Medikament noch einmal geben?

Diskutiere Medikament noch einmal geben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu. Ich hab mal eine Frage. Wir waren Ende Januar schon einmal beim Tierarzt firstweil unsere Meeries Schnupfen hatten. Nun, Anfang März hat...
W

.Winnie.

Reaktionen
0
Huhu. Ich hab mal eine Frage. Wir waren Ende Januar schon einmal beim Tierarzt
weil unsere Meeries Schnupfen hatten. Nun, Anfang März hat eins der Schweinchen wieder ein bisschen Schnupfen und wir haben noch einen großen Rest vom letzten Medikament da. Darf ich dem Schwein das jetzt noch verabreichen oder ist das schädlich??

Liebe Grüße :D

02.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Medikament noch einmal geben? . Dort wird jeder fündig!
Nini11

Nini11

Reaktionen
0
Bist du dir sicher, dass es schnupfen ist? Meerschweinchen haben nur sehr selten Schnupfen. Wie äußert er sich denn (tränende Augen, Nasenausfluss...?!).

W

.Winnie.

Reaktionen
0
naja ein geräusch, sagen wir - ptschii - :D

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Medikamentengabe bitte immer nur in Rücksprache mit dem TA! Der sollte das Schweinchen noch einmal untersuchen (abhören) und dann entscheiden, ob man dasselbe Medikament noch einmal verabreicht.

Wie lange Medikamente lagerfähig sind, ist verschieden; auch hier ist Rücksprache mit dem TA angeraten. Wenn das Medikament noch haltbar ist und der TA zur erneuten Gabe rät, könnt ihr den Vorrat natürlich aufbrauchen und müsst kein neues kaufen.

Nini11

Nini11

Reaktionen
0
Hast du sie mal ein paar Tage auf Handtüchern gehalten um eine Allergie (einstreu) auszuschließen?

W

.Winnie.

Reaktionen
0
das einstreu nehm ich schon seit sie bei uns ist. und jetzt erst ging das los :)

Nini11

Nini11

Reaktionen
0
Ich würde es trotzdem probieren. Denn Niesen deutet eher auf eine Allergie als auf Schnupfen hin und ein Versuch ist es wert!

Thema:

Medikament noch einmal geben?

Medikament noch einmal geben? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen blutet aus der Gebärmutter, Tierarzt oder lassen ?

Meerschweinchen blutet aus der Gebärmutter, Tierarzt oder lassen ?: Ich war schon beim Tierarzt, da es ja geblutet hat (vor mehreren Monaten). Wir haben uns gegen die Rausnahme der Gebärmutter ausgesprochen, da...
  • Altes Meerschweinchen

Altes Meerschweinchen: Hey, ich habe ein ca 7 Jahre altes Meeri Mädchen. In der letzten zeit macht sie mir totale Sorgen. Ihre Hinterbeinchen wirken total...
  • Medikamente oral verabreichen, aber WIE?!

Medikamente oral verabreichen, aber WIE?!: Oh man, heute hab ich nur fragen :uups: Wie in nem anderen Thema schon steht, muss ich meinem Schweinchen Medikamente oral verabreichen. Hab da so...
  • medikamente verabreichen

medikamente verabreichen: Hallo, Ich habe zwei Meerschweinchen. Eier von ihnen hat ein Problem mit seinen Zähnen, die brechen immer ab und färben sich dunkelgelb.. Seit...
  • Medikament ''Chloromycetin Palmitat''

Medikament ''Chloromycetin Palmitat'': Hi ihr Lieben, mein Meerie hat leider (wie ihr viell. schon mal gel. habt) eine Erkältung. Ich war beim Ta und der hat ihr Das Medikament (siehe...