Hamster - Freilauf

Diskutiere Hamster - Freilauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, der Hamster meiner Freundin steht hier. Er hat einen meiner Meinung nach zu kleinen Käfig und tut mir deshalb leid. Weil er nachts...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

j0natz

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

der Hamster meiner Freundin steht hier. Er hat einen meiner Meinung nach zu kleinen Käfig und tut mir deshalb leid.

Weil er nachts
auch immer wie der wilde Watz an den Gitterstäben nagt muss er über Nacht ins Bad.

Er hat zwar ein Hamsterrad aber ich bezweifle stark das die ihm seinen Bewegungsdrank befriedigt.

Wir haben auch eine Hamsterkugel aber von der wird ja hier im Forum dringend abgeraten.

Kann ich den Hamster frei laufen lassen? Wenn ich den Käfig auf dem Boden stehen lasse und ihn dort auch rauslasse, wird er zurück hinein gehen?

LG

Jonas
 
01.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo Jonas!
Ich finde es toll, dass du dich so um den Hamster deiner Freundin kümmerst!!
Trotzdem würde ich ihn nicht ohne Aufsicht laufen lassen, schon allein, weil du eben nicht sicher sein kannst, dass er wieder in den Käfig zurückgeht um zu schlafen und er im Zweifelsfall entwischen könnte wenn ihr morgens die Tür öffnet. Wenn du aber Lust hast, dich mit ihm ins Bad zu setzen und ihn laufen zu lassen, wäre das sicherlich toll für ihn!
Caterina
 
B

bruckv

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo
man kann auch ein sogenanntes nagerparadies kaufen. das ist einfach ein gitter, mit dem du einen bestimmten bereich im wohnzimmer oder so abgrenzen kannst. da kannst futter und hamsterspielzeuge mit reinlegen und dich mit rein setzten, dann krabbelt der kleine auch von ganz alleine mal an dir hoch und rum. ein hamster sollte schon jeden abend eine beschäftigung ausser dem laufrad bekommen, zumindest eine halbe stunde. meine kleine will nur jeden zweiten tag raus aber dafür dann etwas länger.
ihr könnt auch mit gegenständen (ohne kanten) abgrenzen, wo sie nicht hochklettern kann. bei einem früheren tierchen hatte ich einen hausflur, da stand nicht viel drin, ausser ein kleines schränkchen. ich hab alle türen zugemacht und mich mit ihr in den flur gesetzt. er ist zwar mal 5 min unter dem schrank verschwunden, aber das hat hm sichtlich spass gemacht...und er ist dann auch wieder zurück gekommen.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Die Gitter taugen gar nix, da is ein Hamster innerhalb von ein paar Minuten drüber. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster - Freilauf

Hamster - Freilauf - Ähnliche Themen

  • Auslaufideen

    Auslaufideen: Hallo, da ich bald einen Goldhamster kriege und ich ihn natürlich auch mal irgendwann wenn er zutraulich ist in meinem Zimmer laufen lassen will...
  • Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ?

    Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ?: Hallöle, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Freilauf für meinen Zwerghamster.Nicht das ich noch keinen hätte!!- aber der hat leider ein...
  • Freilauf welcher ist am besten?

    Freilauf welcher ist am besten?: AlsoAlso ich habe bei Google hamster Freilauf eingegeben und den hier gefunden ich habe bei Google hamster Freilauf eingegeben und den hier...
  • Hamster freilaufen lassen in Wohnung

    Hamster freilaufen lassen in Wohnung: Hallo zusammen! Ich habe einen kleinen Zwerghamster, und habe jetzt schon von mehreren Hamsterhaltern gehört, dass sie ihren freilaufen lassen...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Ähnliche Themen
  • Auslaufideen

    Auslaufideen: Hallo, da ich bald einen Goldhamster kriege und ich ihn natürlich auch mal irgendwann wenn er zutraulich ist in meinem Zimmer laufen lassen will...
  • Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ?

    Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ?: Hallöle, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Freilauf für meinen Zwerghamster.Nicht das ich noch keinen hätte!!- aber der hat leider ein...
  • Freilauf welcher ist am besten?

    Freilauf welcher ist am besten?: AlsoAlso ich habe bei Google hamster Freilauf eingegeben und den hier gefunden ich habe bei Google hamster Freilauf eingegeben und den hier...
  • Hamster freilaufen lassen in Wohnung

    Hamster freilaufen lassen in Wohnung: Hallo zusammen! Ich habe einen kleinen Zwerghamster, und habe jetzt schon von mehreren Hamsterhaltern gehört, dass sie ihren freilaufen lassen...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...