JustChaos
- Reaktionen
- 0
hallooooo,
ich hab zwar lang nix von mir hören lassen, aber doch immer wieder mal hier rumgestöbert... und hab so einige antworten auf meine fragen gefunden. ich bin mittlerweile mit meiner perla nach berlin gezogen (und musste mich von meinem freund, unserem kater thaddel und dem leben auf dem bauernhof trennen *schnieft*), und das verlief nich gerade stressfrei. daher möchte ich die gelegenheit nutzen und mich bei allen aktiven hier im forum ganz herzlich bedanken, vor allem bei den fleissigen moderatoren! :clap: ihr seid wirklich die besten, macht weiter so!
tja, ein paar probleme hab ich da aber doch noch. zuerst vorweg: es klingt vielleicht komisch dass ich perla mit nach berlin in die stadt
genommen hab, wo sie es doch auf dem bauernhof und mit thaddel so gut hatte. vielleicht erinnern sich noch einige - perla wollte nie spielen. thaddel aber schon... mit dem ergebnis, dass perla ihm immer sofort eine gelangt hat. sie konnte damit irgendwie nicht umgehen, hat das nie als spiel gesehen, und sich daher mit thaddel nur gezofft. ausserdem hat sie ununterbrochen gemeckert, hat nur gepennt, wollte nie raus... nunja. und da ich die zickige meckertante über alles liebe, hab ich sie mitgenommen. und auf einmal hab ich eine ganz andere perla! sie spielt mit allem was sie in die finger kriegt, tobt durch die wohnung, hat richtig spaß... früher haben wir ständig erfolglos versucht sie zum spielen zu animieren! ich konnts gar nich glauben! bällchen, stoffmäuse, rascheltunnel - alles wurde vorher ignoriert... und jetzt fährt sie voll drauf ab, und noch dazu auf kartons, plasikfolien, papierkram und überhaupt ALLES
. sie scheint ohne thaddel richtig aufzublühen. der hat sie aber auch immer geärgert... :eusa_doh:
(das mit dem spieltrieb hat natürlich auch seine nachteile. mein gelber sack is regelmäßig völlig zerfetzt und alles is irgendwo verstreut. oder wichtiger papierkram findet sich in fetzen unterm schrank wieder...)
eines is aber geblieben: die elendige meckerei
. und das treibt mich langsam in den wahnsinn. weil sie ja momentan nur drinnen is (kleiner innenhof mit bäumen - aber kein bock rauszugehen). und ich versteh sie einfach nich! warum meckern katzen?? ich denk ja schon seit nem halben jahr dass sie das nur macht weil sie es sich angewöhnt hat und halt eh ne zicke is... aber kann ichs ihr nich irgendwie abgewöhnen? futterwechsel oder so?
ach, apropos futter: darf perlchen ab und zu mal salat fressen? sie steht so auf rucola :|...
aaaaaaaaaaach und noch eine ganz ganz wichtige frage (fast vergessen!): weiss irgendjemand, ob es irgendwo katzenstreuschaufeln aus metall gibt?? ich hab mir nen wolf gegoogelt... habt ihr nich das problem, dass eure schaufeln ständig brechen? oder macht nur meine perla so viel pipi? ich hab klumpstreu, und das sind oft klumpen so groß wie backsteine...
ich hab zwar lang nix von mir hören lassen, aber doch immer wieder mal hier rumgestöbert... und hab so einige antworten auf meine fragen gefunden. ich bin mittlerweile mit meiner perla nach berlin gezogen (und musste mich von meinem freund, unserem kater thaddel und dem leben auf dem bauernhof trennen *schnieft*), und das verlief nich gerade stressfrei. daher möchte ich die gelegenheit nutzen und mich bei allen aktiven hier im forum ganz herzlich bedanken, vor allem bei den fleissigen moderatoren! :clap: ihr seid wirklich die besten, macht weiter so!
tja, ein paar probleme hab ich da aber doch noch. zuerst vorweg: es klingt vielleicht komisch dass ich perla mit nach berlin in die stadt
(das mit dem spieltrieb hat natürlich auch seine nachteile. mein gelber sack is regelmäßig völlig zerfetzt und alles is irgendwo verstreut. oder wichtiger papierkram findet sich in fetzen unterm schrank wieder...)
eines is aber geblieben: die elendige meckerei
ach, apropos futter: darf perlchen ab und zu mal salat fressen? sie steht so auf rucola :|...
aaaaaaaaaaach und noch eine ganz ganz wichtige frage (fast vergessen!): weiss irgendjemand, ob es irgendwo katzenstreuschaufeln aus metall gibt?? ich hab mir nen wolf gegoogelt... habt ihr nich das problem, dass eure schaufeln ständig brechen? oder macht nur meine perla so viel pipi? ich hab klumpstreu, und das sind oft klumpen so groß wie backsteine...