Meine Katzen sabbern o.O

Diskutiere Meine Katzen sabbern o.O im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo liebe leute, also ich habe mal eine frage, und zwar sabbern meine katzen, meine kim ist first16 jahre alt und fängt nur selten an zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BabYvEra

BabYvEra

Reaktionen
0
hallo liebe leute,

also ich habe mal eine frage, und zwar sabbern meine katzen, meine kim ist
16 jahre alt und fängt nur selten an zu sabbern, aber meine kitty ist bald 10 monate alt und sabbert so extrem das immer ihr kinn nass ist, ausserdem sind ihre schneidezähne sehr klein... kann es sein das sie ihre milchzähne verloren hat und deshalb sabbert???

Liebe grüße von der Tierbande

02.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo,

der Zahnwechsel ist bei Katzen etwa bis zum 7. Monat abgeschlossen. Meist bekommen die Besitzer den Zahnwechsel gar nicht mit. Bei meinen 3 jüngsten Katzen habe ich davon überhaupt nichts bemerkt.

Hat das Sabbern denn von jetzt auf gleich angefangen oder macht sie das schon länger? Sabbert sie in bestimmten Situationen oder permanent?

Ich vermute eher ein anderes Zahnproblem dahinter oder etwas was ihr Probleme beim Abschlucken bereiten kann.
Speicheln kann ebenfalls durch eine Vergiftung hervorgerufen werden. Weitere Symptome sind: Untertemperatur, Erbrechen, Durchfall, Zittern, Schwäche, Krämpfe, Lähmungen, enge Pupillen (es können alle Symptome auftreten, muss aber nicht)

Wie ist denn das Allgemeinbefinden der Katze?

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
ich weis von einer freundin die sehr alte katzen hat , dass bei deren katzen die zähne fast alle fehlen (vorallem vorne gar keine mehr) und die sabbern auch immer daher würd ich auch auf einen zahnfehler tippen. geh doch mal zum TA oder frag bei der nächsten impfung

BabYvEra

BabYvEra

Reaktionen
0
meine kleine sabber wenn sie sich entspann also grad am einschlafen ist oder schläft... aber dann extrem viel... ausserdem guckt ihre kleine zunge ab und zu mal zwischen den zähnen ein ganz kleines bisschen durch.

L

lovingangel

Reaktionen
0
ich weis von einer freundin die sehr alte katzen hat , dass bei deren katzen die zähne fast alle fehlen (vorallem vorne gar keine mehr) und die sabbern auch immer daher würd ich auch auf einen zahnfehler tippen. geh doch mal zum TA oder frag bei der nächsten impfung

Aber wenn vorne keine menr sind, müssen Katzen nicht unbedingt sabbern... Amy ist ja auch ca 11 und hat FORL, dadurch bedingt nur noch 6 oder 7 Zähne, das sabbern hat hundert pro aufgehört...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katzen sabbern o.O

Meine Katzen sabbern o.O - Ähnliche Themen

• Katze sabbert extrem

Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Meine Katze zuckt am Kopf

Meine Katze zuckt am Kopf: Hallo liebe Forumbesucher. Seit gestern hat meine Katze angefangen über die ganze Nacht über so komisch zu miauen, als wäre sie rollig (nein sie...
  • Sabber Katze

Sabber Katze: Meine Kleine (etwas über ein Jahr) Sabbert seit neustem beim Schmusen. Sonst nie. In ihrem Mund sieht auch alles vollkommen okay aus. Habt ihr...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...