"Pickel" am Auge...

Diskutiere "Pickel" am Auge... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mein 9 Monate alter Hamster Hammy hat seit zwei Tagen ein lilafarbenes "Pickelchen" am firstRand vom Auge. Es wurde heute größer und jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bexe

Bexe

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo!
Mein 9 Monate alter Hamster Hammy hat seit zwei Tagen ein lilafarbenes "Pickelchen" am
Rand vom Auge. Es wurde heute größer und jetzt wollte ich hier mal fragen ob eure Hamster soetwas auch mal hatten?
Ich will ungern zum Tierarzt weil ich denke, dass das für einen Hamster ein zu großer Stress ist... :?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
02.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
:eusa_think: Kann man schwer sagen, was das ist aber am besten ist es wenn du ihn zu Tierarzt bringst!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ich rate dir auch zum Tierarzt zu gehen. Es kann etwas ganz harmloses sein, aber besser ist es doch, das abzuklären. Und ein wenig vorrübergehender Stress beim Tierarztbesuch ist besser als ein kranker Hamster.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hört sich an wie ein Abszess.

Ich würde dir auch raten, so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen.
 
Bexe

Bexe

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ok vielen Dank!
Heute Abend werde ich es mir nochmal anschauen ob es kleiner geworden ist, wenn nicht gehe ich morgen zum Tierarzt...
Hoffe es geht wieder weg oder ist nichts schlimmes!
Lg Bexe
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Und? Wie siehts aus, warst du beim Tierarzt? Oder ist es besser geworden?
 
Bexe

Bexe

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi Sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe.... die Zeit....
Hatte einen Arzttermin ausgemacht, aber an dem Tag war das "Pickelchen" fast weg. Es war so klein das ich es kaum gesehen hab. Die Tierärztin hat dann gemeint ich soll vorbei kommen wenns wieder größer wird.
Sie vermutet dass er sich gestoßen hat und es von selber abheilt.

Lg Bexe:)
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
hey bexe.
also ich kenne das von meinem hamster er ist aber schon tot der war anfangs munter und gesund aber nach ner zeit bekam er auch so ein dickes ding unter seinem auge habe mir natürlich totale sorgen gemacht bin dann zum tierarzt (der ein sehr schlechter Tierarzt ist wie ich dann festgestellt habe) der hat gemeint es wäre ein abzess und man müsste das operieren da dachte ich dann auch nur so oh mein gott der kleine hamster überlebt der das denn überhaupt?? na gut ich habe ihn trotzdem operieren lassen hat es auch gut überstanden er war ein kleiner kämpfer :) so dann 2 oder 3 wochen später trat das ding wieder auf aber an einer anderen stelle aber der TA meinte ja das das dann nicht mehr kommen kann jaja von wegen... ja dann hat ich das problem wieder beschloss aber nicht mehr zum TA zu gehen weil es ihm nicht schlecht ging tat es auch vorher nicht er war immer topfit plötzlich wurden es mehr so dinger dann bin ich zu nem andren TA gefahren (wo ich jetzt auch bin) der meinte dann das ist unheilbar und es ist besser wenn man ihn einschläfert :( er war ja schon über 3 jahre alt.
ja also so war das bei mir sry für den langen text ;)
hoffe dass es bei dir nicht so ist.
halte uns auf dem laufenden...
lg
Lisa
 
Bexe

Bexe

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort!
Über 3 Jahre alt ist ja für einen Hamster ziemlich gut!
ohje... ja das hoffe ich auch das mein Hamster das nicht hat. Aber es ist ja kleiner geworden deshab glaube ich es ist was anderes.. Es ist jetzt so klein geblieben wie vor paar Tagen. Also es scheint ihn nicht zu stören, er sit ansonsten fit. Mal schauen wies weiter geht, wenns was neues gibt berichte ich es :)

Lg Bexe
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
okay das ist gut.
aber wie gesagt meinem hamster gings damit auch supi und ihn hatte das ja auch nicht gestört soweit ich es gesehen und mitbekommen habe.
ich denke das es kein größeres Problem für ihn ist sonst würde er ja nichts essen und trinken usw...
Alles klar halte uns bzw. mich auf dem laufenden ;)
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Pickel" am Auge...

"Pickel" am Auge... - Ähnliche Themen

  • Pickel?

    Pickel?: Hai Leute, ich habe einen Hamster dieser hate eine kleine lila Beule amRücken sie wird nicht größer und nicht kleiner wenn ich die haut verzieh...
  • Pickel?!?

    Pickel?!?: Hey, Ich habe einen Teddyhamster dieser hat am rücken wo dieser braune Streifen lang verläuft einen kleinen Hupel wie ein Picken aber ich kann...
  • Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...?

    Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...?: mein hammi hat 2 schwarze "pickel"(- warzen ähnlich) auf der haut--diese befinden sich rechts und links am bauch (an der seite..) . also von der...
  • Gelber Pickel am Nacken

    Gelber Pickel am Nacken: Hallo, ich brauch auch mal Eure Hilfe. Unser Zwerghamster hat seit einigen Tagen einen kleinen Pickel am Nacken (erst wie ein kleiner Pickel -...
  • "Pickel" an der Unterlippe

    "Pickel" an der Unterlippe: Hallöchen, ich hoffe mir kann hier jemand etwas Auskunft geben. Meine Hamsterdame (Teddy, ca. 8 Monate alt), hat wie gesagt so etwas wie einen...
  • Ähnliche Themen
  • Pickel?

    Pickel?: Hai Leute, ich habe einen Hamster dieser hate eine kleine lila Beule amRücken sie wird nicht größer und nicht kleiner wenn ich die haut verzieh...
  • Pickel?!?

    Pickel?!?: Hey, Ich habe einen Teddyhamster dieser hat am rücken wo dieser braune Streifen lang verläuft einen kleinen Hupel wie ein Picken aber ich kann...
  • Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...?

    Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...?: mein hammi hat 2 schwarze "pickel"(- warzen ähnlich) auf der haut--diese befinden sich rechts und links am bauch (an der seite..) . also von der...
  • Gelber Pickel am Nacken

    Gelber Pickel am Nacken: Hallo, ich brauch auch mal Eure Hilfe. Unser Zwerghamster hat seit einigen Tagen einen kleinen Pickel am Nacken (erst wie ein kleiner Pickel -...
  • "Pickel" an der Unterlippe

    "Pickel" an der Unterlippe: Hallöchen, ich hoffe mir kann hier jemand etwas Auskunft geben. Meine Hamsterdame (Teddy, ca. 8 Monate alt), hat wie gesagt so etwas wie einen...