', weshalb ich dort auch bevorzugt einkaufen gehe ;) Größere Märkte meide ich sowieso, da sie mir zu unpersönlich sind und das Personal in meinen Augen nicht großartig geschult ist. Ja, diese kleinen, privaten sind manchmal um Welten besser.

pinki009

pinki009

Reaktionen
0
Bei uns gibt es zwei Zoohandlungen, die das komplette Gegenteil voneinander sind. Bei der einen werden die Futtermäuse besser gehalten als bei der anderen die Liebhabertiere. Hamster und andere Nager kriegen bei der schlechten grundsätzlich kein Wasser und leben in Riesengruppen in winzigen Plastikfächern, während die gute Zoohandlung den Tieren viel Platz einräumt und sogar artgerechte Käfige und Volieren verkauft. Bei der guten Zoohandlung wissen die Verkäufer sogar, dass man Farbmausmännchen nicht unkastriert halten kann, während in der schlechten Zoohandlung absolut keiner die geringste Ahnung hat. Also Unterschiede gibt es. Allerdings kommen auch bei besseren Zoohandlungen die Tiere immer noch aus zweifelhafter Vermehrung, das ist halt leider so.

Melissa

Melissa

Reaktionen
0
Bei uns gibt es leider nur wieder die schlimmen Zoohandlungen, wo der Besitzer die Kaninchen bereits mit 3,5 Wochen "einkäuft und stolz drauf ist -.-
Ich hoffe hier kommt auch mal eine Tierhandlung, wo man Ruhigen gewissens Einkaufen kann, und nicht immer die leidenden Tiere im Augenwinkel hat...

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Bei uns in Wien gibt es den "Megazoo" und das ist auch so eine gute Tierhandlung! Natürlich verkauft sie auch Futter von V.Kraft und die Hamster sind in kleinen Terras zu 3 drinnen, aber generell gehören sie zu den besseren! Das Personal dort wird geschult und die kennen sich ganz schön aus! Die Mäuse haben ein voll schönes Gehege, die Chins haben auch ein voll schönen Raum usw.

Lya

Lya

Reaktionen
0
Ich kenne auch bei mir eine sehr gute und große vorzeige Zoohandlung wo ich persönlich nur noch einkaufen gehe.
Gute Haltung der Tiere, gute Aufteilung, gutes Futter und s weiter

lg Lya

Roxy_

Roxy_

Reaktionen
0
Bei uns in der Umgebung gibts eigentlich nur so 2-3 Tierhandlungen und eine davon ist Fressnapf, die verkaufen ja keine Tiere. Also ich war bis jetzt nur bei einer von denen öfter einkaufen, weil sie auch Holzzubehör für Hamster haben und doch Ahnung von den Tieren haben, die sie verkaufen.

Von dieser Zoohandlung hab ich auch meinen Zwerghamster. Ich hab deshalb echt ein schlechtes Gewissen weil ich weiß, dass man Tiere aus dem Tierheim oder von privaten Verkäufern nehmen sollte, aber leider gibts nur ein TH in der Nähe und das hält nur große Tiere (Hunde, Pferde, Katzen, Schafe,...).
Wenn ich einen Hamster über private Züchter gekäuft hätte, oder ungewollten Nachwuchs genommen hätte, dann hätte das kleine Kerlchen über 1h Fahrt vor sich und das wollte ich keinem Tier zumuten :?

Ich hoffe, dass bald mal in der Umgebung auch kleine Tiere abgegeben werden, damit man die TH unterstützen kann und nicht die Zoohandlungen. Die nächste Hamsterhilfe ist mit dem Auto mindestens 1 1/2 h entfernt :(

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
die hamsterhilfe könnte dir doch entgegen kommen oder ? die würden dir dann bestimmt viele bilder schicken und so ! Aber der Hamster müsste trotzdem noch 1 1/2 h fahren :s Der Hamster müsste dann zwar lange im auto sitzen ,aber das was danach kommt ist doch dann die beste entschädigung die es gibt oder ? Die hätten dann wenigstens ein schönes zuhause ! Ich kenn mich jetzt nicht mit Hamstern aus und weiß auch nicht wie lange die im auto durchhalten würden,wenn das aber gehen würde .. würde ich mir von dort hamster holen ! Oder ?

Roxy_

Roxy_

Reaktionen
0
@Crissi95: Hast du schon Erfahrungen damit gemacht, also fahren die öfters den Leuten entgegen, die die Hamster holen? Das wär echt cool, weil meine Eltern mit dem Auto nicht so weit fahren wollen "nur" wegen einem Hamster und mit dem Zug fährt man ja noch länger, das kann man wirklich keinem Tier zumuten :(

Jetzt ist mein Hamster ja schon bei mir, aber fürs nächste Mal, oder falls wir einen 2. holen (natürlich nur getrennte Haltung ;) ich versuch im Moment meine Mutter davon zu überzeugen, dass wir noch ein kleines Kerlchen holen^^ ) wärs echt super wenn ich eine Tierhilfe-Stelle unterstützen könnte :D

Weiß jemand wie lange man Zwerghamster in einem Transportkäfig mitnehmen kann, ohne dass sie da drin alle möglichen Zustände kriegen? :lol:

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
mit hamstern im allgemeinen habe ich ja keine ahnung .. und auch nicht mit der hamsterhilfe oder so ! Aber ich habe gehört das man mit denen was ausmachen kann das die einem entgegen kommen ! Fürs nächste mal kannst du ja dann nachfragen ob die das machen ;)

Roxy_

Roxy_

Reaktionen
0
Ja, da werd ich auf jeden Fall fragen! Danke für den Tipp, das ist wirklich eine gute Idee ;) Vielleicht lässt sich ja verhandeln, wär echt super^^

Ist ja wirklich blöd, dass ich außer einer Zoohandlung keine Möglichkeit in der Nähe habe, mir ein Tier zu holen. :(

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
naja ,aber soo weit ist die hamsterhilfe jetzt auch nicht ! Also ist schon ne lange zeit,aber was man nicht alles für tiere macht :D und ich denke das die dir schon entgegen kommen können ! Die möchten ja auch ein zuhause für die finden und dann wird das auch gehen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

1.Annehmebar zoohandlung gesehen

1.Annehmebar zoohandlung gesehen - Ähnliche Themen

• Zoohandlung anzeigen???

Zoohandlung anzeigen???: Hallo. Ich traue mich nun endlich zu diesem schritt. ich arbeite selbst in einer großen Zoohandlung wo meiner meinung nach aber die Tiere meist...
  • Regeln für Zoohandlungen

Regeln für Zoohandlungen: Hallo Zusammen ;), ich weiß nicht ob ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Und zwar wollte ich mich nur kurz informieren, was Zoohandlungen...
  • Zoohandlung nicht alle sind so...

Zoohandlung nicht alle sind so...: Hallo. Ich weiß, dass ich hier auf viele proteste treffen werde, aber ich würde es trotzdem gerne mal ansprechen. ( ich möchte bitten, mich nicht...
  • Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben

Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben: Hallo ihr Lieben. Ja, ihr lest richtig, es geht um Tiere aus dem Zoo und nicht aus der Zoohandlung. Viele Leute (inklusive mir) sind ja strikt...
  • Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen...

Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen...: Hallo, wie ich hier rauslesen konnte wird es von vielen toleriert Hunde beim Züchter zu kaufen, andere Tiere sollte man jedoch aus dem Tierheim...
  • Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen... - Ähnliche Themen

• Zoohandlung anzeigen???

Zoohandlung anzeigen???: Hallo. Ich traue mich nun endlich zu diesem schritt. ich arbeite selbst in einer großen Zoohandlung wo meiner meinung nach aber die Tiere meist...
  • Regeln für Zoohandlungen

Regeln für Zoohandlungen: Hallo Zusammen ;), ich weiß nicht ob ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Und zwar wollte ich mich nur kurz informieren, was Zoohandlungen...
  • Zoohandlung nicht alle sind so...

Zoohandlung nicht alle sind so...: Hallo. Ich weiß, dass ich hier auf viele proteste treffen werde, aber ich würde es trotzdem gerne mal ansprechen. ( ich möchte bitten, mich nicht...
  • Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben

Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben: Hallo ihr Lieben. Ja, ihr lest richtig, es geht um Tiere aus dem Zoo und nicht aus der Zoohandlung. Viele Leute (inklusive mir) sind ja strikt...
  • Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen...

Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen...: Hallo, wie ich hier rauslesen konnte wird es von vielen toleriert Hunde beim Züchter zu kaufen, andere Tiere sollte man jedoch aus dem Tierheim...