Wie animiere ich meinen Hund zum Spielen?

Diskutiere Wie animiere ich meinen Hund zum Spielen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, wie der Titel schon sagt, wie animiere ich meinen Hund auf dem Spaziergang zum Spielen? Im Haus firstums Haus und in der Nachbarwiese kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nephritis

nephritis

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
258
Reaktionen
0
Hi,

wie der Titel schon sagt, wie animiere ich meinen Hund auf dem Spaziergang zum Spielen?
Im Haus
ums Haus und in der Nachbarwiese kein Problem, nur auf dem Spaziergang.
Dies kann auch ein bekannter Weg sein. Wenn ich versuche mit ihr zu spielen nutzt sie die Gelegenheit um dorthin zu gelangen wo sie hin möchte und fasst es nicht als "Juhu frauchen will spielen" auf.

Wisst ihr vielleicht eine Lösung?
 
02.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo,
Wie meinst du das? Achtet der Hund beim Spaziergang gar nicht auf dich?

LG
 
nephritis

nephritis

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
258
Reaktionen
0
hab zum Beispiel einen Ball dabei.
Zeig ihn ihr, versuche sie wild drauf zu machen was für ein ganz toller Ball. Bis hierhin funktioniert das meistens, wenn ich ihn werfe sprintet sie entweder in eine andere Richtung oder steckt die Nase auf den Boden.
Interessiert sich nicht mehr dafür. Dasselbe mit einem mit Wurst gefüllten Kong. ein- zweimal läuft sie hinterher und das wars.
Neipsen funktioniert gar nicht, wie es sollte. Das wird zum Nachlauf wobei ich ihr immer folgen soll.

Zu Hause werfe ich den Ball und sie bringt ihn mir zurück auch ohne Leckerlies.

Die übrigens unterwegs ziemlich uninteressant sind.
 
Schneggschen

Schneggschen

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Das ist natürlich doof wenn es zu Hause geht und draußen nicht ,
aber wir haben auch einen der Spielen nicht so toll findet .
Vielleicht mögen manche Hunde einfach nicht so gern spielen ...
Da kann man nur rennen oder schmusen ;)

Oder vielleicht Leckerlies suchen , die der Hund gaaanz toll findet :)
 
L

Laycalotti

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Oh meine kleine spielt für ihr leben gerne... wenn wir sie draussen ohne leine laufen lassen, und denn da menschen kommen, denn hab ich immer das spielzeug bei mir rufe sie und zeig es ihr und schon kommt sie zu mir gelaufen egal wieviele menschen da kommen ....
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Bei uns ist das ähnlich. Mein Terrier spielt in einer reizarmen Umgebung eher mit mir als draußen. Draußen wirken auf den Hund soviele Interessante Reize daß du u.U. weniger interessant bist. Laß ihn doch erst laufen und seiner Nase nachgehen und nach einer Weile kannst du ja mal versuchen ober er was mit dir unternehmen will. Es muß ja nicht wildes spielen sein. Probier doch mal Futterspiele. Also Futter auf den Boden werfen und suchen lassen oder Futter verstecken. Aber ich würde halt wirklich etwas warten bis er sich ausgetobt hat. Und wenn er das alles nicht will aber er sonst gut auf dich hört dann ist es halt einfach so. Nimm es hin und nutze die Zeit zu Hause. ISt er allerdings draußen eher unaufmersam und geht seiner Nase nach ohne nach dir zu gucken oder gar auf rufen gleich zu kommen, dann würde ich gezielt Training draußen machen. Denn das sind dann Machtspielchen seinerseits, die du unterbinden solltest.

Viel Spaß noch Daniela
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie animiere ich meinen Hund zum Spielen?

Wie animiere ich meinen Hund zum Spielen? - Ähnliche Themen

  • Mein Hund spielt nicht was kann ich machen? Wir kann ich sie animieren?

    Mein Hund spielt nicht was kann ich machen? Wir kann ich sie animieren?: Wie kann ich meine Paula zum spielen animieren, denn ich möchte so gerne das sie spielen tut. Sie spielt nur wenn andere Hunde dabei sind aber...
  • wie animiere ich den hund zum spielen mit spielzeug??

    wie animiere ich den hund zum spielen mit spielzeug??: einige hier kennen die geschichte von emma schon.....sie hat sich super entwickelt ist nur noch selten ängstlich und hat eine´super bindung zu mir...
  • wie animiere ich den hund zum spielen mit spielzeug?? - Ähnliche Themen

  • Mein Hund spielt nicht was kann ich machen? Wir kann ich sie animieren?

    Mein Hund spielt nicht was kann ich machen? Wir kann ich sie animieren?: Wie kann ich meine Paula zum spielen animieren, denn ich möchte so gerne das sie spielen tut. Sie spielt nur wenn andere Hunde dabei sind aber...
  • wie animiere ich den hund zum spielen mit spielzeug??

    wie animiere ich den hund zum spielen mit spielzeug??: einige hier kennen die geschichte von emma schon.....sie hat sich super entwickelt ist nur noch selten ängstlich und hat eine´super bindung zu mir...