Höckerschildkröte geht nicht ans land!

Diskutiere Höckerschildkröte geht nicht ans land! im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo eine freundin von mir hat sich am samstag eine höckerschildkröt gekauft das AQ ist 100l gross und sie hat land und eine UV lampe nur...
B

"Bunny"

Reaktionen
0
Hallo eine freundin von mir hat sich am samstag eine höckerschildkröt gekauft das AQ ist 100l gross und sie hat land und eine UV lampe nur
sie geht einfach nicht raus jetzt hat sie angst das der panzer weich wird uns sie stirbt sie hat auch alles so gebaut das sie raukommt nur sie geht einfach nicht was kann sie dagegen tun?
Und eine andere frage: Sie hat kies im AQ und im Internet seht das sie davon fadenwürmer bekomm und das zum tod führt stimmt das? wenn ja, was kann sie den dann als beoden nehmen?

lg eure bunny und "freundin* von bunny

02.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Höckerschildkröte geht nicht ans land! . Dort wird jeder fündig!
zippo

zippo

Reaktionen
0
sie geht einfach nicht was kann sie dagegen tun?
1. Abwarten! Das Tier muss sich erst eingewöhnen, das kann 1-2 Wochen dauern.

2. Das Aquarium muss an einem ruhigen Platz stehen. Höckerschildkröten sind sehr scheu und gehen nur an Land, wenn sie sich absolut sicher fühlen. Möglicherweise geht sie ja auch schon an Land, wenn niemand im Raum ist.
Hilfreich ist, wenn der Landteil durch Pflanzen oder ähnliches einen Sichtschutz erhält.
Und eine andere frage: Sie hat kies im AQ und im Internet seht das sie davon fadenwürmer bekomm und das zum tod führt stimmt das?
Im Internet steht viel Quatsch.

Richtig ist, dass Sand der bessere Bodengrund ist, weil er leichter zu reinigen ist, zur Filterung des Wassers beiträgt und eher dem natürlichen Bodengrund im Habitat entspricht.

Zur weiteren Lektüre empfehle ich:
[ame=http://www.amazon.de/gp/product/3937285881/471199-21]Elmar Meier: "Falsche Landkarten- und Mississippi-Höckerschildkröten"[/ame]

und
www.graptemys.de (die Seite ist zur Zeit offline, sollte aber bald wieder zur Verfügung stehen.

Ich hoffe deine Freundin weiß wie groß die Tiere werden können ...

Viele Grüße von Zippo!

Thema:

Höckerschildkröte geht nicht ans land!

Höckerschildkröte geht nicht ans land! - Ähnliche Themen

• Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?

Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?: Hallo zusammen, ich besitze eine Höckerschildkröte und würde gerne wissen ob dieses weiblich oder männlich ist. Vielleicht finde ich hier eine...
  • PLS Brauche Hilfe Höckerschildkröte krank

PLS Brauche Hilfe Höckerschildkröte krank: hi an alle habe mir vor 1 woche eine neue höckerschildkröte gekauft das die andere nicht so alleine ist weil ihr anderer partner vor 2 monaten...
  • Suche ein neues zuhause für meine höckerschildkröte

Suche ein neues zuhause für meine höckerschildkröte: hallo ich bin seit einem halben jahr verzweifelt auf der suche nach einem zuhause für meine höckerschildkröte durch berufliche veränderungen habe...
  • Dreistreifen-Zierschildkröte/Schwarzknopf-Höckerschildkröte

Dreistreifen-Zierschildkröte/Schwarzknopf-Höckerschildkröte: Ich bin auf der Suche nach einer Dreistreifen-Klappschildkröte oder einer Schwarzknopf-Höckerschildkröte, da diese Arten aber nur schwer zu...