CPO´s und Garnelen

Diskutiere CPO´s und Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Derzeit habe ich Florida Krebse im Becken die mir aber zu groß firstwerden ( Faltsche beratung ). Die möchte...
T

TinkerbellNemo

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe. Derzeit habe ich Florida Krebse im Becken die mir aber zu groß
werden ( Faltsche beratung ). Die möchte ich nun abgeben und die richtigen Krebse holen, also CPO´s. Allerdings möchte ich die mit Garnelen zusammen Halten ( Red Fire, Bienen Garnelen, Hummelgarnelen, Blaue Tiger, Tiger und Red Cristal ) Geht das? Ich holen die alle zusamm vom selben Züchter.

LG Nina
 
02.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Cpo´s und Garnelen würde ich nicht zusammen halten. Denn die Cpo`s werden die eine oder andere Garnele sicherlich lecker finden! Dann solltest du dich erstmal informieren, welche Garnelenarten sich kreuzen und welche nicht und dabei auch die Wasserwerte beachten! Dann musst du auch bedenken, dass CRs sehr starke Sensibelchen sind und die eine die andere Art dominiert! Als Anfang rate ich dir zu Red Fire. Die sind schön robust und eig. sehr unempfindlich.
Dann musst du dir auch darüber im klaren sein, dass best. Arten sehr teuer sind: Für blaue Tiger bezahlst du mal eben für eine 10er Gruppe 70-140 Euro und für CRs teilweise mehrere Hundert euro für ein 10er Trüppchen.
Wie groß ist dein Becken und was hast du da als weiteren Besatz drinne? Möchtest du wirklich ein VGBecken, dann mit Friedfischen z.B. Boras oder was es als Krebschen neues gibt, die Mikrokrabben. Die Garnelen brauchen außerdem viel Grün zum Verstecken.
 
Thema:

CPO´s und Garnelen

CPO´s und Garnelen - Ähnliche Themen

  • CPO´s bei Fischen

    CPO´s bei Fischen: Hallo, ich habe mich in CPO´s verliebt und würde gerne welche halten. Habe auch ein Nanobecken (30l) in das sie rein könnten. Aber ich habe auch...
  • Trächtiges CPO Weibchen umsetzen

    Trächtiges CPO Weibchen umsetzen: Vor ca. Einer Woche wurde unser CPO (Zwergkrebs) Weibchen befruchtet und jetzt sieht man schon deutlich viele Eier. Leider sind zur Zeit noch 3...
  • CPO Dame trägt Eier

    CPO Dame trägt Eier: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner CPO Dame die zum 1. Mal Eier trägt. Normalerweise ist sie mit ihren Kerl in einem...
  • Devil´s Coach Horse (Ocypus Olens)

    Devil´s Coach Horse (Ocypus Olens): Hallöchen, habe kürzlich ein wenig über den "Devil´s Coach Horse" (Schwarzer Moderkäfer) gelesen und frage mich seither: - wie es mit deren...
  • Triops Thread

    Triops Thread: Hier könnt ihr Tipps und fragen zu Triopsen reinschreieben,viel spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Ähnliche Themen
  • CPO´s bei Fischen

    CPO´s bei Fischen: Hallo, ich habe mich in CPO´s verliebt und würde gerne welche halten. Habe auch ein Nanobecken (30l) in das sie rein könnten. Aber ich habe auch...
  • Trächtiges CPO Weibchen umsetzen

    Trächtiges CPO Weibchen umsetzen: Vor ca. Einer Woche wurde unser CPO (Zwergkrebs) Weibchen befruchtet und jetzt sieht man schon deutlich viele Eier. Leider sind zur Zeit noch 3...
  • CPO Dame trägt Eier

    CPO Dame trägt Eier: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner CPO Dame die zum 1. Mal Eier trägt. Normalerweise ist sie mit ihren Kerl in einem...
  • Devil´s Coach Horse (Ocypus Olens)

    Devil´s Coach Horse (Ocypus Olens): Hallöchen, habe kürzlich ein wenig über den "Devil´s Coach Horse" (Schwarzer Moderkäfer) gelesen und frage mich seither: - wie es mit deren...
  • Triops Thread

    Triops Thread: Hier könnt ihr Tipps und fragen zu Triopsen reinschreieben,viel spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: