Großes Aqua geschenkt bekommen. Es soll ein Hamster sein!

Diskutiere Großes Aqua geschenkt bekommen. Es soll ein Hamster sein! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterhalter:039: Mein Onkel hat ein großes Aqua geschenkt bekommen (Er hat gesagt,es wär so lang wie unser Fernseher,also 100cm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterhalter:039:

Mein Onkel hat ein großes Aqua geschenkt bekommen (Er hat gesagt,es wär so lang wie unser Fernseher,also 100cm lang:clap:). Was ist bei der Aquariumsgröße üblicher ? 100x40 oder 100x50 ?

Ich
habe zwar schon des öfteren Hamster gehalten,aber aus Unwissenheit leider immer falsch:(

Würde das Aquarium trotz 40cm Tiefe reichen?

Leider weiß ich noch gar nicht was es für ein Hamster sein soll:eusa_think:
Zwerge finde ich so toll und knuffig. Aber Mittelhamster sind genauso putzig :eusa_doh:

Was aber schon feststeht : Es wird einer aus der Hamsterhilfe NRW sein;)
z.Z. sind es so viele Mittelhamster. Also tendiere ich es eher zu denen.

Mindestmaße für Mittelhamster sind ja 100x50 (?) Das wäre also okay oder?

Liebe und aufgeregte Grüße =)

P.S. ich missbrauche diesen Thread demnächst des öfteren *g*
Also werden auch einige andere Fragen von mir auftauchen :)
 
01.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hi,
uii, ist ja toll :D ich will auch einfach so ein Aquarium geschenkt bekommen...unfair :(
Und ich finds super, dass du ein Hamsti aus der HH möchtest.
Ich glaube, Aquarien in 100x40 sind häufiger. Mindestmaße für Mittelhamster sind 100x40, das würde dann schon passen.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Off-Topic
lhihi :p Das Aqua hat i-wo eine kleine Beschädigung,sodass keine Fische mehr drin gehalten werden können.Da hat mein Onkel direkt für mich zugegriffen :D


Wie siehts mit Klettern aus? Tun sie das oft ? Ich hab ja noch wegen meinen Farbmäusen ein paar Äste ?:eusa_think:

Wodent Wheel ist okay richtig? (27cm Durchschnitt)
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Wie siehts mit Klettern aus? Tun sie das oft ? Ich hab ja noch wegen meinen Farbmäusen ein paar Äste ?:eusa_think:

Wodent Wheel ist okay richtig? (27cm Durchschnitt)
Ja sie klettern, aber sie sind dabei tollpatschig.
Für einen Goldi reichen 27cm, aber für Zwerghamster reichen 20 cm.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Naja, Klettern tun sie eigentlich nicht. Ich würde anstatt eines Kletterasts lieber eine Etage einbauen, damit er mehr Platz zum Laufen hat. Könntest auch eine Rennstrecke über die gesamte Länge des Aquas anbringen, die ca. 10 cm breit ist und vielleicht vom Häuschen zur Ebene führt.
Falls es dir möglich ist, wäre es auch toll, wenn du das Aqua noch erweitern könntest. Also ein Seitenteil raustrennen und mit Holz etwas anbauen. Hab ich auch gemacht, so dass das Aqua dann 130 cm lang ist. (Musst mal im "Zeugt her eure Käfige Thread" schauen. Da sind die Bilder von Berthas Aqua drin).
Auch wenn 100x40 in Ordnung sind, finde ich es persönlich doch etwas klein und man kann es nicht so toll gestalten, weil man schon viel Platz fürs Häuschen und das WW braucht.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Falls es dir möglich ist, wäre es auch toll, wenn du das Aqua noch erweitern könntest.
Dadran hab ich auch schon gedacht,aber meine Mutter ist nicht so ganz einverstanden (verstehe ich ehrlich gesagt nach dem ganzen EB-Stress bei den Mäusen ;))

Aber dafür kann ich dem Hamster auf meinem Bett ein riesigen Auslauf anbieten?:D
1,8x2 m ! Vielleicht renkt sich das dann auch mit den 40 cm Tiefe ein ;)

Ich schau mal beim Thread vorbei..kann mir die Rennstrecke irgendwie schwer vorstellen:eusa_think:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SuperGonZo schrieb nach 3 Stunden, 27 Minuten und 50 Sekunden:

Leute...ich hab mich verliiebt :uups:

Er ist so putzig und aufgeweckt =)

Sein Name ist Elton..er kommt aus der Hamsterhilfe in Essen:






Für mich steht es jetzt schon fest!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SuperGonZo schrieb nach 5 Minuten und 59 Sekunden:

Leute...ich hab mich verliiebt :uups:

Er ist so putzig und aufgeweckt =)

Sein Name ist Elton..er kommt aus der Hamsterhilfe in Essen:






Für mich steht es jetzt schon fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Oh nein ist der süß und weißt du was? Das könnte glatt ein Bruder von meinem Elliot sein (; ich guck gleich mal nach, ob es nicht tatsächlich so ist... Ich hab mich auch innerhalb von ein paar Sekunden in den kleinen Mann verliebt und er ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen, der sich auch schon anfassen lässt...

Ohhhh ich habs gerade schon gesehen, es sind tatsächlich Zwillingsbrüder, das freut mich ja, dass er auch ein Zuhause bekommt, sonst würde ich ihn glatt noch dazu nehmen und am liebsten auch noch den 3. im Bunde, den E.T. q:
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
:| Moment mal :D
Heißt deiner E.T ? Es gibt nämlich einmal Elton (da oben :D) und noch einen E.T. :D

ich hoffe doch mal,dass du E.T. hast *g*
Wär ja toll,wenn wir die beiden Brüder haben :026:
Dann bleiben sie wenigstens so halbwegs in Kontakt ;)

edit : okay..es sind Drillinge:D Also hast du mir meinen Elton doch nich geklaut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Nee, es sind ja drei Brüder, also dein Elton, mein Elliot und der 3. heißt E.T.
Ja, das wäre schön, wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten, kannst mich auch gerne jederzeit fragen, sollte es Fragen geben (;

Ist es denn schon sicher, dass du Elton nimmst? Also hast du mit der Pflegestelle, oder mit Lina schon geschrieben? Ach ich freu mich echt, Elliot ist auch ein ganz hübscher und ich hab mir E.T und deinen Elton auch gerade nochmal angeschaut und die beiden sind auch einfach bezaubernd...

Weißt du denn näheres bzgl. des Aquas bzw. was die Maße angeht??
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Ich hab Lina jetzt eine Email geschickt..jetzt muss ich nur noch auf die Antwort warten *g*

Ich hab hier im Forum jetzt noch jemanden gefunden,die ihr Wobust Wheel verkauft,das nehm ich dann für Elton *freu*

Also wenn mein Onkel sich nicht täuscht sind es jetzt 100x40 :)


Wir können uns ja auch austauschen,wer frecher etc ist :D hihi
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Naja 100x40 reichen ja so gerade, je größer desto besser... Hast du dir schon die Bedingungen durchgelesen? Sind ja doch einige Dinge, die man beachten muss (;

Wie gesagt, wenn du Fragen hast, dann frag ruhig, kannst mir auch ne PN schicken oder so... Mit dem großen WW ist natürlich super, wenn Elton genauso gerne läuft, wie Elliot, ist das genau das Richtige ^^

Du kannst dich ja auch schon mal im Forum nach Ebenenideen etc umschauen, Elliot liebt seine Ebene und nimm ein großes Sandbad, Elliot ist verrückt nach Sand (;


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*melody* schrieb nach 8 Minuten und 16 Sekunden:

Da hab ich noch ne interessante Frage, ich komm auch aus Trier, weißt du schon, wie Elton zu dir kommt? Sonst würde ich mich als MfG anbieten (;
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Sandbad ist auch bereits eingeplant =) Hab dafür Chinsand.

Die Voraussetzungen hab' ich auch schon alle durch meine Mäuse =)

Ich bau mir dann wahrscheinlich noch eine Teiletage fürs Essen,Trinken und rumwuseln =)
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Klingt ja alles super (;

Hast du die Anzeige wegen einer MfG nach Trier im HH Forum geschaltet? Hab mal geantwortet... Kannst ja vllt. gleich noch Bescheid geben- hier oder im HH Forum
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Ich bin im HH forum gar nicht angemeldet:shock:

Aber wär ja cool,wenn da sich jemand finden würde ;) dann klink' ich mich da direkt mal ein :D
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Ja wo genau wohnst du denn in Trier und in welcher Pflegestelle ist Elton momentan, weißt du das?

Dann könnte man ja mal schauen, wie wir ihn hierher bekämen, damit ich ihn dann mit nach Trier nehmen könnte, weil unter Umständen (hättest du keine MfG, wären das ja um die 300 km, die du fahren müsstest)...

Kann dir ja mal ne PN schreiben?!
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
:039:

Also:041: :

Ich hab 'ne Zusage für Elton bekommen *freu*

Ich habe heute sicherheitshalber 'nen Allergietest machen lassen:shock:

Sowas mach ich nie nie wieder !

Ich hab angeblich 'ne Allergie gegen Hunden (ich halte ja auch nur unbekümmert seit 5 Jahren einen) ; gegen Katzen (das wusste ich allerdings schon) ; und gegen Mäuse und GOLDHAMSTER:?

Zwar waren es nur 2 mm.. aber das bringt mich schon zum überlegen:eusa_think:

Gegen meine Mäuse und meinen Hund hab' ich ja auch nichts,obwohl der Test das so vorgibt...

Meint ihr ich solls trotzdem wagen?

Es ist ja nicht so,dass ich Elton stundenlang an meine Nase stecke und der Platz wo das Aqua steht bin ich auch nicht so häufig !?

Ich will nicht drauf verzichten:(
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
also deine maeuse knuddelst du ja nicht jeden tag "richtig" (so wie man zb hund oder katz knuddeln wuerde ;) ) durch und mit dem hamster tust du es auch nicht .. somit ist der kontakt zu den allergenen eiweisen am fell recht gering sodass du nicht unbedingt probleme haben solltest wobei 2 mm ja auf keine starke allergie hinweisen ;)
bei hunden ist es spezieller da jeder hund andere allergene traegt und du vllt auf die deinen hundes nicht reagierst auf die von anderen schon ;)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Eben :D Sag das mal meiner Mutter ;)

Beim Hund war es sogar nur 1 mm .
Bei Mäusen und Hamstern eben 2 mm.

Ich fand die Ärztin sowieso recht komisch. Sie kam immer damit : " Im besten Fall solltest du deinen Hund auch nicht mehr anfassen oder sogar abgeben."

"Neee...keinen Kontakt zu den Mäusen.Am besten du gibst die Tierhaltung völlig auf"

:roll: Die spinnt !

Ich hoffe es kommen noch genauso positive Antworten von euch ;)

Danke Nienor,das baut mich ein bissle auf =)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wenn du die ganze zeit keine probleme mit deiner "allergie" hattest,finde ich das auch nicht schlimm oder gefährlich ! Also ich finde das diese 2mm nicht merkt und die TA mag vielleicht einfach keine Tiere und möchte jeden dazu bringen die Tierhaltung aufzugeben :mrgreen: aber wegen diesem mm einen Hund abgeben,also das ist schon übertrieben ! Übrigens ist der Hamster richtig süüß :D
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
man soll aerzten nich alles glauben :D
wenn es nach meinem ginge waere es unmoeglich das ich nicht auf katzen reagiere ..
zudem duerft ich mich nie an der frischen luft wohlfuehlen wegen schimmelpilzen in der luft .. und draussen arbeiten geht gar nicht und drinnen is auch problematisch wegen dem staub :D und ach ja hunde soll ich ganz meiden is ja soo schlimm meine allergie (waren auch 2 mm aber ich reagier nur auf bestimmte tiere (kann ned mal rassen abtrennen..) und dann schon recht heftig wenn ich sie richtig durchknuddeln wuerde und auf andre ganz und gar nicht :D )
kurz um : eig bin ich ja regelrecht lebensunfaehig wenns nach dem arzt geht :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Großes Aqua geschenkt bekommen. Es soll ein Hamster sein!

Großes Aqua geschenkt bekommen. Es soll ein Hamster sein! - Ähnliche Themen

  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

    Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???

    Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???: hallo erst mal!!! sorry wenn es das thema schon mal gibt aber ich habe so weit nichts gefunden.... also ich möchte auch gerne einen hamster...
  • Wie groß sind eure Hamster?

    Wie groß sind eure Hamster?: Hallo an alle!;) Ich habe auf so ziemlich allen Seiten gelesen, dass Hamster höchstens so 16- 19cm groß werden. Mein kleiner Sunny misst...
  • Wie groß sind eure Käfige?Und was für welche habt ihr?

    Wie groß sind eure Käfige?Und was für welche habt ihr?: Hallöle :) Ich wollt ma fragen wie groß eure Käfige sind und was für eine Art das ist also Terrarium/aqarium/Gitterkäfige/Eigenbau oder was auch...
  • Wie groß sind eure Käfige?Und was für welche habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

    Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???

    Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???: hallo erst mal!!! sorry wenn es das thema schon mal gibt aber ich habe so weit nichts gefunden.... also ich möchte auch gerne einen hamster...
  • Wie groß sind eure Hamster?

    Wie groß sind eure Hamster?: Hallo an alle!;) Ich habe auf so ziemlich allen Seiten gelesen, dass Hamster höchstens so 16- 19cm groß werden. Mein kleiner Sunny misst...
  • Wie groß sind eure Käfige?Und was für welche habt ihr?

    Wie groß sind eure Käfige?Und was für welche habt ihr?: Hallöle :) Ich wollt ma fragen wie groß eure Käfige sind und was für eine Art das ist also Terrarium/aqarium/Gitterkäfige/Eigenbau oder was auch...