Tumor entdeckt...was nun?

Diskutiere Tumor entdeckt...was nun? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi leute ich hab heute abend bei einer meiner rattendamen(ca 1 Jahr und 3Monate) einen Knoten an der rechten Seite zwischen After und Beinchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mateusz

mateusz

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hi leute

ich hab heute abend bei einer meiner rattendamen(ca 1 Jahr und 3Monate) einen Knoten an der rechten Seite zwischen After und Beinchen
entdeckt.

bin auch ganz kirre deswegen
werde morgen meinen TA anrufen, jedoch würde ich gerne auch eure meinung hören

der knoten ist etwa erbsengross und behindert sie nicht
die ratte frisstwie gewohnt und ist die aktivste von allen, kommt immer aus dem häuschen wenn ich an den schrank gehe.

soll ich die kleine operieren lassen oder kann man ihr ein mittel geben zur wachstumshemmug des knotens bzw nicht operieren und etwas verabreichen?
mfg
mateusz
 
02.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
wenn die ratte fit ist wuerde ich operieren lassen .. je laenger man wartet und den tumor wachsen laesst (bis er so gross ist um die ratte zu stoeren) ist die gefahr von metastasen hoeher ... bei kleinen tumoren geht die entfernung auch meist schneller und die wunde ist kleiner und heilt schneller als ne grosse wunde ..
mit medikamenten wuerde ich es nur versuchen wenn der ratte ne op nicht zuzumuten waere aber deine ist ja noch relativ jung .. rede mal mit deinem TA
aber erstmal abchecken lassen ob es wirklich ein tumor is ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tumor entdeckt...was nun?

Tumor entdeckt...was nun? - Ähnliche Themen

  • Tumor

    Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Gerade einen Tumor bei meiner Ratte entdeckt :(

    Gerade einen Tumor bei meiner Ratte entdeckt :(: Hallo, ich schreib jetzt nicht so viel,weil ich grad ein bisschen fertig bin. Ich habe trotz totalen drauf achten (weil schon 2 Einschäferungen...
  • Tumor bei Suri entdeckt :(

    Tumor bei Suri entdeckt :(: Hallo ihr Lieben... Ich hab mich echt lang nicht mehr gemeldet, war für eine etwas längere Zeit sehr selten zu Hause... Heute als ich meine...
  • Tumor bei Suri entdeckt :( - Ähnliche Themen

  • Tumor

    Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Gerade einen Tumor bei meiner Ratte entdeckt :(

    Gerade einen Tumor bei meiner Ratte entdeckt :(: Hallo, ich schreib jetzt nicht so viel,weil ich grad ein bisschen fertig bin. Ich habe trotz totalen drauf achten (weil schon 2 Einschäferungen...
  • Tumor bei Suri entdeckt :(

    Tumor bei Suri entdeckt :(: Hallo ihr Lieben... Ich hab mich echt lang nicht mehr gemeldet, war für eine etwas längere Zeit sehr selten zu Hause... Heute als ich meine...