Medikament noch einmal geben?

Diskutiere Medikament noch einmal geben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu. Ich hab mal eine Frage. Wir waren Ende Januar schon einmal beim Tierarzt firstweil unsere Meeries Schnupfen hatten. Nun, Anfang März hat...
W

.Winnie.

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Huhu. Ich hab mal eine Frage. Wir waren Ende Januar schon einmal beim Tierarzt
weil unsere Meeries Schnupfen hatten. Nun, Anfang März hat eins der Schweinchen wieder ein bisschen Schnupfen und wir haben noch einen großen Rest vom letzten Medikament da. Darf ich dem Schwein das jetzt noch verabreichen oder ist das schädlich??

Liebe Grüße :D
 
02.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Nini11

Nini11

Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Bist du dir sicher, dass es schnupfen ist? Meerschweinchen haben nur sehr selten Schnupfen. Wie äußert er sich denn (tränende Augen, Nasenausfluss...?!).
 
W

.Winnie.

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
naja ein geräusch, sagen wir - ptschii - :D
 
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Medikamentengabe bitte immer nur in Rücksprache mit dem TA! Der sollte das Schweinchen noch einmal untersuchen (abhören) und dann entscheiden, ob man dasselbe Medikament noch einmal verabreicht.

Wie lange Medikamente lagerfähig sind, ist verschieden; auch hier ist Rücksprache mit dem TA angeraten. Wenn das Medikament noch haltbar ist und der TA zur erneuten Gabe rät, könnt ihr den Vorrat natürlich aufbrauchen und müsst kein neues kaufen.
 
Nini11

Nini11

Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hast du sie mal ein paar Tage auf Handtüchern gehalten um eine Allergie (einstreu) auszuschließen?
 
W

.Winnie.

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
das einstreu nehm ich schon seit sie bei uns ist. und jetzt erst ging das los :)
 
Nini11

Nini11

Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich würde es trotzdem probieren. Denn Niesen deutet eher auf eine Allergie als auf Schnupfen hin und ein Versuch ist es wert!
 
Thema:

Medikament noch einmal geben?