Meine Nymphensittiche haben 4Eier gelegt aber wann schlüpft es???

Diskutiere Meine Nymphensittiche haben 4Eier gelegt aber wann schlüpft es??? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich weiss nicht wann firstmeine Nymphensitticheier schlüpfen. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Die sind am 24.1.09 gekommen!!! Hoffentlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

cuni52

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiss nicht wann
meine Nymphensitticheier schlüpfen.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Die sind am 24.1.09 gekommen!!!

Hoffentlich Positivesachen!
 
02.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Haste denn Überhaubt ne Zuchtgenehmigung?

Höhrt sich nicht so an bei der Frage!^^
Denke aber nicht das da noch was Schlüpft!
Zur Info Krumschnäbbel darf man in Deutschland nicht Nachzüchten ohne Zuchtgenehmigung! Was ich auch Superfinde da so net Jeder ohne nachzudenken Nachzüchten kann! +NIX GEGEN DICH+
Aber es währe eine Straftat!

Liebe grüße Steffi
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Nymphensittiche brüten zwischen 18 und 21 Tagen. Wenn du eine Zuchtgenehmigung hast und unbedingt züchten willst, stell dir diese Frage: Willst du den Nachwuchs behalten oder hast du / wirst du seriöse Abnehmer gefunden / finden? Wenn du sie behältst, brauchst du viel Platz und Rückzugsplätze, damit die Jungvögel später nicht von ihren Eltern gejagt werden. In so einem Fall brauchst du auch noch eine weitere Voliere. Außerdem brauchen die Jungvögel bald Partner/innen. Wenn du sie mit Geschwistern vergesellschaftest, wäre das Inzest, ich weiß aber nicht, inwiefern das schlimm wäre, wenn du nicht mit ihnen züchtest (Erbkrankheiten).
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo cuni,

aus den gelegten Eiern schlüpft bestimmt nichts mehr, entweder waren sie nicht befruchtet, oder die Embryonen sind abgestorben.

http://www.nymphensittichseite.de/brut/

Bitte, bitte informiere Dich, bevor Du anfängst zu züchten, sehr gründlich - wie schon gesagt wurde, benötigt man in Deutschland zum Züchten von Papageienvögeln eine amtliche Zuchtgenehmigung. Ohne diese ist schon das Anbringen von Nistkästen eine Ordnungswidrigkeit.

Illegale Zucht kann hohe Geldstrafen nach sich ziehen !

Und selbst mit Zuchtgenehmigung ist es nicht damit getan, zwei Nymphen brüten zu lassen, man braucht viel Hintergrundwissen und genetische Kenntnisse.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Nymphensittiche haben 4Eier gelegt aber wann schlüpft es???

Meine Nymphensittiche haben 4Eier gelegt aber wann schlüpft es??? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...
  • Nymphensittich niest ständig - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...