füttere ich richtig oder zu viel ??

Diskutiere füttere ich richtig oder zu viel ?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halo ich habe 10 neonsalmler und 5 panzerwelse aeneus und ich füttere ca firstgegen 3 uhr flockenfutter aber im mörser klein gemaalen für die...
S

slicc

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Halo

ich habe 10 neonsalmler und 5 panzerwelse aeneus und ich füttere ca
gegen 3 uhr flockenfutter aber im mörser klein gemaalen für die kleinen neons Und kurzz vorm licht ausmachen noch eine futtertablette für die panzerwelse#
Ist das ok oder zu wenig oder zu viel ????
MfG Slicc
 
02.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: füttere ich richtig oder zu viel ?? . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Als Hauptnahrung sollten Fische immer Mückenlarven bekommen. Entweder gefroren oder lebend. Gibts in jedem Zoogeschäft.

Futtertabletten für Welse gibt man 1-2 die Woche rein.

Ich füttere 5x die Woche Mückenlarven, 1x Flockenfutter und 1x gar nichts.
 
S

slicc

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
oohh ohh da mach ich ja alles falsch na dann wird sich das ändern und ich werde mir mücken larven holen was ist denn einfacher lebend oder frost weil lebend das lebt ja noch und ist etwas ekelig :D
und wie füttert man mit lebend futter ?
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich gebe nur Frostfutter. Das gibt es so in Schokoladenähnlichen Tafeln. Bei deinem Besatz müsste ein Würfel tägl. reichen.

Lebendfutter gibt es in so kleine portionierten Tütchen. Ich mag das nicht. Oft sind auch schon tote Tierchen drin, find ich dann auch eklig ;-)
 
S

slicc

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
ok dann guck ich mal ob mein händler fros futter habe weil der beste händler ist ads nciht gerade sehr unprofesionell aber mal gucken xD
 
Thema:

füttere ich richtig oder zu viel ??

füttere ich richtig oder zu viel ?? - Ähnliche Themen

  • Betta Splendens richtig füttern

    Betta Splendens richtig füttern: Hallo liebe Leute, Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon...
  • KaFis kennen kein Flockenfutter

    KaFis kennen kein Flockenfutter: Hallo! Ich habe vor ca. 1Woche Flockenfutter für meine KaFis gekauft. Normalerweiße war das übliche Futter ein Gelee Sie bekommen dennoch...
  • Tod durch Loch in Bauch

    Tod durch Loch in Bauch: Moin ! Als erstes : mein Guppys gets wieder gut ! Ich hatte , durch ein Plahnungsfehler ein 3.AQ freigehabt (ich wollte die Männlichen Guppys on...
  • wie oft füttern?!

    wie oft füttern?!: hallo ich wollte mal fragen wie oft ich meine fische füttern muss? 10 neons 10 guppys 1 blackmolly und 2silbermolly 2 purpurprachtbarsche 1...
  • Welche Schnecken als Futter??

    Welche Schnecken als Futter??: So, bevor ich jemanden im Tierhandel frage frag ich nun erst mal hier, denn dort hab ich schon öfter verkehrte Informationen erhalten. Da...
  • Welche Schnecken als Futter?? - Ähnliche Themen

  • Betta Splendens richtig füttern

    Betta Splendens richtig füttern: Hallo liebe Leute, Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon...
  • KaFis kennen kein Flockenfutter

    KaFis kennen kein Flockenfutter: Hallo! Ich habe vor ca. 1Woche Flockenfutter für meine KaFis gekauft. Normalerweiße war das übliche Futter ein Gelee Sie bekommen dennoch...
  • Tod durch Loch in Bauch

    Tod durch Loch in Bauch: Moin ! Als erstes : mein Guppys gets wieder gut ! Ich hatte , durch ein Plahnungsfehler ein 3.AQ freigehabt (ich wollte die Männlichen Guppys on...
  • wie oft füttern?!

    wie oft füttern?!: hallo ich wollte mal fragen wie oft ich meine fische füttern muss? 10 neons 10 guppys 1 blackmolly und 2silbermolly 2 purpurprachtbarsche 1...
  • Welche Schnecken als Futter??

    Welche Schnecken als Futter??: So, bevor ich jemanden im Tierhandel frage frag ich nun erst mal hier, denn dort hab ich schon öfter verkehrte Informationen erhalten. Da...