Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?

Diskutiere Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe ja nicht wirklich viel Ahnung, daher meine Frage an euch. Gibt es bei Farbzwergen oder auch Zwergkaninchen genannt unterschiedliche...
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Hallo,
habe ja nicht wirklich viel Ahnung, daher meine Frage an euch.
Gibt es bei Farbzwergen oder auch Zwergkaninchen genannt unterschiedliche Ohrlängen und Felleigenschaften?
Als ich heute im Laden war wegen neuem Heu holen, habe ich auch dort Hasen gesehe, da stand eine Mutter und wollte sich einen holen.
Der wurde als Zwergkaninchen genannt habe mich dazu
gestellt und das kleine angeschaut auch noch als es im gehege war, hatte ja nun meine Im gedächnis.
Meine hat kleine und runde Ohren, die auch enganliegend sind, siehe Fotos.
Das dort hatte längere als sie und die verliefen auch spitz und standen weiter ab, also nicht eng an ein ander sondern mehr so seitlich und das Fell war so tiefes dunkelbraun und auch sehr flauschig.
Meine Freundin meinte, als ich ihr das erzählte, das es unter umtsänden auch ein widder sein könnte, der seine Ohren noch stehen hat oder eben einer, der stehende Ohren hat, was ja bei den Hochzuchten etc. heut zu tage schon passieren könnte.
War auch in etwa dem Alter wie meine laut der tante da, fand das Nini aber auch schon etwas größer.
Habe leider kein Foto davon aber was meint ihr?
Fand es wie gesagt nur komisch, das die Ohren weiter aus ein ander waren und öfter mal schräger zur Seite standen, auch eben die etwas höhere Länge.
 
02.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Hans zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Mein erster Gedanken beim Lesen war auch sofort, dass es ein Widder sein könnte. Die haben längere Ohren und bei manchen kommen die auch erst recht spät zum hängen. Es kann ja ein ZWERGwidder gewesen sein. Die sind trotzdem etwas größer als normale Zwerge. (Aber bei Zoohandlungen kann es auch sehr gut sein, dass sie ALLES als Zwergkaninchen betiteln, da die sich besser verkaufen... :roll:)
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Hm, wie gesagt es kam mir komisch vor, das die ohren so seitlich immer abstehen und nie ganz eng anliegend sind, aber für widderohren kamen mir die ohren wieder etwas zu kurz vor.
weiß ja nicht, ob es mal vorkommt, das es widder gibt, die ihre ohren nicht hängen lassen oder eben mit einem zwergkaninchen gekreuzt wurde, das die ohren stehen bleiben aber dennoch länger sind....
konnte ja so leider kein foto machen das ich es mal zeigen könnte.
kenne mich ja so gut mit widdern auch wieder nicht aus, aber die haben ja eigentlich auch ne ganz andere kopfform oder?

werden zwergis echt besser verkauft?
finde andere aber manchmal niedlicher, daher wunder ich mich.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Meine 3 sind z.B. Löwenköpfchen-Zwergwidder-Mixe. Alle mit Stehohren. Aber hin und wieder hängt auch mal ein Öhrchen... :D Wie du in meiner Signatur siehst, hat gerade mein Löwenköpfchen die Ohrenlänge eines kleinen Widders... Sind eben Mixe! Gibt's alles ;)... (Früher hatte ich Zwerge, die hatten wirklich Stummelohren dagegen!)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

JayLee schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:

Ach! Ja, Zwergis werden besser verkauft... Meistens müssen die ja als "Kinderspielzeuge" enden und frag mal ein Kind, was es süßer findet! Vor allem sind leider viel zu viele der Meinung, dass so ein Zwerg weniger Platz braucht... :x
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Also so lang wie bei denen waren die Ohren nicht, kann auch sein, da es ja noch jünger und kleiner war, aber fand ich schon witzig, ob das Öhrchen jemals hängen wird?
Kenne mich ja mit Widdern auch nicht so aus, ob die noch einige Merkmale haben, meine Freundin wie gesagt meinte, die haben anderes Fell und wenn ich sage etwas buschig und flauschig, könnte das Widderfell sein, aber die Ohren wären dafür wieder etwas zu kurz, es sei denn, es wurde was eingekreuzt und er hat nun Stehohren, die aber länger sind, aber eben nicht eng anliegen, sondern mehr zur Seite hängen.
Schade das ich kein Foto habe, würde sich sicherlich besser zeigen lassen.
 
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hey-
ich hab auch 2 zwerge.meine zippe hat 4cm lange ohren und mein böckchen hat 7cm lange ohren.
bei widdern kann es sein,dass die ohren entweder sehr spät oder manchmal auch gar nicht hängen,dann stehen die ohren seitlich ab.
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Obowhl ich wie gesagt die Ohren für einen Widder zu kurz fand und ein Widder ohne Hängeohren finde ich doch etwas ungewöhnlich.
Kenne mich ja wie gesagt mit widdern auch nicht aus, auch wegen dem Fell, es war schon sehr wuschig und von der Größe her größer als meine in dem selben alter.
Kann ja auch sein, das es ein mittelgroßes kaninchen ist das eh größer ist und eventuell längere ohren hat.
 
Thema:

Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?

Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen? - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

    Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?

    zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?: Hallo, seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler. Da ich allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal...
  • Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen

    Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen: Hi, die Frage mag jetzt vielleicht etwas ulkig klingen, nur hab ich schon oft z.B. braune Meerschweinchen mit roten Augen gesehen und eine meiner...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

    Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

    Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?: Hallo allerseits, über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen"...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch? - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

    Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?

    zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?: Hallo, seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler. Da ich allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal...
  • Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen

    Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen: Hi, die Frage mag jetzt vielleicht etwas ulkig klingen, nur hab ich schon oft z.B. braune Meerschweinchen mit roten Augen gesehen und eine meiner...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

    Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

    Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?: Hallo allerseits, über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen"...