Zeitung lesen -gesund?

Diskutiere Zeitung lesen -gesund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, wenn mein Hund "seine Zeitung" liest und auf firsteinen interessanten Geruch stöß,t leckt sie den dortbefindlichen Urin ab. Meine Frage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nephritis

nephritis

Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
258
Reaktionen
0
Hi,

wenn mein Hund "seine Zeitung" liest und auf
einen interessanten Geruch stöß,t leckt sie den dortbefindlichen Urin ab.
Meine Frage: soll ich das zulassen oder doch unterbinden?
Können dadurch irgendwelche Krankheiten, Viren oder Bakterien übertragen werden?
 
02.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Theoretisch ja, es können in Urin Bakterien sein, die zu einer Krankheit führen. Aber das Schnüffeln (und auch das Lecken am Urin) sind ganz natürliche Verhaltensweisen eines Hundes. Die Gefahr dass ein gesunder Hund sich darüber eine Krankheit einfängt ist sehr gering, von daher sähe ich keinen Anlass einem Hund das "Zeitung lesen" zu verbieten, es gehört meiner Meinung zu einem glücklichen Hundeleben dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zeitung lesen -gesund?